MSlerin mit Sonde gesehen, und.....

#1
tja, heute fuhr ich an der Kinder-und Jugendpsychiatrie vorbei (liegt auf der Strecke, wenn ich zu etwas bestimmten hin will), und wie es so kommt, stieg eine Gruppe Jugendlicher mit Betreuungspersonal ein. Einige sichtbar MS, und ein junges Mädel obendrein mit Sonde. Sie war aber gar nicht mal sooo dünn (ich kenne aber das Stufenprogramm, und die hat garantiert schon einiges zunehmen müssen, damit sie mit raus darf), aber total blass, große Augen, verschreckt...Jedenfalls, mir war ganz furchtbar zumute. Ich habe mich geschämt, dass ich nicht mehr 'so' bin, ich war aber auch sehr sehr traurig darüber dass ich nicht 'stark' blieb (jaja ich weiß, in echt weiß ich es auch wirklich, aber ein Teil in mir immer noch nicht)...ich war traurig, dass mich stark die Angst vor Ärzten und deren Konsequenzen esse lässt...ich habe mir dann zwar immer gesagt: Du weißt genau, du wärest in dem Zustand von vor einigen Jahren zu x und y überhaupt nicht in der Lage! Du isst auch deshalb! Nicht nur aus Angst vor den Ärzten! Aber es hatte in dem Moment nicht wirklich geholfen. Ich hatte mich auch nach diesem beschützt werden, Aufmerksamkeit, nichts leisten müssen...geschämt...aber ich war dann doch auch sehr froh, dass ich nicht in dieser Situation bin, ich hasse es, vor aller Augen 'gemästet' zu werden, diesen Druck zu kriegen...Ich habe in einer Ecke auch gewusst, das Mädel hat noch nicht kapiert, was in Wahrheit zählt..nämlich nicht dass man möglichst dünn ist und sich kasteit, es zählen gaaaanz andere Dinge. Ich war dann aber doch traurig, dass ich so denke anstatt an den perfekten Körper, auch wenn ich gleichzeitig sehr froh und stolz war...verwirrend.
Naja, und ich musste natürlich an meine akuten zeiten denken, und war erst recht traurig. U.a. weil ich keine Hilfe hatte, aber auch, weil es überhaupt diese langen schlimmen Zeiten gab...usw.
Teilweise hätte ich sie mir am liebsten geschnappt, mich geoutet und ihr gewisse Dinge ans Herz gelegt.
Es ist hart, damit konfrontiert zu werden.Als Privatperson. Beruflich, das ist etwas anderes, da habe ich ja Abstand.
Sorry, ich musste es irgendwo loswerden.....
Tine

Re: MSlerin mit Sonde gesehen, und.....

#2
Ach herjee!
Aber es ist gut das du da nur mit einem Fuß in der Konkurrenzdenke drinnen steckst. Und das du es auch so halbert von außen sehen kannst!
Dickes Lob!
Und es ist gut wenn du drüber reden kannst.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys