Re: Serien in denen ihr gerne mitspielen würdet...?

#3
Ich liebe auch zu viele Serien..
Von How I Met Your Mother über Justified bis Breaking Bad. Krimiserien finde ich auch super. Und Krankenhausserien. Und historische Serien. Da könnte ich mich gut hineinversetzen lassen weil ich gerne mal so pompöse Kleidung tragen würde. Hach :mrgreen:

Meinst du mit mitspielen dass man in die Rolle eines bereits vorhandenen Charakters schlüpft, oder dass man quasi eine neue an sich selbst angelehnte Rolle in einer Serie seiner Wahl spielen dürfte?

Jedenfalls könnte ich es mir ganz spassig vorstellen bei Being Human mitspielen, freakinge WGs sind irgendwie mein Ding :D
Oder halt in Justified. Ich finde Timothy Olyphant als Raylan Givens einfach nur heiss. Alexander Skarsgard in True Blood ist auch höchst vernaschenswert :oops: Im True Blood Serienuniversum wäre aber, glaube ich, nicht wirklich ein Platz für mich.

Re: Serien in denen ihr gerne mitspielen würdet...?

#5
@lautlos: alexander skarsgard ist echt ein schnittchen, mir fällt immer öfter auf, dass ich mir die serie vor allem wegen ihm angesehen habe ;) ich bin zwar schon generell ein fan von vampirgeschichten (nicht á la twilight, aber wenn man als kind dracula liest, hinterlässt das schon seine spuren) aber wenn man dabei auch noch einem schönen mann zusehen kann, hat das auch was gutes :mrgreen:

ich persönlich würde auch liebend gern in 'die tudors' mitspielen. nicht dass mich Henry VIII. nicht allein schon genug faszinieren würde, bzw seine beziehung zu Anne Boleyn, aber diese kleider .. aaaach bei mittelalterlicher/neuzeitlicher kleidung komme ich einfach ins schwärmen, manchmal wünschte ich mir nichts sehnlicher, als dass es angemessen wäre, jeden tag in bodenlangen roben eingeschnürt zu sein :lol:

andere meiner lieblingsserien sind zb navy cis (wobei ich hier nicht einmal sagen kann, welcher charakter mir der liebste ist. zwar finde ich ziva am faszinierendsten, aber michael weatherly als tony und pauley perette als abby haben doch auch ihren reiz) .. mir gefällt generell das ganze konzept, weil es zwar einerseits bekannt ist (durch etliche andere krimiserien) aber trotzdem durch diesen ganzen navy/marine effekt doch eine andere wirkung erzielt, bei mir zumindest.

Findet irgendwer von euch Dexter auch so toll wie ich? mich verstört es irgendwie, für einen serienmörder sympathien zu haben, aber das ist wahrscheinlich auch das, worauf die serie abzielt :wink: jedenfalls finde ich es toll, weil ich nichts anderes kenne, das dem irgendwie ähnelt!

Natürlich kann ich auch nicht bestreiten, jede einzelne Episode von sowohl Grey's Anatomy, Desperate Housewives sowie How I met your mother und The Big Bang theory gesehen zu haben :P Und ich fand alle toll!

Doch die einzige Serie, die für mich alles in den Schatten stellt, ist immer noch Dr. House. Woran auch immer es liegt (am zynischen, verbitterten und doch auf eine komplexe Art und Weise charmant wirkenden House? An den medizinischen Rätseln?), irgendetwas fasziniert mich besonders daran. Abgesehen davon, dass er ein brillanter Schauspieler ist, ist Hugh Laurie auch begnadeter Musiker - sofern man Blues mag. Genug der Schwärmerei nun, und generell genug von allem, mein Beitrag ist jetzt schon unverhältnismäßig lang, aber Serien sind nun mal eine Leidenschaft von mir :-X)) Ach ja, und New Girl finde ich auch ganz klasse, besonders die oft unergründlich schrägen Verhaltensweisen aller WG-Bewohner haben mir schon mehr als einmal Lachkrämpfe beschert :D

EDIT: Vor lauter Schwärmerei habe ich vergessen, die eigentliche Frage zu beantworten xD Mitspielen würde ich in fast allen genannten Serien gerne, nicht als 'eigene' Person, sondern ich würde lieber den Part einer anderen Person übernehmen. So wäre es bei True Blood der Part von Anna Paquin, bei 'Die Tudors' der von Natalie Dormer als Anne Boleyn, bei NCIS der von Cote de Pablo als Ziva, bei Dexter jener der Jennifer Carpenter als Debra Morgan und bei Dr. House der von Olivia Wilde als "13" aka Remy Hedley. Die anderen Serien gefallen mir einfach nur gut bzw ich finde sie unterhaltsam, kann mich aber mit keiner der Persönlichkeiten identifizieren.
Zuletzt geändert von moon_willow am Di Aug 13, 2013 5:12, insgesamt 2-mal geändert.
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Serien in denen ihr gerne mitspielen würdet...?

#6
Dr. House finde ich auch sehr super, wobei ich sagen muss dass ich die letzteren Staffeln nicht mehr so gern hatte wie die ganz am Anfang.
Das ganz alte Team ist noch immer mein liebstes, das mittendrin war auch irgendwann gut, wie ich finde (Olivia Wilde ist auch soo heiß :oops: ), aber die letzten 2 Staffeln fand ich nicht mehr ganz so prickelnd.
Schade eigentlich wenn Serien so zu Ende gehen. Da finde ich es gut dass Breaking Bad ein relativ zeitiges Ende nehmen wird, vermutlich mit einem großen Knall 8)

Von den Krimiserien finde ich Navy CIS und Criminal Minds auch ganz nett, wobei ich ja immer die Nerds liebe. Also Abby und Reid. Wobei mir Reid auch wieder als Typ Mann gefällt :D

In die Rolle der Sookie würde ich nicht wirklich gern schlüpfen wollen. Die ist mir zu mädchenhaft, ich mag nur blonde Männer, aber keine blonden Frauen :) Bei True Blood weiss ich nicht mal was für ein Supernatural ich sein willen würde..

Dexter habe ich bisher noch nicht wirklich gesehen, das habe ich mir aber für den kommenden Urlaub vorgenommen. Und/oder Downton Abbey.