Mein Blog

#1
Ich denke, es wird Zeit für meinen eigenen Blog

Ich mache diese Sache schon sehr lange. Nicht so lang wie andere aber auch schon seit ca.8 Jahren
Mal geht es mir ganz gut, dann wieder schlecht.
Richtig schlecht.
Wie im Moment. Bin auch schon mal bei einer Psycho-Tante gewesen, aber ich war und bin nicht bereit für ein paar Wege, die sie mir aufgezeigt hat.

Ich sehe "normal" aus. Zumindest höre ich oft "Du bist schlank; Deine Figur hätte ich gern; etc"
Aber ich fühl mich momentan so schlecht.

Es gab Zeiten da hab ich nur 1-2 x erbrochen, in der Woche oder in 14 Tagen.

Heute waren es mal wieder **

Frühstück auf Arbeit: **

RAUS

Mittag: **

Versucht es rauszubekommen

**

Nach der Arbeit 2 FAs

Es war brutal. Ich hasse mich z.Zt. nur noch

Für ** Euro eingekauft und alles für die Toilette. Und dabei hab ich es nicht so dicke finanziell, aber ich kann nicht anders.

Auch an Tagen,an denen ich echt diszipliniert war,hab ich den nächsten Tag wieder mehr drauf.
Mache täglich Sport, aber an Muskeln liegt es nicht, sehe mich ja morgens im Spiegel. Vor und nach dem Wiegen, am liebsten würde ich gar nicht mehr vor die Tür gehen.
So Tage wie heute, wiederholen sich momentan sehr häufig.
Das macht mich alles so fertig.
Mir geht es aus anderen Gründen schon nicht physisch so gut. Dazu diese Sache.....
Ich weiß keinen Ausweg.
Hab das Gefühl, mir gleitet alles aus den Händen.
Zuletzt geändert von joliana am Di Jun 11, 2013 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mein Blog

#2
Liebe crystal1987,

leider hast Du Deinen Blog ins falsche Unterforum gestellt...
an der linken Seite dieser Websites kannst Du Deinen eigenen Blog erstellen
aber abgesehen davon das Du im Falschen Unterforum bist, ist es auch nicht im Blog gestattet irgendwelche Zahlenangaben zu machen (ich hoffe ich erinnere mich da richtig ansonsten sorry=)

ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe es geht Dir bald besser!!

Re: Mein Blog

#3
hallo crystal, ich habe deinen beitrag editiert - bitte lies dir die forenregeln durch. solche angaben sind hier nicht erlaubt, weil sie andere user triggern könnte.

wenn du einen blog erstellen möchtest, der wie eine art tagebuch ist, kannst du das bei "persönlicher bereich" -> "blog" tun. du kannst aber auch gerne einen thread hier für dich zum schreiben erstellen. den verschiebe ich jetzt allerdings gleich mal.

du hast die bulimie jetzt schon sehr lange, länger als ich. hast du dir denn schon mal klargemacht, dass nicht das kotzen und fressen das eigentliche problem ist, sondern deine inneren gefühle, dein selbstverständnis, deine sichtweise von dir selbst? vielleicht auch schlechte erfahrungen, traumatische erinnerungen? die bulimie kommt ja nicht von selbst. du empfindest ja etwas dabei, wenn du frisst und dich erbrichst. vielleicht wird es zeit für dich, dich mal mit den tieferen ursachen des ganzen auseinanderzusetzen - denn du hast doch schon selbst gemerkt, dass du deine sogenannte "disziplin", die auch nur ein teil der essstörung ist, niemals lang aufrechterhalten kannst und immer wieder in den teufelskreis des essens und erbrechens rutscht. schade, dass deine erste therapie nicht erfolgreich war... aber es gibt so viele verschiedene ansätze für therapien. wieso probierst du nicht etwas anderes aus? was hast du schon zu verlieren?

Re: Mein Blog

#4
Ich befürchte meinen stolz und mein Angesicht zu verlieren.
Ich weiß, ich bin stark.
Ich weiß, ich bin empathisch.
Ich weiß, mich finden viele gut,wie ich bin. Sogar mehr als gut oder okay.
Aber, ich kann es nicht nachvollziehen.
Empathie ist keine Stärke, wenn man selber weiß, dass man andere nur versteht, weil man dies so oder ähnlich selbst erlebte. Das kommt dann immer hoch.

Welche Ansätze für Therapien gibt es denn noch?
Mein Problem ist, dass ich nicht einfach etwas "pausieren" kann.
Ich habe zu viele Verantwortungen.............
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht