Liebesbrief

#1
Wir sind es gewohnt, dass Liebesbriefe an andere Menschen geschrieben werden.
Ich sage anderen Menschen, was ich an ihnen mag.
Ich bewundere ihre Arbeit.
Erfreue mich an ihrer Art.
Bin stolz auf sie.
Nehme sie fest in den Arm und drücke sie herzlich.
Ich sage ihnen, wie wichtig sie mir sind.

Heute habe ich mal einen Liebesbrief an mich selbst geschrieben.
Nein. Nicht weil ich egoistisch bin. Das ist die erste Reaktion unserer Gesellschaft. Nein.
Einfach, weil ich dankbar bin, dass ich mich selbst habe.
Weil ich mich klasse finde.
Ich musste weinen, mir war gar nicht klar, wie gern ich mich doch habe..
Wir passen so toll zueinander.
Ich bin mir selbst die einzige wirkliche Sicherheit in diesem Leben.
Alles. Alles andere kann ich verlieren.

Versucht das mal.. Das tut einfach schrecklich gut.. Das bringt Wertschätzung und Liebe in das eigene Leben.
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Liebesbrief

#2
Was für eine schöne Idee!

Leider kommt das oft so falsch rüber in der Gesellschaft... von wegen Egoismus und so ein Käse. Irgendwie ist die Selbstliebe und Achtung vor dem Leben in der Gesellschaft sehr in den Hintergrund gerückt. Alles hat einfach irgendwie zu funktionieren. Unser Körper auch, um anerkannt zu werden, muss er der Norm entsprechen, oder noch viel besser: überdurchschnittlich schlank/hübsch/sexy sein. Und wenn du dich dafür noch so achtlos zu Tode hungerst oder kotzt...

Zeit, auszusteigen. Von mir aus, soll sich meine Sitznachbarin doch über mich lustig machen. Nur weil sie Größe XS trägt, ist sie noch lange nicht's besseres. Ich schließ mich der Message mal an. Im Grunde mag ich mich auch so, wie ich bin, auch wenn ich das nicht immer so sehe. Und ich bin dankbar, dass mein Körper all die Strapazen mitmacht, solange, bis ich den Absprung endgültig geschafft habe <3

Vielleicht nehme ich mir heute abend noch ein paar Minuten und schreibe auch so einen rief...

Apropos: Kennst du das Buch: Nimmersatt und Hungematt? Da hat es einen solchen Brief auf den Körper bezogen ("lieber Körper...") Als ich das das erste Mal gelesen hab, musste ich heulen. Würde es gerne hier reinkopieren, weiß aber nicht, ob ich das darf???

lg Heartbeat
Wir schlagen uns durchs Leben
Und das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt's daneben,
Denn manchmal haben wir Glück!