Ich nehme es raus

#1
Dieser Fred existiert so nicht mehr!
Zuletzt geändert von nudel am So Apr 07, 2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Werbung für meine Torte

#2
Haha, der Thread-Titel ist großartig... :mrgreen:
(Und deine Torte auch! <3)
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Werbung für meine Torte

#4
Ich finde das ziemlich daneben: Ich meine, ich logge mich hier ein, um mich daran zu hindern, mich mit *** vollzustopfen. Und was macht Nudel? Verlinkt Bilder von ihrer Torte. Finde ich absolut daneben in einem ES-Forum. Und das auch noch von Dir als Ex-Mod. Absolut taktlos und triggernd.

Mal ganz abgesehen, dass ich 'Werbung' per se schon hasse.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Werbung für meine Torte

#5
Ich find's genau richtig, Sophie!
Ein normales Essverhalten zu erlernen, auch mal ein Stück Kuchen zu essen, sollte unser aller Ziel sein.
Wenn es Dich triggert, dann Besuch den Link nicht.
Aber, ich denke, dass Dein Essproblem weitaus tiefer liegt.
Was machst Du denn auf Feiern etc?
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Werbung für meine Torte

#6
facilité hat geschrieben:Ein normales Essverhalten zu erlernen, auch mal ein Stück Kuchen zu essen, sollte unser aller Ziel sein.
Klar solllte man erlernen auch mal ne Torte zu essen. :roll: Das heißt aber nicht, dass man im Forum damit konfrontiert werden sollte in der Überschrift. Das ist einfach nicht hilfreich. Die Idee vom Forum war ja mal, dass es ein Ort sein soll, wo triggernde Bilder und Texte nicht erscheinen. Und auch nicht verlinkt werden dürfen.

Aber das ist wahrscheinlich so lange her, dass außer mir sich keiner erinnern kann. Früher war es nicht mal erlaubt, einen YT Link von einem Video, das Forumskonform ist zu posten, wenn in der Leiste daneben forumsunkonforme erschienen. Heute posten Ex-Mods Tortenbilder. :roll:
facilité hat geschrieben:Was machst Du denn auf Feiern etc?
Was für Feiern?
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Werbung für meine Torte

#7
Geburtstagsfeiern, Familienfeiern. Da wird man doch permanent mit Kuchen, Keksen, Torten, Muffins, Pommes usw. konfrontiert.
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Werbung für meine Torte

#8
Liebe Sophie,
es tut mir leid, dass ich dir zu nahe getreten bin und dass du dich dadurch bedrängt fühlst.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht ob ich das hier rein stellen soll der nicht. Aber ich habe mich dafür entschieden, aus zwei Gründen, zum einen weil ich wirklich stolz darauf bin und weil ich es gerne teilen möchte.
Zum anderen habe ich einfach gedacht, dass wir ja auch einen Theard haben: "Was koche ich heute"
Es steht sowohl im Titel, als auch im Text erwähnt worum es geht und ich habe noch mal extra darauf hingewisen, also der Vorwurf dass du nicht wüsstes worum es geht, den kann ich einfach nicht stehen lassen.

Ja ich war mal Mod aber im Moment bin ich blau wie du auch, aber ganz egal, ob grün oder blau ich bin ein Mensch und es fühlt sich für mich so an als würdest du mit einer Axt auf mich eindreschen und es tut verdammt weh.
Ich bin ein Mensch, erstens bin ich nicht perfekt und zweitens will ich es auch nicht sein.
Aber ich wünsche mir, dass du anders mit mir umgehst.
Ich weiß nicht was im Moment nicht richtig läuft, aber ich möchte nicht das Ventil für deine Aggressionen sein.

Re: Werbung für meine Torte

#9
Also mal ganz ehrlich willst du im Geburtstagfred jede einzelen Torte löschen die da ist, jeden Comic, der was mit essen zu tun hat oder jeden Namen, der an Essen erinnert, dann fang doch gleich mal an.
Was wäre wenn Dein Name mich triggern würde und ich damit nich klar käme, könnte ich dich dann auch bitten den Namen zu wechseln?

Re: Werbung für meine Torte

#10
ist das überhaupt erlaubt ?
jetzt wo nudel das grade sagt fällt mir das auch erst auf :shock:
schokokuchen hab ich mich hier genannt weil mich meine familie mich auf feiern damals als ich noch kleiner war genannt hat und meine cousinen sagen das immer noch zu mir. ist damals so enstanden weil ich dunkle haare habe und relativ braun schon immer war. und habe auf feiern auch immer schokokuchen gegessen(also das war meistnes der nachtisch) und nicht das hauptgericht.

wollte damit keinen vor den kopf stoßen, nachträglich umbenennen geht ja nicht mehr meine ich.
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Werbung für meine Torte

#11
liebe Schokokuchen, dass würde ich auch nicht machen wollen, ich habe selbst einen Namen der ein Lebensmittel ist und ich wüsste nicht wo es steht, das es nicht erlaubt ist.

Re: Werbung für meine Torte

#12
Bitte nicht Schokokuchen!
Ich liebe Deinen Namen! :D
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Werbung für meine Torte

#13
stimmt, das fällt mir jetzt erst auf dass nudel ja auch ein lebensmittel ist :roll:

ich bin viel zu blind um davon getriggert zu werden, ich merke nichtmal dass es auch ein name für ein lebensmittel ist :lol:

@ facilité: hehe lieb von dir :) ich denk mal das bleibt auch alles so wie's ist
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Werbung für meine Torte

#14
nudel hat geschrieben:Ja ich war mal Mod aber im Moment bin ich blau wie du auch
Ohne Dir irgendwelche Illusionen nehmen zu wollen, Nudel - Du bist schwarz. Nicht blau. ;)

Und ja, ich skille seit ein paar Stunden herum und stehe trotzdem noch ziemlich neben mir. Normalerweise wäre es mir möglicherweise egal, dass Du ne Torte hast, oder ich würde Dich beglückwünschen dazu, oder was weiß ich.

Trotzdem finde ich, dass ich mich nicht benommen habe, wie die Axt im Wald. Ich habe nur meine Meinung gesagt, und ganz von der Hand weisen lässt die sich noch nicht mal. Auch wenn ihr das jetzt mit diversen Vergleichen ins Lächerliche zieht, um ein Mal im Gegenzug auf mir rum zu hacken. Auch okay.

Also nimm's nicht persönlich Nudel, so war's nicht gemeint. Und viel Erfolg bei Deinem Contest, oder was es auch immer genau ist.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Werbung für meine Torte

#15
Hi,

klar irgendwie ist das für den einen ein schwieriges Thema und für andere nicht.
Und Sophie wenn du möchtest darfst du mir gerne schreiben und ich versuche dir zu helfen. Wenn möglich.
Aber ich finde es klasse wenn Nudel soweit ist das sie das schafft und uns anderen irgendwie auch mut damit macht.
Es hilft aber leider nicht wenn sich eine oder sogar beide Seiten angegriffen fühlen.
Und jetzt drauf rumstochern auch nicht.
Und deswegen drücke ich euch beide wenn ich darf und wünsche euch noch einen schönen abend

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys