Re: Schaufensterpuppen

#16
das hat glaub ich mal ein model in einem interview gesagt, dass das anscheinend so ist. klingt auch logisch für mich :D

ja, leider, die armen kleinen kinder (teilweise noch unter 10 jahre alt) denken schon an diäten. schrecklich.

wie bitte? was soll das denn? da hätt ich gleich mit dem geschäftsführer sprechen wollen. auch wenn man etwas molliger ist, hat man das recht, in jedem geschäft einzukaufen. pffff.
wenn man abnehmen will, sollte man das nur für sich machen. nicht für seinen partner und schon gar nicht für die modewelt!

ich kenne auch viele übergewichtige verkäuferinnen. vor allem in geschäften für frauen in mittlerem - höherem alter. und davon sollte es noch viel mehr geben!
Love yourself first and everything else falls into line. You really have to love yourself to get anything done in this world.

Re: Schaufensterpuppen

#17
Logisch ists schon, wenn man allein mal überlegt, wie viel Garn in nen zwei Größen größeren Strickpulli kriecht.. :D

Ja, klar, als ich zehn war, hab ich auch meine erste Diät gemacht. Meine Ma hatte mir diese Hotpants gekauft, bei mir ging die Pubertät früh los und ich war dann rasch halt ein bisschen anders gebaut als die Klassenkameradinnen. Wurde dann direkt gehänselt, ich sei dick, hätte Oberschenkel wie n Pferd und ne Freundin meinte dann, in der und der Zeitung ständ ja was drin wie man das in den Griff kriegt und ab da gings irgendwie abwärts mit mir. :|
Als ob man Kinder nicht einfach Kinder sein lassen kann.

Damals habe ich mich leider noch nicht getraut, wegen sowas nen Aufstand zu schieben, und bin dann einfach gegangen. Ärgere mich heute noch darüber, aber ich hab mich in dem Moment einfach richtig geschämt.

Hier gibts leider nicht so viele nicht total abgemagerte, peroxidblonde und solariumüberbräunte Verkäuferinnen, deswegen hat mich das echt beeindruckt, dass die es da aushält und mit so viel Freude ihre Arbeit macht, hat mich auch echt gut beraten und alles, obwohl ich dann nachher mitgekriegt hab, dass sich son paar Mädels über sie lustig gemacht haben, von wegen Hosen verkaufen, in die sie nur mit einem Bein reinkommen würde und so.
Ich könnte das nicht arbeiten!
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: Schaufensterpuppen

#18
eben - und in der finanzkrise muss ja gespart werden.. haha, modemacher sind dämlich meiner meinung nach.

typisch andere kinder. leider leben wir in einer welt, in der man nicht mehr "kind" sein darf und einfach spaß am essen haben kann. was ich außerdem schade finde, ist, dass eltern aufhören zu kochen und aufhören, mit ihren kindern zusammen zu kochen. dadurch geht viel verloren. kinder werden dazu erzogen, sich bei mcd ihr mittagessen zu holen. nichts gegen mcd, ich geh auch ab und zu gern hin. aber viele kinder (und auch eltern) kennen heute nicht mal mehr die bekannten gemüsesorten. schade.
so. kurzer einschub :mrgreen:

das tut mir leid, dass man dich so behandelt hat wegen *kg mehr oder weniger. als ob das wichtig wäre :/

finde ich auch gut von ihr. damit gibt sie sicher anderen frauen ein gutes gefühl.
und wenn man als soli-braut-verkäuferin nichts anderes zu tun hat, als über eine stärkere frau zu lästern, dann hab ich mitleid mit der. denn während die etwas stärkere vermutlich spaß am essen hat und zufrieden ist, muss die andere auf vieles verzichten. das hör ich zumindest meistens von solchen abgemagerten schicki-micki frauen. (natürlich - wenn sie durch b. oder ms. abgemagert sind, verurteile ich sie nicht) aber die meisten sind einfach nur diät und figurfixiert.
Love yourself first and everything else falls into line. You really have to love yourself to get anything done in this world.

Re: Schaufensterpuppen

#19
Also ich muss hier auch mal was einwerfen,ihr habt recht viele Schaufensterpuppen sind völlig realitätsfern genau so wie ihre Designer aber nicht alle sind so.Ich finde es auch ein bisschen unfair das zu pauschalisieren es gibt immer ausnahmen.! In Paris zb wird inzwischen gegen Magermodels vorgegangen bzw sie werden nicht für die Fashionweek zugelassen wenn sie zu dünn sind.
Mailand sowiso schon seit Jahren.Es muss eben vielen die Augen geöffnet werden und die ersten schritte werden ja schon gemacht.Es sind aber nicht alleine die Designer die schuld an Essstörungen sind sondern die Mendien die darum einen riesen Hype machen.Man kann doch keine Zeitschrift mehr aufschlagen ohne dass über irgendein Teenistar berichtet wird wenn sie normal-gewichtig sind sind sie dick wenn sie untergewichtig sind sind sie dürr wenn sie sich schick machen sind sie schlüpfrig usw.Da soll noch mal jemand schlau draus werden nicht nur dass es die betreffenden Teenistars verunsichert es wird auch die ''normalen'' Teenis verunsichern dazu kommt dass ich noch keine Woche erlebt habe ohne das in den Frauenzeitschriften schon wieder eine ''neue'' total ungesunde Blitzdiät gepriesen wird und meistens sind da normal-gewichtige Frauen abgebildet die an einem Apfel oder sonstwas rumknabbern was suggeriert das denn??? Also lange Rede kurzer Unsinn..es sind nicht alleine die Designer sondenr vielmehr die kranke Gesellschaft die durch die Medien spricht,denn wenn es niemanden interessieren würde wieviel kcal eine Möhre hat würden die Zeitschriften das auch nicht immer wieder drucken.

lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Schaufensterpuppen

#20
ahcsleoh:
Bin letztens mit der U-Bahn gefahren, da waren an der Haltestelle zwei Frauen, so etwa mein Alter, die zwei so Stöpsel vor sich im Buggy rumschoben, also noch nicht mal richtig laufen konnten, die hatten schon schön den Cheeseburger und die Pommes in der Hand... :roll:
Wär am liebsten da rüber und hätt gefragt, ob sie das nicht unverantwortlich finden, aber ist ja nicht mein Bier.
Nur wundern, dass die Kinder immer dicker werden, muss man sich so sicher nicht mehr.

Zoe:
Sprichst mir aus der Seele, kommt mir schon lange so vor, als ob es einfach die Gesellschaft ist, die diese teilweise an Selbstkasteiung grenzenden Lebensstile idealisiert. Hatte vor einiger Zeit mal überlegt, mir ein Büchlein mit all diesen "Du bist dick, los nimm ab mit XYZ!", die man ohne gefragt zu werden ins Gesicht gedrückt kriegt, anzufangen, aber wird mich wohl nur deprimieren, wie viel das ist. :wink:
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: Schaufensterpuppen

#21
So leute ich muss euch allen recht geben zoe hatt auch recht in jeder Zeitschrift befinden sich abnehmtipps was total ankotzt.

Ich war heut bei meinem chef und hab ihn über die Schaufensterpuppen angesprochen ob es möglich wàre anstatt abgemagerte puppen zu haben normalgewichtige und realistische Puppen zu besorgen seine anwort war " das bestimmen wir leider nicht das bestimmt die zentrale" war mir klar das nicht klappen würde aber ein Versuch war es wert :-) soo aber danach hatt mein chef gesagt es ist UNGLAUBLICH ABER WAHR "frau ..... sie brauchen sich doch nicht über die Schaufensterpuppen gedanken zu machen sie haben ein viel viel schöneres body als diese puppen" ich war unter Schock mein chef hat mir nach 8jahren ein Kompliment gemacht wahnsinnig entweder hatt er ein guten tag oder er hatt was getrunken :-D ein wunder das ich das noch erleben durfte.

Mal ehrlich auch wenn mann dünn und schlank ist wird man auch direkt von anderen Menschen angeschaut als hàtte mann MS oder ES
weil die sich wundern wie dünn mann ist mann kann es niemanden recht machen und mànner brauchen ja auch was zum anpacken und anfassen wàr ja echt komisch wenn man nur bei einer frau knochen zum anfassen bekommt.
So wie wir sind finde ich es schön mann muss einfach sein kòrper lieben auch wenn es ein pfund mehr drauf hatt.

Und orsay kauf ich nicht so gern ein eher h&m mango usw. Aber ich finde zara hatt auch richtige kindergrößen wo man sich an seinen eigenen größe reinzwingen muss geht garnicht darum kauf ich bei zara nicht mehr ein ist mir zu dumm.

Lg sunny
Zuletzt geändert von sunnnyyy10 am Fr Jul 12, 2013 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schaufensterpuppen

#22
@replica: kenn das. da würd ich auch am liebsten hingehn und denen was sagen.. aber bringt eh nichts. genau wie die mütter, die vor den kleinkindern rauchen. aber gut, anderes thema :D

was die zeitschriften angeht..jaja, 10 pfund weg in 2 wochen. und im selben heft weiter hinten sind dann die kalorienbomben - irgendwelche torten mit crème oder was weiß ich bis zum umfallen.. hahaha man wird doch eh nur verarscht :mrgreen:

jeder mensch sollte seinen und den körper von anderen akzeptieren. natürlich kann man was ändern, wenn man über/untergewichtig ist, aber das sollte nicht zum zwang und zur qual werden.

und ja - *kg mehr oder weniger - egal! männer sehen kleinigkeiten doch sowieso nicht, die merken oft nicht mal, wenn haare geschnitten wurden :mrgreen:
Love yourself first and everything else falls into line. You really have to love yourself to get anything done in this world.

Re: Schaufensterpuppen

#23
Heute morgen in der Zeitung:
Künstler baut Barbie mit statistisch ermittelten Maßen und will diese vermarkten.

Find ich irgendwie ne gute Idee. Die sah auf dem Foto auch viel schöner aus. Und die "normale" Barbie wie eine umgedrehte Birne, die wegen ihrem riesigen Kopf gleich umfällt oder an der Taille auseinanderbricht. :mrgreen:

Würde gern den Link zu dem Artikel posten, weiß aber nicht, ob das okay ist.
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: Schaufensterpuppen

#24
Huhu das wàr ja echt cool eine normale Barbie, rtl hatt auch paar wochen ein Interview gezeigt über normale Barbies die sahen wirklich besser aus aber ich glaube nicht daran das es klappen wird,ist so ein Thema wo wieder ganz schnell beendet wird aber was solls

Re: Schaufensterpuppen

#25
Also einen Aufstand wegen mageren Schaufensterpuppen zu machen finde ich ziemlich lächerlich. Und noch viel bescheuerter finde ich es wenn dann Leute so begeistert sind von "festeren" Puppen/Barbies etc. Merken die denn nicht dass es diesem Geschäft dabei sicher nicht um irgendeine Moral geht, sondern es einfach nur eine weitere Werbestrategie ist?
Dünn sind die Schaufensterpuppen weil die meisten Leute sich wünschen würden so auszusehen, es spricht sie auf emotionaler Ebene an. Habe mal etwas interessantes gelesen: Viele Werbungen sind wie ein religiöses Gleichnis aufgebaut: Es gibt ein Konzept der Sünde (ich bin dick/hässlich), den Weg zur Erlösung (abnehmen mit Prudukt xy /tolle Klamotten von Geschäft xy) und eine Vision vom Himmel (z.B. die hübsche, dünne Schaufensterpuppe).
Und warum springen so viele drauf an? Die meisten Leute wollen in Wahrheit eigentlich nicht dünn sein, sondern z.B. geliebt werden, sich wohlfühlen, mehr Selbstbewusstsein etc. Und in unserer Gesellschaft gibt es dafür Symbole, z.B. teures Auto = Männlichkeit, Macht. Das kann man natürlich dazu nutzen Produkte teuer zu verkaufen, indem man den Menschen vorgaukelt den gewünschten Zustand zu erreichen wenn man dieses Symbol besitzt. Es wäre also wesentlich sinnvoller an uns zu arbeiten als an der Werbeindustrie. Nicht die Plastikpuppen sind das Problem, sondern die Bedeutung die damit ausgedrückt wird. Dickere Plastikpuppen lösen das Problem bestimmt nicht, sie spielen ja sogar direkt mit: Ich kann mich nicht lieben wie ich bin, also meide ich Situationen in denen mir das klar wird und kaufe hier ein wo es nur größere Größen gibt und ich mich besser fühle.
I can't never go broke, trust me man, I know.
Wiz Khalifa feat Juicy - Gone

Re: Schaufensterpuppen

#26
Sooo cassie wir machen hier bestimmt kein Aufstand über magere puppen oder so wir tauschen uns aus und teilen unsere Meinung wenn du es ZIEMLICH LÀCHERLICH FINDEST dann ist es komisch das du ein Kommentar abgibst wir sind hier in einem forum wo wir über alles reden falls es dir aufgefallen ist,und wir sind nicht LÄCHERLICH DEIN KOMMENTAR IST LÀCHERLICH wenn es dir nicht passt dan lese es einfach nicht aber mach UNS nicht hier blòd an.....
Über Marketing und Werbung brauch ich nichts von dir hier anzuhören weil ich selber im Verkauf seit 10jahren stehe und mich auskenne unsere Schaufensterpuppen haben gròße 32 nicht weil die Leute geliebt werden wollen wie du es beschrieben hast "ziemlich làcherlich" nein die Schaufenster puppen haben gròße * weil jedes ding was mann der puppe anzieht passt und gut aussieht was du da geschrieben hast ist so ein schmarn......

Trotzdem lg sunnnyy
Zuletzt geändert von Caruso am Do Jul 18, 2013 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schaufensterpuppen

#27
cassie hat geschrieben:Dickere Plastikpuppen lösen das Problem bestimmt nicht, sie spielen ja sogar direkt mit: Ich kann mich nicht lieben wie ich bin, also meide ich Situationen in denen mir das klar wird und kaufe hier ein wo es nur größere Größen gibt und ich mich besser fühle.
ich habe das so verstanden, dass generell dickere plastikpuppen verwendet werden sollten und nicht nur in XXL-läden...
abgesehen davon kann ich dir nicht zustimmen. das heutige schönheitsideal ist, wie es ist, das kann man nicht ändern - das sehe ich ein. aber dass man es überall unter die nase gehalten bekommt, das finde ich nicht gut. auf diese weise werden schon junge mädchen auf das dünne ideal hin erzogen. mir war lange gar nicht klar, dass auch rundungen schön sein können, weil ich überall nur diese dünnen frauen gesehen habe. zwar habe ich meinen körper dann doch relativ schnell akzeptiert und fand mich irgendwann auch richtig attraktiv, aber allein dass ich mir das erst einmal erarbeiten musste, finde ich tragisch.
und auch dein argument, dass man nur dünn sein will, weil man unglücklich ist, sehe ich so nicht. mit der symbolik hast du recht - man assoziiert dünn sein mit macht, eleganz, schönheit, lässigkeit etc. und natürlich gibt es menschen, die nur abnehmen wollen, um die leere in sich zu füllen, mehr selbstbewusstsein zu bekommen, usw... sie proijezieren ihre eigentlichen gefühle auf so einen konkreten wunsch. so wie andere sich immer teurere dinge kaufen, weil sie dadurch eine gewisse leere in ihrem inneren füllen wollen. aber ich wette, dass viele, so wie ich, sich fett und hässlich fanden, einfach nur abnehmen wollten und darüber in die bulimie gerutscht sind. ich sage nicht, dass ich nicht bulimie hätte, wenn das heutige schönheitsideal anders wäre. aber es hat definitiv eine rolle gespielt.

Re: Schaufensterpuppen

#28
cassie hat geschrieben:Also einen Aufstand wegen mageren Schaufensterpuppen zu machen finde ich ziemlich lächerlich. Und noch viel bescheuerter finde ich es wenn dann Leute so begeistert sind von "festeren" Puppen/Barbies etc.
Ich finde es schon problematisch, wenn dreijährige Kinder mit sowas wie Barbie spielen, ist sie doch Sinnbild der gegensätzlichen Sozialisationsansprüche, die Leute überhaupt in die Bulimie drängen.

Barbie suggeriert kleinen Kindern schon, dass man gleichzeitig Arzt/Astronaut/Sterneköchin/Prinzessin sein kann, die starke, beruflich erfolgreiche Powerfrau, aber gleichzeitig die liebevolle, traditionsbewusste Ehefrau von ihrem perfekten Göttergatten Ken und treusorgende Mutter von wundervollen Kindern und alles bei perfektem Styling und Figur.
Dass diese Aspekte zum Teil *sehr* gegensätzlich, ja, unvereinbar, sind, wird selten bis nie thematisiert.
Motto: Wenn du willst, dass dein Leben so ist, werd mehr wie Barbie!

Für meinen Teil möchte ich nicht, dass meine Kinder mit sowas spielen würden.

Achja: [Link gelöscht, da nicht regelkonform]
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Jul 19, 2013 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: Schaufensterpuppen

#30
das ist wahr ;) jedoch steht diese tatsache hier ja gar nicht zur debatte.

über "feministischen quatsch" möchte ich hier nicht streiten, weil es off topic ist. nur soviel - wer alles für quatsch hält und über den dingen steht, der wird nie etwas verändern können.