Re: GZSZ Lilly

#16
Da gab es doch mal ne andere bei GZSZ die Bulimie hatte...
Soweit ich mich erinnern kann, war diese Darstellung damals meine Initialzündung ... ich muss etwa 10, 11 Jahre gewesen sein und noch nie was von Bulimie gehört. Hab das auch nicht wirklich als Krankheit verstanden, sondern eher als coolen "Trick", soviel essen wie man mag und immer quirlig dünn bleiben.
Kann mir also durchaus vorstellen, dass die Figur Lilly früh-pubertäre Mädchen beeinflussen könnte.

Die ganze Inszenierung ist aber total klischéebehaftet, vor allem kauft sie immer im selben Laden ihr Essen ein. ( Verstehe das schon, nur ein Spätkauf auf dem Kiez hahaha).
Mir wär das total peinlich, täglich im selben Laden massenhaft einzukaufen.....

Re: GZSZ Lilly

#17
marsmaedchen hat geschrieben: Mir wär das total peinlich, täglich im selben Laden massenhaft einzukaufen.....
Selbst wenn Du deine Einkäufe auf vier bis fünf Läden erweiterst, irgendwann kennen dich die Kassierer in den anderen Filialen auch.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: GZSZ Lilly

#20
hermelin hat geschrieben:
marsmaedchen hat geschrieben: Mir wär das total peinlich, täglich im selben Laden massenhaft einzukaufen.....
Selbst wenn Du deine Einkäufe auf vier bis fünf Läden erweiterst, irgendwann kennen dich die Kassierer in den anderen Filialen auch.
nee bei mir geht das eigentlich voll gut :D vorallem früher als ich jeden tag FA hätte, ging das gut, weil alleine bei dem großen kaufland immer 6-7 kassen offen sind und immer andere kassierer

Re: GZSZ Lilly

#21
Ganz ehrlich? Wenn ich die so sehe, werde ich ja mal richtig aggressiv. So ein Quatsch. Abnehmen tut man auch nur dadurch das man zwischendurch nichts mehr ist und ja auch nur in der ersten Zeit wo der Körper das alles noch nicht kennt. Naja Ausnahmen gibt es ja immer aber wenn ich das sehe denke ich mir nur, die spinnen. Alles ist so übelst klischeebehaftet. Hoffentlich zeigen die auch echt was alles passieren kann ... .

Marsmädchen, war bei mir ähnlich. Ich hatte so mit 11 ein Beitrag auf RTL gesehen und dachte mir auch so ... ach ist ja nett ich kann fressen wie ich will und nehme ab. Bingo!! Naja und dann kam das so das ich das mal gleich die nächsten Tage ausprobierte ... .
Hat prima geklappt ... .

Re: GZSZ Lilly

#22
lientje hat geschrieben:Ganz ehrlich? Wenn ich die so sehe, werde ich ja mal richtig aggressiv. So ein Quatsch. Abnehmen tut man auch nur dadurch das man zwischendurch nichts mehr ist und ja auch nur in der ersten Zeit wo der Körper das alles noch nicht kennt. Naja Ausnahmen gibt es ja immer aber wenn ich das sehe denke ich mir nur, die spinnen. Alles ist so übelst klischeebehaftet. Hoffentlich zeigen die auch echt was alles passieren kann ...
Mir geht es genau soooo, wenn ich die sehe! Hahahaha
Ohje...paradoxerweise muss ich lachen, sorry.
Hat Lilly nun eingesehen, dass sie eine ES hat? Jetzt macht sie 2 Wochen Therapie und RTL ändert das Thema.
Zuletzt geändert von marsmaedchen am Mi Jan 23, 2013 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: GZSZ Lilly

#23
ja bei mir wars ja auch bei meiner schwester, wo ich das das erste mal gesehen habe... also sollte man anscheinend sowas wirklich nicht im fernsehen zeigen, höchsten in filmen und die dann ab 16 oder so -.-
Zuletzt geändert von gänse12 am Mi Jan 23, 2013 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: GZSZ Lilly

#24
Naja... ich finde es ziemlich unrealistisch, dass sie schon nach dieser kurzen Zeit realisiert Hilfe zu brauchen. ... Das ist ja meistens ein sehr langer prozess.
Ich wohne in einem ziemlich kleinen Kuhdorf und als ich täglich Fa hatte bin ich immer in den Laden und hab gehofft, dass wer anderer an der Kasse sitzt. Und als die Sachen über Band gezogen wurden, überkamen mich schon die Schuldgefühle und ich dachte mir: na toll- ich seh aus wie eine Leiche, kauf massenweise Essen ein, immer dieser Süßkram und fettiges Zeugs.. ich hab mir auch eingebildet, dass die Kassiererin bestimmt schon längst ahnt, dass ich B. hab und irgentwann mal sagt: JETZT IST ABER SCHLUSS. VON UNS BEKOMMST DU KEIN FRESSEN MEHR!!!! - echt krass diese Gedankengänge...
Let joy be the theme of your soul.

Re: GZSZ Lilly

#25
milchbaby ja unrealistisch schön, aber die können die sache ja auch nicht monatelang durchziehen :P aber wenigstens ein bisschen länger wäre gut, da so der "ausstieg" doch sehr einfach erscheint und die ganze heimlichtuerei und isolation kommt überhaupt nicht rüber, was ja eigentlich mit eine der größten belastungen ist :shock:

Re: GZSZ Lilly

#27
Wer danach normal aussieht? :D
Ich bekam witzigerweise immer die meisten Komplimente von meiner Therapeutin, wenn ich grad gekotzt habe und mich nichtmal schnell nachschminken konnte o.ä. Ich weiß auch nicht...es scheint mir eine gewisse Frische zu verleihen! Selbst wenn es sehr anstrengend war, ist nach 2 Minuten alles weg.
(Nein, ich meine das natürlich nicht wirklich positiv!;) )

Musste nur daran denken, als ich den einen Beitrag gelesen habe. :D
Zuletzt geändert von Cappella am Mo Feb 04, 2013 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: GZSZ Lilly

#28
Ich bin ganz ehrlich, ich weiß schon garnicht mehr was ich zu diesen ganzen Quatsch sagen soll. Die Macher denken jetzt wohl auch das sie ganz schlau waren dieses Thema anzuschneiden und wie provokativ sie doch sind das man sowas auch noch im TV zeigt .... unglaublich ... :roll: . Ich könnt der Darstllerin nur in die ***** schlagen. Echt sie macht mich so aggressiv. Vorallem haben die auch nur ein Mal an die Konsequenzen gedacht? Ich meine viele kommen doch erst durch sowas auf die tolle Idee zu kotzen. Ich finde es nicht wirklich aufklärend ... . Sie zeigen doch nicht was wirklich mit einen passiert. Das eine Mal wie sie umgekippt ist ... ja ganz toll ... herzlichen GLÜCKWUNSCH RTL! Und bisher haben sie auch nicht wirklich was gezeigt, was mich abeschrecken würde. Schwindel ... ach ist ja nicht so schlimm. Sport machen? KEIN Problem. Fressen bis der Arzt kommt (ein Traum) und dann schnell mal alles wieder im Klo versenken ... auch kein Ding.
Sorry , aber mich macht das nur wütend.
Wenn RTL sich wirklich mit dem Thema auseinander stezten wollte, hätten sie mal eine Dokumentation bringen und von Anfang bis Ende, konsequent zeigen sollen, was es anrichtet. Vorallem nicht schöner darstellen als es ist.
Aber naja ... wir sind ja eh alle magersüchtig ... Bulimie gibt es ja garnicht ... und wenn doch wirds als voll supi :roll: hingestellt ... .

Re: GZSZ Lilly

#29
Ich bin ja mal gespannt, ob die den Weg daraus anständig darstellen. Momentan habe ich das Gefühl sie vertraut sich jemanden an, bekommt psychologische Unterstützung und nach einem Termin ist die Sache durch und sie isst als wär nie was gewesen.
Genau das fände ich dann schlimm, denn ich denke, das Schwierigsten ist es, danach zu lernen "normal" zu Essen und das zu akzeptieren und das dauert...

Re: GZSZ Lilly

#30
überhaupt nicht realitätsnah
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Es gibt keine großen
Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches
Kind auf Erden gibt.

(Albert Einstein, 1879- 1955)
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*