GZSZ Lilly

#1
Guggt jemand von euch GZSZ?

Ich schon :oops:, eigentlich hasse ich so Serien nur das gugg ich schon ewig und ich schau immer mal wieder rein wenn ich es schaffe.

Was glaubt ihr wie es weitergeht? Glaubt ihr die steigen da jetzt richtig ein oder wird es nur so oberflächlich angekratzt?
(Für die "Nicht-Zuschauer" Lilly ist eine Schülerin denke mal so 17Jahre alt die wohl Bulimie hat)

An sich finde ich ja gut das so etwas aufgegriffen wird in so einer Serie die sicher viele anschauen. Vielleicht macht es ja jemandem Mut sich Hilfe zu holen oder es im Optimalfall gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

Was denkt ihr dazu?

Lg
... if you can dream it, you can do it ...

Re: GZSZ Lilly

#5
ich gucke das ab und an, weil ichs auch seit ich klein bin gucke, aber seit das mit lilly ist, gucke ist das auch schon regelmäßiger...
aber ist mal wieder typisch, dass es so oberflächlich ist... gestern hat ein freund in der u-bahn sie gefragt ob sie mal abbeißen will und sie hat vor seinen augen fast das ganze teil in ein paar sekunden gefuttert... ich weiß ja nicht ob es wirklich so menschen ist, aber normalerweise, hält man sich doch vor freunden etwas zurück, damit niemand was merkt :D
ich weiß auch nicht, wie ich es finden soll sowas zu thematisieren... ich hoffe die gehen noch mehr auf die probleme ein, die die krankheit mit sich zieht... davon sieht man nämlich zurzeit noch recht wenig... dass man keine zeit mehr für freunde hat, einem das geld ausgeht, man irgendwann auf nichts mehr lust hat... mich hat meine bulimiekranke schwester erst auf die idee gebracht (plump ausgedrückt, sie hat es mir natürlich nicht gezeigt :D) zu kotzen, ich weiß nicht, ob auch lilly nicht zum vorbild genommen werden könnte :O

Re: GZSZ Lilly

#6
Ja ich denke, die Sendezeit lässt nicht zu tiefer in die Problematik einzudringen. Zumindest wird einmal gezeigt, dass Bulimie in dem Zusammenhang existiert. Hoffentlich werden dadurch die üblichen Irrtümer essen-kotzen-und-immer-dünn-sein aufgeklärt.

Wenn ich Lilly so sehe und wie sie das macht, komm ich mir vor wie ein Alien( Fühl mich geradezu schlecht). Hahaha Weil es bei mir ... alles anders aussieht.

Deshalb schalt ichs gar nicht mehr ein.

Re: GZSZ Lilly

#7
Da geht es sicher nicht um Aufklärung, sondern lediglich um Sendequoten

Ich erinnere mich vor ein paar Tagen an die Szene wo Sie sich übergibt und dann auf die Waage steigt und irgendwas sagt wie "yuhu, und schon wieder weniger" ;)

Sowas würde wohl keiner Ausstrahlen, wenn er die Intention hätte irgendwie aufzuklären und zu schützen

Re: GZSZ Lilly

#8
Ich erinnere mich vor ein paar Tagen an die Szene wo Sie sich übergibt und dann auf die Waage steigt und irgendwas sagt wie "yuhu, und schon wieder weniger"
Hahahahahahaha.... ernsthaft?
RTL Sendungen sind teilweise schon sehr grenzwertig.

Re: GZSZ Lilly

#9
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut ( auch wenn ich es eh nicht regelmäßig gucke ), weil es ziemlich oberflächlich ist ( bis jetzt zumindest ) und es teilweise vielleicht junge Mädels auf dumme Gedanken bringt ...

Re: GZSZ Lilly

#10
Das ging mir auch grad durch den Kopf. Ich schau mir die Sendung selber nicht an, aber allein aus den obigen Schilderungen hört sich das beinahe nach einer Anleitung an, wie man auf schnellem Weg abnehmen kann. :roll: Find ich auch grenzwertig, sowas zu senden.

Re: GZSZ Lilly

#11
hallo zusammen,

ich schau die sendung...und ehrlich gesagt hat mich das auch ermutigt mich hier anzumelden und mal etwas drüber nachzudenken...und vorallem zu versuchen damit aufzuhören...
aber denke der zusammenhang bulimie=abhenemen ist für junge mäddels nicht gerade förderlich...habe auch erst hier in diesem forum mitbekommen das es auch frauen mit bulimie gibt die durchaus normalgewichtig sind...ich bin es nämlich nicht und habe so auch einige kilos abgenommen...auch wenn ich nicht stolz darauf bin..
Das Leben ist wie ein Buch....du kannst keine Seiten heraustrennen...
aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen...

Re: GZSZ Lilly

#12
Ich finde es zwar auch gut das es mal thematisiert wurde aber es ist doch wirklich extrem oberflächlich...wer sieht nachm übergeben bitte so normal aus wie Lilly? Also ich muss mich hinterher immer generealüberholen, auch das sie in der U-Bahn den halben dünner auffuttert...also ich weiß nicht^^
Aber trotzdem auch mal gut das es thematisiert wurde und Lilly spielt das auch nicht so schlecht.
Aber leider wie meistens wenn man etwas darüber sieht...viel zu oberflächlich...
Ist sie gestern nicht sogar umgekippt?
Ich hab den mist seit Jahren extrem und bin nicht einmal umgekippt...aber gut da könnte man wieder drauf schließen das jeder einen anderen Kreislauf etc hat...
28.05.2014: 131 Tage clean

Re: GZSZ Lilly

#13
Hope2013 hat geschrieben:.wer sieht nachm übergeben bitte so normal aus wie Lilly? Also ich muss mich hinterher immer generealüberholen
haha musste grad laut loslachen.. der satz ist echt gut und aber leider auch so wahr.

Ich schau mir die serie schon eine halbe Ewigkeit an. Ich finde nicht, dass es soo oberflächlich angeschnitten is.
Die Anfangsphase der Bulimie beschreiben ja viele als die glücklichste Phase ihres Lebens ( man kann alles essen und nimmt dabei noch ab).
Erst später wenn man erkennt, dass man krank ist, steigt auch demenstprechend der Leidensdruck.
Was das triggern angeht, kann ich leider nur zustimmen..aber villeicht zeigen sie ja mal wie sie fast erstickt oder Blut kotzt. Ich glaub wenn ich 14 wär und etwas mehr auf den Rippen hätte würde ich mir auch denken "nicht schlecht-doppelter Geschmack, null Kalorien??!" :?

Ich bin mal gespannt...
Let joy be the theme of your soul.

Re: GZSZ Lilly

#14
Milchbaby hat geschrieben:
Hope2013 hat geschrieben:.wer sieht nachm übergeben bitte so normal aus wie Lilly? Also ich muss mich hinterher immer generealüberholen
haha musste grad laut loslachen.. der satz ist echt gut und aber leider auch so wahr.

Ich schau mir die serie schon eine halbe Ewigkeit an. Ich finde nicht, dass es soo oberflächlich angeschnitten is.
Die Anfangsphase der Bulimie beschreiben ja viele als die glücklichste Phase ihres Lebens ( man kann alles essen und nimmt dabei noch ab).
Erst später wenn man erkennt, dass man krank ist, steigt auch demenstprechend der Leidensdruck.
Was das triggern angeht, kann ich leider nur zustimmen..aber villeicht zeigen sie ja mal wie sie fast erstickt oder Blut kotzt. Ich glaub wenn ich 14 wär und etwas mehr auf den Rippen hätte würde ich mir auch denken "nicht schlecht-doppelter Geschmack, null Kalorien??!" :?

Ich bin mal gespannt...
Da ist auch wieder was wahres dran, als ich deinen Beitrag gerade gelesen habe ist mir eingefallen das ich in meiner Anfangsphase auch nicht so abgeneigt war wie später.
Aber wir werden sehen wie sich das entwickelt, triggern tut mich das ganze gott sei dank nicht.
Ich hab gelesen das Lilly einsieht das sie Hilfe braucht, ganz schön früh...mal sehen wie das Ganze weitergeht.
Fortsetzung folgt um 19:40 ^^
28.05.2014: 131 Tage clean