Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#121
Krank SEIN und sich krank MACHEN.
Zwei aussagen, die sich total unterscheiden und doch wieder eigentlich das gleiche sind.
je nach blickrichtung.
es gibt menschen die leben wie es sich gehört, tuen keiner fliegen was zu leide. die armen leute bekommen krebs, oder einen virus.. sie haben sich nie dafür entschieden, es bringt ihnen nichts und sie kämpfen um ihr leben, weil es ihnen so viel bedeutet ..
was machen wir? sind wir krank oder machen wir uns krank? ich denke bei uns ist das so eine mischung aus beidem. na kalr kommt auch eine esstörung nicht aus dem himmel, aber letztendlich sind wir dijenigen die uns in dieser krankheit gefangen halten. wir könnten was ändern. aber wir fühlen uns zu schwach zu wertlos.. und trotzdem schaffen wir es oftmals länger zu leben als zb. an krebs erkrankte leute.

manchmal da fühle ich mich so mies, dass ich die gesundheit die mir gegeben ist nicht schätzen kann, und das leben was mir zusteht nicht nutzen kann.



Zur situation:
es sind noch circa 3 1/2 monate dann habe ich mein abitur abgeschlossen. bis dahin muss ich durchhalten. ich glaube ich habe endgültig eingesehen dass ich es alleine nicht schaffe. klar, ich habe auch bessere phasen aber die dauern nie an und sie sind nie gänzlich. Um GANZ gesund zu werden muss ich mir eingestehen wie sehr krank ich doch bin und ich muss mir die schwäche eingestehen dass ich es alleine nicht schaffe.
Habe gestern bei meiner krankenkasse angerufen um einen klinikaufenthalt nach dem abitur zu beantragen.
Ich bekomme formulare zugeschickt..mal schauen.. bin nervös.
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#122
Ritaro hat geschrieben:Krank SEIN und sich krank MACHEN.
Zwei aussagen, die sich total unterscheiden und doch wieder eigentlich das gleiche sind.
je nach blickrichtung.
es gibt menschen die leben wie es sich gehört, tuen keiner fliegen was zu leide. die armen leute bekommen krebs, oder einen virus.. sie haben sich nie dafür entschieden, es bringt ihnen nichts und sie kämpfen um ihr leben, weil es ihnen so viel bedeutet ..
Oh man, da triffst du einen Nagel auf den Kopf! Das erlebe ich in der Arbeit leider viel zu oft. Menschen die du siehst und sie sofort ins Herz schließt weil sie einfach so offen ehrlich und liebenswert sind, und dann sterben sie dir unter den Händen weg an Krebs...

Aber du hast recht, wir haben uns unsere Psyche auch alle nicht ausgesucht...

Das mit dem Klinikaufenthalt find ich gut und ich hoffe er kann dir helfen. Ich glaube aber zu nervös brauchst du noch nicht sein so wie ich das (deutsche?) Gesundheitssysthem kenne zieht sich das sicher noch ein wenig in die Länge mit Beantragung, Genehmigung usw usw...
... if you can dream it, you can do it ...

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#123
Ja da erkennt man erstmal wie schnell das leben doch täglich zu ende sein kann :(
darüber denke ich so selten nach beim k***. aber es ist doch so: jedes mal , wenn wir es wieder tun, kann es passieren.

Mhm..naja also meine therapeutin hat mich als notfall eingestuft also hoffe ich dass das ganz gut läuft mit der genehmigung. also will das zwischen abipfüfungen-ende und studiums-beginn dann machen.
Aber es ist halt fast nie möglich genau zu der zeit nen klinikaufenthalt zu bekommen, wenn es einem am besten passt.
Meine mom ist aber ganz stolz über meine entscheidung :) sie sagte: Ich bin froh, dass du auch endlich diese notwendigkeit empfindest und du dir auch helfen lassen willst!
Mich hat dieser satz echt gefreut, denn man erwartet von den wenigsten menschen dass sie bei so einer krankheit stolz auf einen sind, wenn man sich in die klinik einweisen lässt :O
I love mummi, hihi ♥
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#124
Waage aus dem Kopf verbannen!
Das Leben besteht nicht aus Zahlen.

Beginne gerade das Selbsthilfebuch zur Bulimie von Ulrike Schmidt durchzuarbeiten. Hab mir vorgenommen es besonnen und langsam zu lesen und alle Aufgaben darin gewissenhaft durchzuarbeiten.
Wenn der Weg nach links der falsche war , muss man eben eine andere Richtung einschlagen!

Lernen nicht vergessen ;)
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#125
Mein problem?

ich fühle mich ständig zu dick, ich habe das gefühl alle starren mich deswegen an. alles was ich esse ist für mich zuviel, also muss es raus. aber ändern tut das trotzdem nichts.
wie kann man seinen körper so sehr hassen, dass man sein ganzes Leben verschließt?
Ich verstehe mich selbst ehrlich gesagt nicht!
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#126
Ich war eigentlich immer die liebe nette gegen die keiner was hatte, ich kann nie was böses sagen. Auch wenn ich nicht die belibteste der Schule bin, ich habe mit niemandem ein Problem.
gestern hab ich einen schönen schlag ins gesicht bekommen.
ich wollte mal wieder was mit meinem besten Kumpel machen. In einem Nachbarort, eine Faschingsparty.
Ich hatte mich schon richtig gefreut, da schreibt mir der Veranstalter, dass er es besser finden würde, wenn ich nicht komme, da mein Ex Freund da ist, und das nicht möchte ( Mein ex ist der ebste kumpel vom veranstalter) Erst hab ich das nicht eingesehen, wollte trotzdem hin, weil ich ja da auch Freunde habe. Aber dann begann eine regelrechte Hetztjagd auf mich von Freunden meines Ex´s.
Ich hab mich so richtig mies und ungewollt gefühlt. So ausgeschlossen und wieder kam der Wunsch auf endlich hier weg zu ziehen. Endlich ein neues Leben.
Ich war hier nie unglücklich, doch seit die Beziehung zu Ende war, ist es anders. Es gibt viele Leute, die jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Da will man nach dem Glück greifen, verliebt sich..was ist der Dank? Liebe ist nunmal nicht für immer, aber der Hass danach sollte auch nicht für immer sein..

Im Gedanken darüber weg zu ziehen im sommer: Da fragt mein Bester Kumpel auf einmal:" Und was ist dann mit uns?"
Man denkt nie drüber nach, was man verlieren kann. Man denkt immer man hat nichts . Doch wenn du dabei bist, was zu verlieren, dann merkst du erst dass du was hattest.
Die Tränen sind nur so geflossen.. "Freundschaft ist so etwas, wie Liebe mit Verstand"!
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#127
Ritaro: Wow das ist echt heftig... das gefühl raus zu müssen, ein neues leben beginnen schwirrt auch täglich in meinem Kopf herum! Aber wie du schon sagst, was ist mit all denen, die dich lieben und an denen du hängst? Mal abgesehen das man ja noch nichtmal an sich selbst hängt...

Ich werde diesen schritt dennoch bald machen...fragt sich nur wann ...??!! :shock: :cry:
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Es gibt keine großen
Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches
Kind auf Erden gibt.

(Albert Einstein, 1879- 1955)
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#128
hey tinka90 ,
Mal abgesehen das man ja noch nichtmal an sich selbst hängt...
genau das ist das problem! von mir aus, müsste ich gar nicht mehr auf diese welt sein aber es gibt leute für die man da sein will.
man denkt auch manchmal gar nicht drüber nach dass manche leute einen vermissen könnten, weil man sich selbst nicht vermissen würde..

ich werde den schritt auch bald gehen, wie gesagt wahrscheinlich im sommer. aber man weiß ja auch nie, ob es woanders besser bis..
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#129
Also irgendwie glaube ich es nicht, denke eher das man sich dadurch nur noch mehr kaputt macht... es ist verdammt hart zu sagen lebt wohl, aber wer kann mir das gegenteil beweisen das es hier besser wird? Keiner...man muss das risiko eingehen. Am ende wird man sehen was es bringt und ob es sich gelohnt hat.

Ich werde es mit 1 jahr probieren... 1 jahr australien!
Mal schauen wie es wird. Vielleicht wird die Krankheit dann gehen, vielleicht sind dann die auslöser dafür auch von dannen, vielleicht ist es einfach das Gefühl hier fehl am platz zu sein...

Doch wie sagt man dann wieder so schön, renne nicht vor deinen Problemen davon, die Vergangenheit holt dich immer wieder ein.
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Es gibt keine großen
Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches
Kind auf Erden gibt.

(Albert Einstein, 1879- 1955)
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#130
Wer holt mich endlich aus diesem teufelskreis raus?
Alleine schaffe ich es nicht. Ja es soll angeblich nur an mit liegen, aber ich scheine zu schwach zu sein.
Das macht einen so fertig.. "ich bin zu dick" "ich muss kotzen" Bah!
Wir fühlen uns zu dick, aber fressen alles mögliche in mich hinein?
Ich dahcte es wird besser, wenn ich einiges Kilos mehr zulassen, aber nix da! jetzt fühl ich mich fett und eigentlich hat sich in meinem Leben nichts geändert.
Ich versuche alles, ich hab schon alles durch, -nicht kotzen- -foren- -bücher- -therapei- reden mit eltern und freunden-
-diäten weglassen- .. am ende hilft nichts.

Kann man denn sein ganzes Leben lang so leben?
Ich hatte mir so viel anderes vorgenommen. Ohen diese Krankheit wäre mein Leben nicht so schlecht. Mit der Trennung meiner Eltern (welche die ES ausgelöst hat) hab ich mich mehr oder minder abgefunden, ich habe wieder ein besseres Verhältnis zu meiner Mutter, hätte ich mehr Zeit , könnte ich auch über soziale Kontakte nicht klagen, die schule läuft soweit ganz gut, ich träume von einer tollen Zukunft mit Studium.. aber das füllt mich alles nicht aus, wenn die Bulimie neben mir sitzt, mich auslacht und mein ganzes Leben in den Ruin zieht.
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#131
bring me back to life!

Heute wieder ein Rückfall. war jetzt 5 Tage kotzfrei, hat sich befreiend angefühlt. Ich weiß gar nicht, was es heute ausgelöst hat. Nunja jetzt sitze ich wieder hier und habe so große Angst vor morgen, über morgen..

Morgen Abend geh ich den nächsten Schritt raus aus der Krankheit. Habe einen Termin bei meinem Hausarzt der mit mir zusammen den Antrag für die Klinik im Sommer ausfüllt.
es fühlt sich komisch an. es ist verwirrend und es erschreckt mich, wie weit es kommen musste.

Hin oder her, egal.. 3 Wochen noch bis zum Abitur :o
Lerne, Fressen, lernen, Fressen, Kotzen, Weinen, Schlafen, Lernen, Putzen, Fressen, Fressen Kotzen, Schreien, Weinen, Schlafen, Schlafen, Schlafen... --> Was ein Alltag :(
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#132
hey hey,

entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es war echt ne scheiß zeit. Schreibe morgen mein erstes Abitur Prüfungsfach. Bin mega aufgeregt seit Tagen und so gestaltete sich natürlich auch mein Essverhalten :(

Hab heute alle kraft gesammelt um nicht zu kotzen, denn sonst ist die KOnzentration für morgen schon flöten gegangen.
hat soweit ganz gut geklappt, aber ich kann nur daran denken.

Nunja ich hoffe, dass ich nach dem 13.3 (letztes schriftliches prüfungsfach) mein leben mal wieder umgestalten kann..ich will abnehmen (während dem abi echt krass geworden) aber vorallem ncith mehr kotzen. Rauchen würde ich auch gern aufgeben :( man man man soviel arbeit.

drückt mir die daumen, für das abitur.

liebste grüße
eure ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#133
na geil, der sommer rückt näher, abi ist vorbei..ich wollte zu dieser zeit eigentlich schon etwas gesünder sein, aber naja wie es kommen musste : mir gehts noch mieser!

Mein hals brennt so sehr, mein kopf pocht fast bis zum platzen und meine Isolation baut sich aus :/
ich fühle mich gerade jetzt sehr einsam.
Abi prüfungen sind vorbei, und alle sind feiern, und gehen trinken ..und ich? ich sitz zu hause esse, fresse, kotze, weine...


Jetzt mal eine anmerkung die hier wahrscheinlich gar nicht so gut ankommen wird,
ich habe beschossen, in absprache mit meiner mutter (sie kontrolliert das) , mal versuchen etwas zu fasten..also nicht so krass.. ich trinke was ich will, auch kakao, aber es geht darum mal nur flüssige nahrung zu mir zu nehmen.
Hatte in letzter zeit durch den stress mal erfahrungen mit solchen tagen ungewollt, und es tat so guzt, ich musste nicht über das essen nach denken.
außerdem meinte mein arzt, dass ich dadurch eventuell wieder lerne besser mit essen umzugehen und es zu schätzen.
habe natürlich auch einen aufbauplan für danach wieder.
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-
cron