Fiebert mit, kämpft mit!

#1
So meine lieben Mitleidenden!
Ich wollte hier mal so für mich einen Anfang finden und zusammen mit euch fiebern wi lange ich es schaffe nicht zu ko**. Meine Gedanken sind völlig auf das Nichtk**.. fixiert, bald Ferien also wird es Zeit sich Zeit für mich und meine Gesundheit zu nehmen.
Habe die letzen Wochen schonmal Ansätze gefunden, aber nicht durchgehalten leider :(
Dachte, es motiviert mich vielleicht hier reinzuposten wie es läuft und wer möchte darf mitlesen oder gerne auch mitmachen!

Für heute ist Schluss! nach guten tagen die letzte Woche hatte ich heute wieder einen blöden Rückfall...
Ich weiß gar nicht so genau wieso... da keiner von meiner Esstörung weiß und ich mir nichts anmerken lassen will, bin ich mal wieder mit Essen gegangen ohne zu meckern, obwohl ich schon gegessen hatte, SCHWUPS wars wieder zu viel und ich dachte "ach egal noch mehr und dann raus damit" Ich weiß,ichweiß völlig falscher Ansatz...

Naja, lassen wir das mal hinter uns und heute gehts los für mich!

erstelle hier eine ankreuzliste ob es gut gelaufen ist, die ich ausführen werde und ab und zu werde ich auch mal längere Gedanken dazu posten...

drückt mir die daumen :) Let´s go!
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#2
Also Lachender smiley= geschafft,
weinender smiley = nicht geschafft .
solides einfaches system !(:

Montag:[ :( ]
Dienstag:[ :) ]
Mittwoch:[ :( ]
Donnerstag:[ :) ]
Freitag: [ :) ]
Samstag:[ :) ]
Sonntag:[ :) ]
Montag:[ :) ]
Dienstag:[ :( ]
Mittwoch:[ :) ]
DOnnerstag:[ :) ]
Freitag:[ :) ]
Samstag:[ :( ]
Sonntag:[ :) ]
MOntag:[ :) ]
Dienstag:[: )]
Mittwoch: [ :( ]
Donnerstag:[ :( ]
Freitag:[ :) ]
Samstag:[ :) ]
Sonntag:[
Ich hoffe so konkrete Angaben sind okay?! Will es mir nur selbst beweisen.
Falls nicht, wirds natürlich gelöscht.
Zuletzt geändert von Ritaro am Sa Okt 27, 2012 12:57, insgesamt 14-mal geändert.
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#3
solche smilies mal ich seit eine weile in meinen kalender... hilft um einfach mal ne übersicht zu bekommen.. und doch zu erschrecken oder sich zu freuen wenn eine sorte der smilies überwiegt... ich find sowas gut zu machen....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#4
Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft bei deinem Vorhaben! (:
Mach dich wegen einem Rückfall nicht zu sehr fertig - ich kenn das von mir, dann wird's nur noch schlimmer :/
Jedenfalls drück ich dir die Daumen und hoffe, gaaaaanz viele :) zu sehen!

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#5
Danke für die lieben worte, aber momentan war es echt schrecvklich, einfach der ganze schulstress da fresse ich so oft :(
Naja, wird zeit in den ferien wieder kraft für mich slebst zu sammeln!
ich weiß noch nicht genau wie ich damit umgehen soll wenn ich mal mehr gegessen habe..kann das nicht etragen am nächsten tag *kg mehr zu essen weil ich die FA´s nicht auskotze... ich denke dann dass ich das niiiie wieder abnehmen kann :(
dabei gehts doch nicht ums abnehmen sondern ums NICHT kotzen!
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#6
Stress ist echt das schlimmste, da gibt's bei mir meist auch kein Halten mehr :(
Ich probier mir immer zu sagen, dass mein Körper Nahrung braucht und ich mich nicht fertig machen sollte weil ich was gegessen hab. In der Theorie klingt das zwar einfach, aber das in die Praxis umzusetzen ist für mich ein riesen Problem - irgendwie werd ich irre nervös wenn ich spüre, dass ich Essen im Magen hab :(
Aber dennoch: wie ich seh war Di bei dir ein guter Tag! Gratuliere! :)

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#7
Ja eben ich denke auch immer dass ich doch nahrung brauche um mich konzentrieren zu können, aber sobald ich was gegessen habe dann versau ich mir wieder alles :/
ich ertrag nahrung im magen auch nicht, oftmals esse ich schon extra was, was nciht so im magen liegt. also keinen salat auch wenn der wenig kalorien hat aber mich macht das mehr fertig wenn der bauch dann so aufgeblasen ist.

ja heute war auch besser :) also kein kotzen. weiter durchhalten!
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#8
So meine Lieben kurze zwischennachricht :)
wie man sieht läuft es momentan mal ganz gut. hab zwar eher wenig gegessen und abgenommen aber das pendelt sich wieder ein... dann kann ich mal einen tag überleben wo ich mehr essen ohne zu kotzen!
Habe ja gerade ferien und schaffe es da immer leichter mich aufs Essen zu konzentrieren. lasse momentan die tage einfahc so laufen ohne Verpflichtungen. Also putzen, lernen und alles das mal liegen lassen.

Lg Ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#9
Ritaro hat geschrieben:So meine Lieben kurze zwischennachricht :)
..... und schaffe es da immer leichter mich aufs Essen zu konzentrieren.

Lg Ritaro
hey ritaro,
ich freue mich über die ganzen :) smilies...
aber wie meinst du das... mit aufs essen zu konzentrieren?
achsam essen.. oder an kcal angaben klammern und darauf zu fixieren das man wirklich nicht zu viel ist?
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#10
Ich meine damit so einen Mischmasch aus allem.
Also ich versuche regelmäßig zu essen. jetzt habe ich mehr zeit. ich esse nicht mehr so viel aus stress, weil ich stress vermeide. und ja ich achte auch darauf nicht zu viel zu essen. Ohne kontrolle geht es leider noch nicht, aber ich stehe ja noch ganz am Anfang.

Kennt ihr das eigentlich, dass ihr manchmal so einen Heißhunger habt, dann morgens viel esset und ihr dann so riesige angst habt vor dem tag weil man eig. nichts mehr essen sollte?
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#11
Heute ist es leider schlecht gelaufen..war den ganzen Tag in der Kälte draußen, total genervt und gestresst...wollte dann wohl ne Asurede finden um nicht mehr in Mathe zu gehen und hab mir Essen gekauft und gekotzt. naja jedenfalls hab ich nicht so viele Mengen wie sonst gegessen habe ich das Gefühl..war früher voll als sonst. Ist das normal, wenn man eine Zeit lang mal nicht gekotzt hat?

:( brauche nette worte
lg ritaro
wie soll ich jzz wieder von vorne anfangen? :o

irgendwie ist es wie ein rhytmus...jedesmal schaffe ich es 5 tage und dan BUM! immer 5 tage?!!!???
Zuletzt geändert von Ritaro am Di Okt 16, 2012 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#12
So habe nun etwas Gutes versucht aus dem Kotzen heute zu schöpfen.
Habe es schon mal die letzten Tage gut geschafft, darauf muss ich stolz sein..
Hab mich in dieser zeit auch viel beobachtet und in mich gehorcht.

Habe also ein paar Regeln für mich herausgefunden, die es mir persönlich erleichtern.
- Als erstes habe ich gemerkt, dass es mir gut tut morgens bevor ich überhaupt frühstücke, viel trinke..aber as mit geschmack.. cafe, saft, energy, milch egal was aber danach spüre ich besser ob ich wirklich Hunger habe oder nur Apetitt, mein magen ist etwas gefüllt und ich kann mich dann beherschen. Außerdem ist mir morgens manchmal schwindelig und das hilft. Ich komme da erstmal 10 Minuten runter und habe Zeit für mich.
- Zweitens ist es für mich besser tagsüber wenig zu essen und abends dann warm. ich macht es irgendwie verrückt mittags warm zu essen und dann - wenn ich über die stränge geschlagen habe- zu wissen, dass ich abends nichts mehr essen kann und ich trage das schlechte gewissen den ganzen tag mit mir rum und K** am ende doch. Besser ist es für mich tagsüber wenig zu essen und dann abends mir was zu gönnen, und auch zu wissen dass das okay ist. den tag auch mit etwas schönem beenden.
- und drittens. wiegen=absturz. Es hat mir die letzten tage sehr geholfen mich nicht zu wiegen und mich einfach mal darauf zu verlassen, dass mein körper schon alles normal regel wie bei anderen und ich mit normalem essen nicht zunehme und wenn doch mal, dann kann das aber auch nach 3 tagen wieder weg sein. Lieber 1mal die Woche wiegen, das sollte reichen.

Nun, das waren meine Erfahrungen :) Vielleicht kann ich noch mehr sammeln und so ein paar Brücken für mich in die Gesundheit bauen!

Ich muss morgen einfach wieder stark sein, und ich kann das auch!!!
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#13
bei mir waren es auch eine weilelang immer 5-9 tage die ich durchgehalten habe.... heute ist ein tag 13.. das erste mal seit langem.... also irgendwann gehts.. aber es braucht zeit....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#14
Ach es ist so erniedrigend einfach nach Rückfällen weiterzumachen das ist das Problem.
Ich gratuliere zum 13. Tag, das ist echt toll :)
Fühlt es sich bei dir auch an wie eine Ewigkeit , wenn du einige Tage nicht gekotzt hast?

Ich lieg oft nachts im Bett und habe Angst, dass es wieder passiert :/
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Fiebert mit, kämpft mit!

#15
also ab einer woche spätestens finde ich es schwierig.. und der drang wird wieder größer... also die letzen tage hatte ich schon echt zu kämpfen.. und min. 2 mal stand ich ganz knapp davor... aber es ist auch immer eine riesen freude sich abends sagen zu können das man wieder einen tag geschafft hat...
abends im bett habe ich eher gedanken das ich wieder fressen will... überlege wann es gehen würde und was ich essen will...
und ich habe angst vor nächste woche (ich bin nun erstmal ein paar tage bei meinen eltern da bekomme ich es immer ganz gut hin normal zu essen... zumal sie nichts von der ES wissen) ... wenn ich dann wieder heimkomme ist der letze FA so lange her... und gerade habe ich auch noch schokolade im haus :s
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)