Unsetzbare Menschen! Der Danke Thread!

#1
... ich weiß nicht ob das hier der richtige Platz dafür ist...

Aber ich muss gerade mal loswerden, dass es in jedem Leben Menschen gibt, die einem Halt geben, die eine lieben, für das was und wer man ist! Die keine Forderungen stellen, die keinem optischen Dogma unterlegen sind und die einfach für einen da sind...

...für mich war das heute - wie so oft unsre liebe BELA , eine unfassbar tolle Frau - ein großes Vorbild, eine bildhübsche (innerlich wie äußerlich) Kämpferin, die mir immer wieder zeigt, wie lebenswert das Leben sein kann!

Danke :-*

Dazu kommen meine lieben Freunde Marie, Anne, die liebe Flieder und Flo!

Gibt es Menschen in eurer Umgebung, die euch wichtig sind und euch immer wieder zeigen, dass sie euch lieb haben, egal wie ihr seid? Mir tut es gerade gut - einfach einmal demütig danke zu sagen....
Zuletzt geändert von Dawn am Di Aug 21, 2012 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Re: Unsetzbare Menschen! Der Danke Thread!

#2
Oh Mann Dawn,

da mußte ich gerade echt mal eine Träne verdrücken...Danke.
Ich hoffe Dir ist klar, dass es mir mit Dir genauso geht und dass ich soooooooo froh bin Dich hier kennengelernt zu haben.
Wärst Du jetzt hier würde ich Dich drücken bis die Knochen krachen. :D

Und wo ich gerade dabei bin: Danke an alle hier, die mich in schlechten Phasen aufgebaut und mir Mut zugesprochen haben.
An dieser Stelle ein special Thanks to Flieder!

Und an meine engsten Freunde, die mich mit oder ohne Krankheit einfach so lieben wie ich bin: Knut, Isa und Jule. Ohne euch wär's ganz oft einfach nur leer und traurig.

Bela
Zuletzt geändert von Bela am Di Aug 21, 2012 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Unsetzbare Menschen! Der Danke Thread!

#3
Guten Abend meine Lieben!
Ich schmelze gerade förmlich dahin... ich bin so gerührt und erfreut zugleich. Danke für diese wunderbaren Worte! Ich finde es so schön, dass du mich als Freundin bezeichnest, meine liebe Dawn. Das ist ein großes Kompliment für mich. Aber ebenso toll ist es zu hören, dass ich dich aufbauen kann/konnte, liebe Bela! Dabei bist DU doch mein großes Vorbild - hach wir stützen und unterstützen uns einfach Gegenseitig. Gemeinsam sind wir stark, das ist für mich so ein Leitgedanke aus dem tollen Thread "Motivation! Jetzt ist Schluß" :wink:

Ich schreibe dann auch einfach mal wer mich in meinem Leben berührt, hält und einfach nur wunderbar und besonders ist.
Es sind vor allem meine wunderbaren Brüder.. jeden Tag geben sie mir auf's neue Zuversicht und Geborgenheit. Und wenn es nur dadurch ist, dass ich weiß, dass sie JEDERZEIT für mich da wären und ich ihre Liebe spüre, auch wenn ich nicht mit ihnen spreche oder sie mir gegenüber sitzen. Meine Brüder sind der Grund weshalb ich nie Suizidversuche unternommen habe oder trotz starker Gedanken irgendwelche dummen Pläne in die Richtung geschmiedet habe !!! Danke, dass es diese herrlichen Menschen gibt.

Außerdem möchte ich mich bei Bela und Dawn bedanken. Es ist so erleichternd mit seinen tiefsten Verwicklungen und Kämpfen nicht allein zu sein und Menschen zu haben, die einen aktiv unterstützen und einem beistehen. Gerade was die richtigen Tiefsttief-tief-tief-punkte angeht, hast du mir so viel gegeben Bela. Ich werde einen Beitrag nie von dir vergessen, den du geantwortet hast auf meinen "schlimmsten (Bulimie)-tag meines Lebens". So viel Energie. Wertschätzung und Hoffnung. Danke dafür!
Aber auch danke an alle aus diesem Forum, die mich immer wieder aufbauen und in meinem Weg bestärken - das gibt mir so viel Kraft! Es ist ein LAUTES GEGENECHO gegen all die negativen Stimmen und Zweifel in meinem Kopf :-/ Ihr macht mir Mut! Mut machen mir außerdem mein bester Freund und zwei weitere sehr gute Freunde aus meinem Umfeld. Ihr seit ein Geschenk. Danke, dass ich mit euch befreundet sein darf und ihr mich wertschätzt und annehmt!

Zuletzt möchte ich mich bei mir selbst bedanken: dass ich nach allem was geschehen ist, in mir geschehen ist, mit mir geschehen ist, um mich herum geschehen ist, hier sitze und die Wahrheit singe: ich brauche mich nicht schuldig fühlen, ich habe ein Recht zu leben, ich habe ein Recht auf Bedürfnisse, diese erfüllen zu wollen und mein Leben so zu gestalten wie ich es mir wünsche - trotz Zweifeln, riesiger Stolperfallen, Enttäuschungen, Ablehnungen, Sackgassen, Umwege : ich bin froh, dass du nie aufgeben hast und den Weg nach Hause suchst, liebe flieder.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: Unsetzbare Menschen! Der Danke Thread!

#4
Auch ich möchte jetzt einen Dankebrief schreiben!
Ich habe ihn vor so langer Zeit geschrieben, aber nie abgegeben, leider!

Dàniel!

Als es mir richtig schlecht ging, ich nicht mehr leben wollte, warst Du da.

In allen Situationen hast Du mich gehalten. Und ich gab Dir Schmerz.
Schmerz, weil Du zu oft hilflos mit ansehen mußtest wie ich immer tiefer sank. Du ließt mich dennoch nicht im Stich.
Du wurdest zu meiner Bezugsperson, zu der wichtigsten Person, ohne Dich wäre ich vielleicht sogar nicht mehr am Leben.
Ich danke Dir dafür! Und für noch viel mehr!

Auch Du öffnetest Dich mir und dies tat mir so gut!
Wir sind zusammengewachsen, doch schließlich mußte ich mich auch wieder von Dir lösen, denn ich bin nun mal für mein Leben selbst Verantwortlich.
Auch Du musstest Dich lösen und machtest auch den ersten schritt.
Es tat sehr weh, als Du plötzlich nicht mehr so für mich da warst. Dennoch ich danke Dir auch dafür!
Denn ich hätte es alleine nie geschafft diesen Schritt zu tun!

Du bist so wichtig und ich habe Dich so lieb.
Keiner würde glauben das wir `nur`Freunde sind! Aber es ist so gewesen! Ehrliche tiefe Freundschaft! Wie sagt man: Platonisch!
Auch jetzt nach einem Jahr der schrecklichen Zeit, ist es noch nicht vorbei, aber es ist besser, denn ich verstehe mich besser als zuvor.
Immernoch habe ich angst Dich zu verliern, Dir nicht wichtig genug zu sein. Ich danke Dir für Deine Geduld mit mir!

Ich weis meine Ausbrüche sind richtig Scheiße, aber ich gelobe Dir mich zu bessern.

Ach was ich Dir sagen will kann ich nicht in Worte ausdrücken!
Danke dass Du für mich da warst! Du wirst immer ein wichtiger Bestandteil meines Herzens sein, egal ob wir immer Kontakt haben werden oder nicht!
Dich als Freund zu haben ist das Beste was einem passieren kann! Danke!

Und außerdem:

Ich danke meinem Arzt, der in jeder Sekunde wenn nötig da war! der sich um alles gekümmert hat damit mir geholfen werden konnte und den ich jetzt wieder als mein Vertrauter sehen kann! Er setzt sich ein und nimmt mich wahr! Er ist mit dem Herzen dabei und kann sehen wie mich alles belastet!
Er war damals schon eine der Personen die mich `gerettet` haben. Er und Daniel!
Er Hat alles mögliche getan damit ich in die kLinik kam, allen drumrum scheiß abgenommen und auch zu später Stund ereichbar gewesen!
Ich danke Herrn schmitthenner, dass er sich meiner annimmt ohne irgendwelche Bewertungen über mich zu abzugeben!
Er ist der Beste Arzt den ich je kennenlernen durfte!

Und Arzt ist mir ansich zu wieder!
Aber er ist einfach einmalig!
Danke!

Auch wenn sie es nie lesen werden, hoffe ich das sie es irgendwo wissen!

Re: Unsetzbare Menschen! Der Danke Thread!

#5
Ich danke definitiv meiner Oma!!!!

Sie ist die einzige die mich immer verstanden hat und die mich unterstützt und mir Mut macht. Ich weiß dass sie immer hinter mir stehen wird und ich ihr alles anvertrauen kann. Sie war der Grund, dass ich mit 12 es gesschafft habe endlich zu einem Therapeuten zu gehen, sie hat sich um mich gekümmert wenn meine Eltern es nicht getan haben. Sie hat mich bei meinem Auszug von zuhause unterstützt und meine Wäsche gewaschen und mich stets in Krankenhäusern besucht und mir finanziell geholfen wenn es ganz schlimm wurde. Ich kann mich so hundertprozentig auf sie verlassen. Auch heute noch kann ich sie bei allen Problemen anrufen und ich wünschte sie würde ewig leben um mir immer beizustehen.

Und ich danke meinem besten Freund, der mich so nimmt wie ich bin. Der geduldig jede Macke und jeden kleineren Rückfall der B mitgemacht hat. Den ich immer anrufen kann wenn etwas schief läuft. Und der mir die Meinung geigt wenn ich total spinne :mrgreen: Er ist echt der Größte.

Ich danke meiner ehemaligen Therapeutin, die sich 7 Jahre lang jede Woche meine meist ziemlich heftigen Probleme oder auch immerwiederkehrende schwere Situationen anhören musste. Sie war echt super und hat sich mega korrekt verhalten in jeder Hinsicht. Nur durch sie hab ich es geschafft etwas aus meinem Leben zu machen und nicht den falschen Weg zu gehen. Sie war ein großer Bestandteil meiner Heilung der ES und die große Unterstüützun, die ich in der Zeit nötig hatte.

Und ich danke natürlich allen Menschen die mir bei den kleineren oder größeren Problemen in meinem Leben beigestanden haben und sich anhören mussten wie ich mich selbst bemitleide oder wie ich meine depressiven Phasen auslebte. Diese Geduld und das Engagement sind mit Gold nicht aufzuwiegen und ich denke ich schulde dem ein oder anderen noch einen Drink oder eine Schachtel Pralinen :D

Keiner von denen wird es je lesen, aber ich denke sie wissen, dass sie immer einen großen Platz in meinem Herzen haben werden.
Zuletzt geändert von Pretty-Face am Fr Sep 28, 2012 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.