Alzheimer???

#1
Hallo, ich hab mal eine Frage an euch. Habt ihr auch Angst, Alzheimer zu bekommen?? Frage deshalb, weil bei mir in den letzten Wochen die Vergesslichkeit usw. schlimmer geworden ist. Ersatzthera meinte gestern zwar, dass es eher auf die Traumata hin zu führen ist, aber vielleicht machen wir ja irgendwann mal die Austestung für Alzheimer. Ich hab echt Angst davor, also dass ich es haben könnte. Meine Älteste meinte letzthin zu meinem Mann , ob es sein könne, dass die Mama dümmer wird. Und mir kommt es in letzter Zeit eben auch so vor.
Symptome: Vergesse viel, verlege immer wieder Sachen. Mitten im Satz verlier ich plötzlich den Faden, Wiederhole die selbe Frage nochmal, die grad gestellt wurde usw.!
Ich hab Thera gefragt, ob Bul** dumm macht, doch sie meinte, dass das nicht möglich wäre.

Was meint ihr dazu????

piggi

Re: Alzheimer???

#2
Hallo Piggi,
zu erst einmal halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass du Alzheimer hast. Denn selbst wenn wären die ersten Anzeichen nicht so jung zu erkannt werden können, die frühsten Bescheinigten Fälle von Alzheimer sind mit 45 Jahren bekannt geworden und selbst da war es noch in einem absoluten Frühstadium.
Viel wahrscheinlicher ist, das du im Moment eine Überlastung hat und so dein Körper dir zeigt:"hei es stimmt was nicht" ich brauche meine ganze Energie wo anders und ich kann mich nicht noch um alles andere kümmern.
Alles was er als unwichtig erachtet wird einfach mal in einen anderen Bereich gelegt.

Das zweite ist, das eine extremes Untergewicht, tatsächlich das Gehirn angreift, weil es Nahrung braucht und dann eben auf das letzte Eiweiß was er hat muss verwertet werden.
Aber wie gesagt nur bei ganz extremen Untergewicht. Natürlich ist die Grenze, bei jedem anders. Aber die Bulimie als solchige macht eine ganze Menge Schäden, aber eigentlich keine alzheimertypischen Zeichen.
Was natürlich durch den Druck des Kotzens passieren kann sind kleine Gefäße die platzen können und dadurch auch einen Schaden im Gehirn verursachen kann.

Aber wie gesagt, das halte ich persönlich für alles sehr unwahrscheinlich.
Wenn du wirklich sicher gehen willst, kann nur ein CCT dir Abhilfe verschaffen, das zeigt genau wie dein Gehirn aufgestellt ist.
Wenn dort nichts sichtbar ist, dann würde ich doch mal gucken, ob da nicht etwas anders im Weg steht.

LG Nudel

Re: Alzheimer???

#3
danke nudel für deine hilfreichen Worte. Naja von 45 bin ich ja nur mehr 4 Jahre entfernt-g-
Werd ja jetzt ab nächster Woche in der KLinik sein und vielleicht kann man da mehr feststellen. Mich nervt das halt auch sehr, dasses dümmer werden und was Untergewicht betrifft. Ich bin sehr sehr sehr weit entfernt vom NG geschweige denn UG.
Ich verstehe halt nur grad nicht, was denn das GEhirn grad so belastet. Vergh. ist im MOment nicht so im Vordergrund, nur in den Albträumen. ES ist halt sehr schlimm, aber naja hoffe dsa kann man irgendwie mal in den Griff bekommen.
Aber nochmal danke für die Info, werd sehen was die in der KLinik dann sagen. Muss auf jeden Fall cognitives Training machen-schmoll-

piggi

Re: Alzheimer???

#4
Hallo Piggi,


als meine Mutter (54 Jahre) bildet sich auch ein Alzheimer zu haben. (Nicht böse gemeint =) )
Sie ist auch vergesslich und hat, wie sie es selber ausdrückt, ab und zu "Wortfindungsstörrungen".
Sie war beim Arzt, wegen einer normalen Vorsorgeunterssuchung, und der hat unter anderem eine Schilddrüsenüberfunktion (oder
Unterfunktion? Bin mir nicht mehr ganz so sicher) festgestellt. Und der meinte auch, dass das der Grund für die Vergesslichkeit darstellen
könnte. Vielleicht ist es bei dir auch etwas ähnlich dass vill sogar durch die ES (Mangelerscheinung etc.) ausgelöst wird?

Liebe Grüße
Vicky

Re: Alzheimer???

#5
Vergesslichkeit kann auch auf einen Nährstoffmangel (mir fällt grad nicht mehr ein welcher) zurückzuführen sein.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon