An die Mamis im Forum!

#1
Hallo Ihr Lieben!

Habe eine kurze Frage und zwar geht es um Folgendes:

Ich habe vorhin zu Abend gekocht und meine Kleine (3 Jahre alt) gefragt ob sie Hunger hat.
Sie wollte Nichts, war mit ihrer Cousine ins Spielen vertieft, die ging dann allerdings auch essen und ich habe abermals gefragt ob sie etwas essen moechte. (Ich war schon fertig mit dem Essen)
Habe ihr dann auch noch etwas Anderes angeboten, das Abendessen bestand hauptsaechlich aus Gemuese (mag sie nicht so gerne, wenn dann nur Tomate).
Wollte wieder Nichts, sie hatte dann noch einen Apfel und ein kleines Eis bei Oma.

Jetzt habe ich sie gerade ins Bett gebracht und auf einmal hatte sie dann Hunger und wollte was essen.
Habe Ihr gesagt das sie bis zum Fruehstueck warten muss, weil es jetzt ins Bett geht und das Abendessen vorbei ist.

Richtig oder Falsch?

Insgesamt habe ich sie ungefaehr 4x gefragt ob sie Hunger hat und ganz ohne was im Magen ist sie ja auch nicht ins Bett.

Freue mich auf eure Meinungen, bin gerade ziemlich unsicher in der Hinsicht, weil ich selbst wieder in einer schweren B Phase stecke.
If looks could kill you'd be a murderer...

Re: An die Mamis im Forum!

#2
Hallo Scared Soul,

also, ich bin jetzt mal mitnichten Mutti :lol: , aber will trotzdem meine Meinung kundtun.

Ich würde mal von vorneherein vorschlagen, dass ihr gemeinsame Mahlzeiten einführt. Ich meine, du hast shcon gegessen und fragst sie hinterher, das ist doch schon von vorneherein doof. Wenn ihr da eine Routine rein kriegen könntet, alle essen immer zur selben Zeit, drei Mal am Tag zusammen am Tisch, würde das vermutlich sogar Dir gut tun.

Und zweitens finde ich schon, dass Du Recht hast, wenn Du Deine Tochter nicht alles machen lässt, also wenn Du vier Mal fragst, und dann will sie was, wenn/weil? sie ins Bett soll.... also, nee. Ich glaube, in dem Alter testen sie auch einfach mal, was sie durch kriegen....

Wie ist es denn ausgegangen? Schläft sie jetzt?

Lg

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: An die Mamis im Forum!

#3
Wir haben gemeinsame Mahlzeiten, ich habe sie vorher gefragt was sie moechte, entweder nur Fleisch, Fleisch und Gemuese oder Fleisch mit einer anderen Beilage.
Dann nachdem ich gegessen hatte habe ich nochmal gefragt (Kinder waren alle weg, wohnen mit meinem Bruder und seiner Familie in einem Haus) und dachte jetzt haette sie Ruhe zum Essen.

Im Moment ist hier Alles sehr chaotisch, aber auf gemeinsame Mahlzeiten lege ich schon sehr grossen Wert.
Kommt die letzten Tage aber oefters vor das sie nicht mit mir essen mag und dann ein, zwei Stunden spaeter auf einmal Hunger hat.

Jetzt schlaeft sie, hat nicht mal 20 Minuten gedauert.
Dann gibt es halt morgen frueh beim Fruehstueck eine exra Portion. :)
If looks could kill you'd be a murderer...

Re: An die Mamis im Forum!

#4
Na denn. Problem gelöst. Für heute. Habe mir fast gedacht, dass die einschläft.

Morgen gibt's neue Probleme, don't worry. :lol:
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)