Fastenzeit sinnvoll nützen!

#1
Ich hab heute mal über die Fastenzeit, die ja in 2 Tagen beginnt nachgedacht. Vorweg bin ich überhaupt kein religiöser Mensch, aber ich finde den Gedanken der Selbstreinigung, Körper und Seele zu entgiften. Mit mir selbst wieder ins Gleichgewicht kommen, ich maturiere nach den Osterferien und brauche jede Energie die ich kriegen kann.

Mir ist es in letzter Zeit nicht all zu Gut gegangen und so eine Auszeit wäre sicher gut, nachdem eh viele Menschen drüber reden, würde es mir glaube ich leichter fallen als "Wer macht mit". Ich nehme mir vor auf Alkohol und Erbrechen zu verzichten und normal zu essen (ja auch Naschen). Hach das klingt jetzt blöd, weil ich mir ja auch nicht vor nehme zu k, aber ich meine das so, auch wenn ich einen FA habe dann nicht k zu gehen. Das einzige Genussmittel das ich mir behalte ist das Gras rauchen, weil ich ehrlich sagen muss, dass ich den Lernstress ohne kotzen, kiffen und Alkohol wahrscheinlich nicht lange durchhalte, irgendwas zum zwischendurch aussteigen werd ich brauchen und da ist das Grüne Zeug, dann noch am ungefährlichsten.
So rapide hab ich das auch erst einmal durchgezogen, wonachs mir echt ne Zeit lang wieder besser ging, also scheine ich diese Strenge irgendwie zu brauchen. Ich möchte auch vorher unbedingt meine Küche neu ordnen und mir Essenspläne machen, damit das ganze ein bisschen Struktur bekommt und ich nicht gleich am Ersten Tag wieder aufgeb!Also ich möchte das unbedingt durchziehen und würde mich auch dafür interessieren was ihr dazu meint und was für euch die Fastenzeit bedeutet?

Also weg von den Dingen die mich Zerstören! Ist wer noch mit dabei? :)
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Re: Fastenzeit sinnvoll nützen!

#2
Ich bin insofern dabei, dass ich die nächsten Wochen unbedingt so viel wie möglich ins Yoga gehen werde. Das reinigt mich auch. Kotzen ist bei mir zum Glück zur Zeit eh nicht aktuell. :D Dafür werde ich mir aber Mühe geben, möglichst regelmässig und in Ruhe zu essen. :)

Ich mache das aber nicht aus religiösen Motiven. Aber es ist nunmal so, dass der späte Winter/frühe Frühling sehr gut für "Reinigungen" sind, es ist nicht mehr zu kalt, neues spriesst...

ich wünsch dir viel Erfolg, Körni!

Liebe Grüsse
Salome
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: Fastenzeit sinnvoll nützen!

#3
Hey!
Ich finde die Idee sehr gut :)
korniweckerl hat geschrieben:da ist das Grüne Zeug, dann noch am ungefährlichsten.
Darüber kann man streiten aber ich finde es gut, dass du dir nicht alles verbietest, das wäre unrealistisch und gut dich für eines zu entscheiden. Also bitte nicht falsch verstehen :)

Ich glaube ich werde es "einfach" halten und mich auf einen Kaffee am Tag (in der früh) und kein Koffein sonst beschränken und nur/hauptsächlich Wasser bzw. Fruchtsäfte trinken und keine Limos, ich weiß eig dass es mir dann besser geht :) vor allem Cola und so ist ja eig Gift...;)

Viel Erfolg ihr Lieben..

Re: Fastenzeit sinnvoll nützen!

#4
hi, also ich habe es seit ein paar tagen geschafft eine struktur in mein essen zu bekommen und habe die letzten tage auch nicht gek....
ich habe werde in dieser zeit halt viel viel sport machen um mich besser zu fühlen und vom essen abzulenken. hat bei mir auch nix mit religion zu tun, sondern will mich wieder mit mir selbst anfreunden. so stück für stück.

bin also auf alle fälle dabei und wünsch dir viel glück und vor allem durchhaltevermögen. (das grüne zeug dürfte es dir jedoch schwer machen kontrolliert zu essen, wobei ab und zu bestimmt nicht schadet) :mrgreen: