Re: Öko-Hippie-WG

#61
Aber ich glaube, sie sollten vorher mal gelebt haben... :P
Egal, wird schon werden. Wir machen einfach irgenwie. Kann schließlich niemand kommen und benoten, was wir da rauchen. :lol:

Also woher hast du denn solche offensiven Smileys? :wink:
Ich bin mal gespannt, was der Rest der Gruppe zu unseren Ideen sagt. Wir haben jetzt schon einiges angesammelt...

Habt eine gute Nacht *mit den Augenbrauen wackel*
Buenas noches y hasta pronto.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Öko-Hippie-WG

#62
Wir merken ja dann, obs wirkt, was wir da rauchen. Ich denke mal, mit ein bisschen Übung kriegen wir das ganz gut hin.

Die smileys habe ich alle mit google bildern gesucht, hab mal ein paar Suchbegriffe rumprobiert, bis ich die passenden hatte.

Also dann, buenas noches, amigas y amigos
Bild
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Öko-Hippie-WG

#64
Gut, wir müssen ja nicht Spanisch reden.
Welche Sprachen könnt ihr sonst noch? Anem, amics, parlem! (Katalanisch: Los Freunde, reden wir!)

Nee, ich hab kein Facebook, und ich will das auch nicht haben, sonst hätte ich ja noch eine Internetseite mehr, auf der ich ständig rumlungern würde :oops:

Und ja, es muss nicht alles Utopie bleiben.
Aber denk dran, hier ist öffentlicher Bereich, vielleicht besprechen wir unsere Realpläne lieber per PN.
Ich schreib dir noch eine wegen Interrail.



Sind hier alle auf Urlaub?
Nightmare hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, was der Rest der Gruppe zu unseren Ideen sagt. Wir haben jetzt schon einiges angesammelt...
Ich auch!



Hab heute ganz viel Manu Chao zur Aufheiterung gehört, aber vielleicht ist es nicht gut, wenn man die Texte versteht :roll:

Hoy me levanto sin razón
Hoy me levanto y no quiero
[...]
Hoy me levanto y no veo
Por ahí cualquiera solución...
[...]
Hoy día luna día muero...

ich übersetz mal frei:

Heute stehe ich ohne Grund auf, heute stehe ich auf und will (eigentlich) nicht..
Heute stehe ich auf und sehe auch nicht eine einzige Lösung..
Heute ist ein düsterer, sterbender Tag..


Also heute will ich keine Party machen und auch nicht kiffen.
Können wir uns irgendwo hinsetzen und ein paar ernsthafte Gespräche führen? ;)


(Aber für die nächste Party fange ich gerade wieder an, Gitarre zu lernen. Internet haben wir doch, oder? Ich hab nämlich jetzt so einen online-Gitarrenkurs gefunden. Bin schon bis zum Gitarrestimmen und den ersten zwei Akkorden gekommen.)


Sagt mal, Mädels. Waagen machen doch nur schlechte Laune und Klamotten in Konfektionsgrößen auch. Was haltet ihr davon, wenn wir, zumindest im Sommer, hauptsächlich Wickelröcke tragen? Dann sind wir nicht so genervt von irgendwelchen Zahlen und Hosengrößen ;)
Richten wir uns noch ein Bastelzimmer ein, wo wir unsere Kleidung selbst mit Batiken und so bunt machen können?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Öko-Hippie-WG

#65
Hey Mädels,

wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne ein bisschen weiter einrichten.

Also, wir brauchen ganz dringend:

einen Meditations- und Musikraum

Hier gibt es keine Möbel, lediglich eine riesengroße Statue mit einem meditierenden Buddha, der ein seliges Lächeln auf den Lippen hat. Außerdem eine große Fensterfront, durch die man einen Blick auf unseren halb wilden Garten hat. (Abgesehen von den Kräuter- und Gemüsebeeten würde ich vorschlagen, wir lassen die Natur einfach wuchern. ;) Es sei denn, jemand von Euch findet seine Erfüllung in der Gartenarbeit.)
Auf jeden Fall hat hier jeder seine eigene Yogamatte, die wir vorher individuell gestaltet und bemalt haben. Auch für Gäste sind ein paar Matten da. Für kühle Tage gibt es warme, flauschige Decken.
Wer gerade lieber Bongo spielen mag, findet hier auch seine Erfüllung: es gibt lauter "Kinderinstrumente", Trommeln, Xylophon, Metallophon, Triangel. Falls jemand Klavier spielen kann, zaubern wir auch einen wunderschönen Konzertflügel her. Hier ist Raum für Emotionen jeder Art.

Außerdem gibt es einen Mal- und Bastelraum.

Hier kann man super kreativ werden. Es gibt Papier und Stoffe in allen Formen, Farben und Größen, außerdem Ton und einen Brennofen, in dem wir unsere Skulpturen und Gefäße härten können. Wenn Ihr mögt, stellen wir einen richtigen Töpfertisch in eine Ecke. Zudem stehen hier Nähmaschinen, sodass wir unsere eigenen Klamotten (ohne Konfektionsgrößen) schneidern können. Für die Maler unter uns gibt es eine riesige Auswahl an Buntstiften, Wachsmalstiften, Pastellkreiden, Finger- und Wassermalfarben, außerdem Stofffarben und Window Color.
Das Ambiente ist am besten ein geräumiges, lichtdurchflutetes Atelier unterm Dach, um mal die Grenzen jeder Realität zu sprengen. ;) Wer gerne fotografiert, kann seine Bilder in der direkt angrenzenden Dunkelkammer ganz oldschool per Hand entwickeln.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Öko-Hippie-WG

#66
Ach ja, ich vergaß etwas, was ich letztens mit Nightmare schon angesprochen hatte. Es entspricht nicht dem Klischee des friedlichen, liebenden Hippies, aber ich bin trotzdem dafür, dass wir einen Boxsack haben. Ich glaube, das könnt uns manchmal gut tun. :roll: Und vielleicht ein paar Wutbälle, die man bei Bedarf an die Wand pfeffern kann.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Öko-Hippie-WG

#67
Wir sind Hippies 2.0 - da muss man sich doch den äußeren Umständen anpassen dürfen. Wer's verdient... :P

Ansonsten finde ich deine Ideen wunderbar. Und da wir doch träumen, ist auch gar nichts unrealistisch in unserer gigantischen Baumhaus-Villa!

Achso: der Gong, du hast den Gong vergessen! :mrgreen:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Öko-Hippie-WG

#68
Hihi, ja, der Gong. :-X))

Das war eigentlich eine Idee meines Freundes für unsere hoffentlich bald erste gemeinsame Wohnung. Der Gong steht auf dem Klo. Und er wird immer dann betätigt, wenn man seiner Freude darüber Ausdruck verleihen möchte, dass man gerade einen guten braunen Bob in die Bahn geworfen hat. :mrgreen:
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Öko-Hippie-WG

#70
Ich wäre eher dafür, dass wir jedesmal, wenn uns die Wc Schüssel verführerisch "anlacht" und ihr Maul öffnet wir den Gong betätigen und sofort eilt jemand herbei und erinnert uns an unsere wunderbare Berufung Hippie Freiheitsmensch zu sein ;-)

Könnte ich gerade dringend gebrauchen!
(Haaha ich stelle mir gerade vor, dass ich das bei mir zu Hause habe, die Nachbaren wären voll genervt)