Was würden andre an euch toll finden?

#1
Wir sehen meistens bei uns selbst nur die Mäkel, bei anderen bewundern wir deren positive Eigenschaften.
Aber habt ihr euch eigentlich mal gefragt, was an euch gut ist?
Würde mich mal interessieren, was ihr da so findet!
Ich mach mal den Anfang:

Ich mag meine reine, zarte Haut. (Die hatte ich nicht immer drum weiß ich sie umso mehr zu schätzen;-) )
Ich mag meine weißen Zähne.
Ich mag meine Intelligenz, ich lerne schnell und habe Spaß am lernen. Daher habe ich Erfolg in der Uni und werde mal einen guten, erfüllenden Beruf haben. Außerdem trägt es dazu bei, dass ich mir über vieles Gedanken mache und eine gute Gesprächspartnerin bin.
Ich kann sehr albern und lustig sein.
Ich habe viel positiven Lebenswillen. Ich kann richtig strahlen, wenn ich will!
Ich mag meine von Natur aus hellblonden Haare.
Ich habe schöne, große, schlanke Hände.
Ich kann Klavier spielen, da hab ich Talent.
Was ich anpacke gelingt mir.

Mir würde noch mehr einfallen;-)
Aber jetzt seid ihr dran!!! Was sind eure Stärken??? :mrgreen:

Re: Was würden andre an euch toll finden?

#2
Ich hab' immer super Probleme damit, mir selber zu sagen, dass es auch tolles an mir gibt!
Aber ich geb' mir mal einen mutigen Ruck!

Hmm...vielleicht!
Meine verständnisvolle Art!
Meinen Humor!
Und das ich gut zuhören kann!
Zuletzt geändert von Kittycat82 am Sa Dez 10, 2011 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Was würden andre an euch toll finden?

#3
Ich kann nur schreiben was andere an mir mögen bzw. gut finden / als Stärken sehen

- meine ständig gut Laune
- mein Humor
- dass ich gut backen und kochen kann
- auf Menschen gut zu - und eingehen kann
- meine Lieder
- meine Nase :D
... ja sowas halt ... .
Irgendwie muss ich sagen das mir im Moment keine Stärke von mir einfällt bzw. was ich an mir mag.
Weil ich habe echt keine Stärken. Ich kann nichts besonders gut (meiner Meinung nach) ABER irgendwie kann ich doch alles ... aber eben nur ein bissel ... ^^ meine Stärke ist dann wohl das ich alles ein bisschen kann :). Naja kann man sehen wie man will.

Re: Was würden andre an euch toll finden?

#4
Danke für diesen Thread, ich glaube, es ist wichtig, dass man sich selber vor Augen hält, dass man auch positive Seiten hat. Ich sehe meistens nur die negativen Seiten an mir, und wenn jemand etwas positives zu mir sagt, dann werte ich das ab (zb : dass sagt sie/er nur, weil sie meine Therapeutin/Ärztin ist, er in mich verknallt ist und eine rosarote Brille aufhat, sie mit mir befreundet ist und Freunden sagt man nunmal positive Sachen.....).

Was ich an mir selber mag:

-Dass ich ehrgeizig bin, und weiss, was ich erreichen will.
-Ich bin künstlerisch talentiert(malen & zeichnen)
-Dass ich ein asiatisches Elternteil habe (dafür habe ich natürlich nichts getan, aber ich mag es ;)
-Ich bin gut in Sprachen
-Meine Augen
-Wenn ich abnehmen würde, wäre ich sicher sehr hübsch
-Meine Taille


Was andere sagen:

-Dass ich hübsch bin
-Dass ich eine starke Ausstrahlung habe
-Dass ich ausdrucksvolle bzw schöne grosse Augen habe
-Zitat "meine Freundin war total eifersüchtig auf dein Aussehen"


Aber was, um den Titel des Threads zu zitieren "andre an mir toll finden würden", weiss ich auch nicht, vor allem im Bezug auf meinen Charakter........
Zuletzt geändert von ourouboros am Di Dez 13, 2011 21:57, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Was würden andre an euch toll finden?

#5
voll schöner tread! : )
genau UNS fällt es schwer zu sehen, was an uns gut ist, worin wir super sind, was man selbst mag, was andere an einem schätzen, was man toll kann, ...

hm, also das ist echt schwer (und sowas musste ich auch schon in therapie machen)...
+ ich kann lustig sein
+ ich bin empathisch

zwei punkte, ist ja mal ein anfang... 8)
hannah

Re: Was würden andre an euch toll finden?

#6
ourouboros hat geschrieben: -Wenn ich abnehmen würde, wäre ich sicher sehr hübsch
Das bist du sicherlich auch ohne abzunehmen!

Siehe hier: :wink:
Was andere sagen:
-Dass ich hübsch bin
-Dass ich eine starke Ausstrahlung habe
-Dass ich ausdrucksvolle bzw schöne grosse Augen habe
-Zitat "meine Freundin war total eifersüchtig auf dein Aussehen"
Schönheit rein auf eine Gewichtsangabe zu reduzieren ist doch unsinnig.
Mir ist schon klar, dass wir alle dazu geneigt sind, Schön-sein mit Schlank-sein gleichzusetzen,
aber dennoch/gerade deshalb möchte ich das hier betonen!

Re: Was würden andre an euch toll finden?

#7
- ich habe wunderschöne tiefblaue Augen, die nicht selten für Kontaktlinsen gehalten werden :-)
- ich habe ein schönes Lächeln
- meinen Mut, Dinge einfach zu machen und auch mal Impulsiventscheidungen nachzugehen
- meine Zielstrebigkeit... Ich weiß, wo ich in 10 Jahren stehen möchte und tue alles dafür!
- meine Fähigkeit andere zu motivieren...
- meine Stimme
- mein Lachen und meine Fähigkeit, andere auch zum Lachen zu bringen
- meine langen Beine

mehr fällt mir nicht ein... aber ich bin darüber, wieviel ich dann doch geschrieben habe, ehrlich gesagt überrascht!
Zuletzt geändert von passionata am Sa Dez 17, 2011 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was würden andre an euch toll finden?

#11
ich mag auch gerade :D

Also, andere würden an mir toll finden:

Drei Eigenschaften, die ich erst seit letztem Jahr entwickelt habe: (das wurde mir schon gesagt *freu*)
+ Dass ich extrovertiert bin und immer versuche, in allen Personen das schöne zu sehen
+ Dass ich mir mühe gebe, nicht zu stark zu urteilen, sondern zu verstehen
+ Dass ich auch meine Schwächen thematisieren kann

Sonst werde ich oft bewundert, für
+ meine Schul- und Uni-Leistungen, meine Auffassungsgabe generell :| (find ich nicht etwas, für das ich gemocht werden will)
+ Mein Sprachtalent
+ Meine Selbstsicherheit (haha. :| )
+ Meine Küchenfertigkeiten

Und optisch gefällt vielen
+ Meine dicken, dunkelbraunen Haare
+ Mein breites Lachen
+ Manche mögen sogar meine markanten Gesichtszüge und meine (zu) muskulösen Beine

Jaja, tut gut sich das manchmal vor die augen zu führen. Auch wenn ich glaube, dass für uns am wichtigsten wäre, wenn mir nicht nur die Leistungen von uns selber sehen, sondern andere Sachen an uns als toll zu erkennen lernen. Denn wenn nur Leistungen toll sind, definieren wir uns durch ein immer "mehr"... Und das kann man nicht erreichen und es frisst uns auf.
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: Was würden andre an euch toll finden?

#12
lagom hat geschrieben:
Sonst werde ich oft bewundert, für
+ meine Schul- und Uni-Leistungen, meine Auffassungsgabe generell :| (find ich nicht etwas, für das ich gemocht werden will)
also ich finds besser als für äusserlichkeiten bewundert zu werden ;) und beneiden tu ich dich auch dafür, ist nämlich nicht so meine größte gabe..... also wenn es um alltägliche oder zwischenmenschliche dinge geht ja, aber in der schule so garnicht brrrr
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: Was würden andre an euch toll finden?

#13
floraflora hat geschrieben:
lagom hat geschrieben:
Sonst werde ich oft bewundert, für
+ meine Schul- und Uni-Leistungen, meine Auffassungsgabe generell :| (find ich nicht etwas, für das ich gemocht werden will)
also ich finds besser als für äusserlichkeiten bewundert zu werden ;) und beneiden tu ich dich auch dafür, ist nämlich nicht so meine größte gabe..... also wenn es um alltägliche oder zwischenmenschliche dinge geht ja, aber in der schule so garnicht brrrr
Naja... ist halt doch auch was sehr äusserliches. Das ist für mich wie wenn man gemocht wird, weil man ein schönes Auto hat, oder eben dünn ist. Ich werde am liebsten gemocht, weil andere mich auf irgendeine weise eine schöne Persönlichekeit finden. Ähnliches hatte ich ja schon in meinem letzten Beitrag geschrieben.
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: Was würden andre an euch toll finden?

#15
Hallo Leute!
Habe seit Ewigkeiten mal wieder hier vorbei geschaut und mich wahnsinnig gefreut, dass so viele Antworten kamen. Teilweise haben mich die Dinge, die ihr geschrieben habt auch sehr berührt. Ich habe den Eindruck, dass gerade sensible, einfühlsame und außerdem zielstrebige, ehrgeizige, Menschen oft so große Probleme haben sich selbst zu mögen, wo sie doch andere viel leichter mit ihren Schwächen akzeptieren. Das geht mir ganz genauso. Finde es schön, dass ihr trotzdem so einige Dinge gefunden habt, die ihr an euch toll findet. Mögt euch... Ihr habt alle Grund dazu, auch wenn ihr nicht perfekt seid...niemand ist das;)