Re: pilgern

#16
Ich weiß nicht ob ich es als Pilgern bezeichnen würde, weil ich auch nicht unbedingt die Pilgerwege gehen muss, aber ich würd schon mal gern mit nen Rucksack einfach nur gehen. Würde glaub ich auch eher in den Norden fahren und mir dort dann eine Route suchen und sie mit Rucksack und Zelt abgehen...wahrscheinlich komm ich zwar nie dazu aber gefallen würde es mir schon :roll:
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: pilgern

#17
Sorry, will nicht stören, aber hat schon jemand von euch in Erwägung gezogen, mal für ein paar Tage in einem Kloster zu leben?

Würde mich mal interessieren :wink:

liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: pilgern

#18
Ja. Will ich schon lange. Nehme es mir jedes Jahr speziell für die Fastenzeit/Karwoche vor, und dann wird dann doch wieder nichts draus. In den nächsten Osterferien müsste es aber endlich klappen. Habe mir infos über div. Klöster hier in der Gegend besorgt.
Allein die Karwoche ZU HAUSE still und meditativ gestalten bringt mir schon unglaublich was. Ich denke/hoffe/bin überzeugt, dass Klostereinsamkeit das noch toppen kann.
Musst allerdings aufpassen, nicht im so´n typischen Touri-Kloster zu landen, wo "Einkehr" Mode-Hype ist und entsprechend vermarktet wird. Da wär ICH zumindest als Radikalkatholikin :-X)) :twisted: :-X)) doch ZIEMLICH intolerant!!!
Gut genug.