Facebook - Hilfe

#1
Hallo ihr.

Ich habe ein Problem, das wie folgt aussieht:

Ich bin bei facebook noch nicht lange angemeldet.
Damals als ich mich anmeldete musste ich, wie wohl alle, die sich anmeldeten, die E-Mailadresse angeben.
Dies tat, bzw. wollte ich, wonach mir allerdings mitgeteilt wurde, dass meine Mailadresse schon bereits vergeben sei :shock:
Sehr komisch, dachte ich, denn wer auf der Welt hat um Himmels Willen die gleiche Mailadresse wie ich?!
Dann - Haha - hatte meine Freundin eine "tolle" Idee, und wir dachten, dass wir die Mailadresse doch einfach verkürzen.
Danach funktionierte es. Nun könnt ihr euch aber vielleicht das dadurch entstandene Problem vorstellen :!:
Beim Posten von Beiträgen auf der Pinnwand zum Beispiel, ich weiss nicht wie es mit Mails aussieht, oder auch der Zugang zum Chat wird einem erst ermöglicht, wenn man die Mail, die man bei der Anmeldung auf facebook.com erhält bestätigt.

Was soll ich tun, bzw. wen könnte ich kontaktieren?
Ich kann die Mailadresse nicht ändern, denn die Meldung, dass schon genau die Adresse bestehe, kommt immer wieder.

Ich bin sehr froh um eure Hilfe!

Liebe Grüsse,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Facebook - Hilfe

#3
Damals als ich mich anmeldete musste ich, wie wohl alle, die sich anmeldeten, die E-Mailadresse angeben.
Dies tat, bzw. wollte ich, wonach mir allerdings mitgeteilt wurde, dass meine Mailadresse schon bereits vergeben sei
:arrow: Wie kann eine Mail Adresse 2 mal vergeben werden? Frag am besten mal bei deinem Mail Anbieter nach! Normalerweise is das nicht üblich. Oder man bekommt beim einrichten den Hinweis dass die Adresse schon vergeben ist!
Also du bist noch nicht angemeldet bei Facebook, solange wie du den Link nicht anklickst, bei dem deine Adresse bestätigt wird. Du könntest dir auch eine neue Adresse einrichten und dich mit dieser anmelden, über dein E-Mail Anbieter.

Ansonsten Mac fragen???? Er kennt sich da bestimmt aus! :D

Kopf hoch,
das wird schon klappen!

LG
Pablo

http://www.facebook.com/help/contact.ph ... um_contact
Zuletzt geändert von Gast am Di Jun 14, 2011 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Facebook - Hilfe

#7
Für die Ratschläge und Beiträge bedanke ich mich sehr.
Nur frage ich mich immer noch, was ich denn bloss am besten tun soll...
Hmmm, wirklich dumm.
Ich schrieb eben eine Mail an info@facebook.com

Liebe Grüsse
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Facebook - Hilfe

#9
Ich habe eben folgende Antwort erhalten:
Hallo,

Danke für Deine E-Mail. Leider kann die Facebook-Kundenbetreuung nicht mehr über info@facebook.com kontaktiert werden. Bitte verwende die Links unten, um unseren Hilfebereich aufzurufen. Er enthält umgehende Antworten für die häufigsten Fragen sowie spezielle Formulare zur Kontaktaufnahme mit Facebook.

Beachte, dass es sich hierbei um eine automatische E-Mail handelt. Antworten auf diese E-Mail werden nicht gelesen.

HILFEBEREICH
www.facebook.com/help

Themen im Hilfebereich zu häufig auftretenden Problemen:

PROBLEME MIT ANMELDUNG UND PASSWORT
Falls Du vergessen hast, mit welcher E-Mail-Adresse Du Dich angemeldet hast, oder Probleme beim Zurücksetzen Deines Passworts hast:
http://www.facebook.com/help/?topic=login

KONTO GESPERRT
Falls Dein Konto gesperrt wurde, weil Du gegen die Erklärung der Rechte und Pflichten von Facebook verstoßen hast:
http://www.facebook.com/help/?topic=warnings

SICHERHEITSPROBLEME
Falls Dein Konto kompromittiert oder gephished wurde oder Du m*ssbr**ch melden möchtest:
http://www.facebook.com/help/?topic=security

DATENSCHUTZFRAGEN UND -INFORMATIONEN
http://www.facebook.com/help/?topic=privacy

MELDUNG EINES FEHLERS
http://www.facebook.com/KnownIssues?v=app_4949752878

Danke,

Das Facebook-Team
Welchen Link würdet ihr an meiner Stelle wählen? :?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Facebook - Hilfe

#10
http://www.facebook.com/help/contact.ph ... ssword_bug
:arrow: der da!
Oh mann, dass sind immer diese unendlichen langen Umwege, falls das nicht geht, über deinen E-Mail Account, wegen Doppel Mail, falls das nicht geht, neue Mail Adresse einrichten und dann anmelden!

:arrow: Die anderen findest du wie du schreibst bei FB unter "Hilfe". Meistens is das was man sucht aber nicht dabei!
Zuletzt geändert von Gast am Di Jun 14, 2011 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Facebook - Hilfe

#11
Okay, ich habe es probiert *seufz*

Es ist wirklich ärgerlich, und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht im Sinn habe ein neues E-Mailkonto zu erstellen.
Zudem ich damit auch mit der Schule vernetzt bin und ich die Adresse sicher schon 8 Jahre habe!

Mal abwarten! :roll:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Facebook - Hilfe

#12
Es ist wirklich ärgerlich, und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht im Sinn habe ein neues E-Mailkonto zu erstellen
.
:arrow: ja das kann ich nachvollziehen! Lass uns wissen was raus gekommen ist!

LG
Pablo

Re: Facebook - Hilfe

#13
Hallo Larissa,

mir fallen zwei Sachen ein:

Erstens: Du hast doch bestimmt noch eine zweite Mailadresse, die Du angeben könntest?

Zweitens: Keiner kann dieselbe Mailadresse habne wie Du. Du hast dich vermutlich schon einmal angemeldet bie Facebook - und es wieder vergessen. ;) ist mir auch mal so gegangen mit einem anderen Portal dieser Art.

lg

aire

Re: Facebook - Hilfe

#14
Hallo aire.

Ich habe keine zweite E-Mailadresse, nein.
Obwohl mir der von dir genannte zweite Punkt nicht bekannt wäre, würde er wenigstens so einiges klären.

Wie könnte ich das herausfinden?

Habe übrigens noch keine Antwort auf mein Hilfe-Mail erhalten, das ich gestern schickte.

Liebe Grüsse,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Facebook - Hilfe

#15
Habe übrigens noch keine Antwort auf mein Hilfe-Mail erhalten, das ich gestern schickte.
:arrow: Hast du eine Eingangsbestätigung bekommen, das "dein Anliegen" bearbeitet wird?
Manchmal dauert es bis ne Rückinfo kommt, also warte erst mal ab!

LG
Pablo