Sie hat die Haare schön

#1
Okay, mich beschäftigt das Thema Haare sehr und :oops: naja, ich eröffne mal den Thread.

Ich wollte wissen, wie pflegt ihr eure Haare? Verwendet ihr da spezielle Produkte (zb. Pflegebalsam) habt ihr sie schon mal geglättet? Gefärbt - wenn ja, welche Farbe? Habt ihr sie verdichtet? Extensions, Dauerwelle, Dauerglättung? Seid ihr zufrieden mit euren Haaren? Welche Frisuren macht ihr? Nehmt ihr auch Haarreifen?

Es tut mir Leid, könnte banal oder so klingen :oops: aber seitdem ich damals Haarausfall hatte und jetzt keine dichten Haare mehr habe, also richtig dünne, wollte ich was aus denen machen, damit sie nicht so brüchig und krank aussehen. Seitdem beschäftigt mich dieses Thema :oops: ich bin keine Stylingpüppi oder so (voll im Gegenteil!^^) aber mich würde interessieren wie ihr eure Haare habt und was euch dabei so alles wichtig ist :)

Wenn der Thread ein Mist sein sollte, naja, ihr Mods könnt ihn wieder schließen, ich möchte nichts falsches machen :oops:

lg

Re: Sie hat die Haare schön

#2
Hallo light up,

ich habe meine Haare noch nie gefärbt, wenn dann nur Strähnchen getönt, weil sie beim Färben abbrechen können. Ich föne sie auch nicht, nach dem trocknen mit nem Glätteisen drüber gehen. Desweiteren Birkenhaarwasser, wegen der Kopfhaut.
Als Haarwaschmittel nehme ich immer noch Wofacutan, weil das hautverträglicher ist. Ich gehe 2 mal im Jahr zum Spitzen schneiden, weil ich sie gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzz lang haben möchte. Sie sind gesund, lt. meines Friseurs!
Privat habe ich sie meistens offen, wenn ich arbeite muss ich sie zusammenwuseln, egal wie!

LG
Pablo

Re: Sie hat die Haare schön

#3
Pablo,

du möchtest deine Haare ganz lang? Ich hab´grad bei amazon Clip in Haarverlängerung 50cm Dunkelbraun bestellt.
Oder man kann da sogar so ein Haarteil kaufen, also das tust wie ´n Haargummi (oder so ähnlich^^) rauf und hast gleich ein welliges Schwanzerl hinten.

Das ist das erste Mal, dass ich so in die Materie eingehe^^ will heißen: ich trau´mich
Ich traue mich nicht mich so richtig aufzustylen, würde mich wahrscheinlich zu sehr ablenken und ich hätte Angst aufzufallen.
Aber ich möcht´auch die Haare schön haben^^

lg

Re: Sie hat die Haare schön

#4
Ich hatte schon mal meine Haare gaaaanz lang, im Sommer war es eher der Horror^^ und beim Waschen und Pflegen ebenso :P Habe sie da 3 Jahre nicht schneiden lassen. Meine Haare wachsen generell sehr schnell, schon mehrer Zentimeter in einem halben Jahr. Mich stört das eher, würde am liebsten immer gleichlang haben^^

Also, ich habe meine Haare jetzt färben lassen zu Dunkelbraun. Ich verwende Haarspülung Braun, dann noch Pflegekur Braun und Shampoo Braun.

Ich wasche meine Haare 2mal in der Woche.
Wie oft ihr?
Als ich meine Haare noch nicht gefärbt habe, da habe ich sie auch nicht gefönt. Habe sie nach dem Waschen getrocknet und in das Handtuch gewickelt, dann damit schlafen gegangen (damit ja die Kopfhaut die Feuchtigkeit aufnimmt^^ oder?) oder hab´sie paar Stunden im Tuch, dann fönen.

Ich tue sie auch glätten. Wenn ich zu ungeduldig bin, zu hibbelig, dann nehme ich dieses Balsam. Zuerst dieses Glättungsbalsam in der Dusche, dann Haare trocknen, dann Balsam rauf und dann fönen und mit der Bürste glatt streichen.

Joa..und wenn ich nicht zu hibbelig bin, dann Glätteisen nehmen.
Aber ich bin ein tollpatschiger Mensch, habe Angst mit dem Glätteisen auszukommen und mich zu verbrennen^^

ed: is ja komisch, dass man da fönen ohne "h" schreibt^^
Zuletzt geändert von light-up am So Jun 12, 2011 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sie hat die Haare schön

#5
Hallo light up,

wenn du eine Haarverlängerung brauchst, dann machs, oder auch nicht! Meine sind naturell, ohne Färbung u.s.w.. quasi ohne Chemie!!!

Was das Föhnen betrifft, oder fönen, beides ist grammatisch richtig..also zieh dich bitte an so nem "scheiss" net hoch! Was willst du eigentlich, wenn du eigentlich schon alles weisst?

Meine Haare sind lang ohne Haarverlängerung!
Zuletzt geändert von Gast am So Jun 12, 2011 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sie hat die Haare schön

#6
hi du,

das mit dem haarausfall kenne ich, zum glück sind die nachgewachsen, blond und stark lockig, leider so fein wie babyhaare und noch sehr kurz.
ich bin ja eigentlich brünett und langhaarig, deswegen sieht man das sehr stark
ich lass meine haare eher natur, und wenn es schön aussieht (also schöne locken) bürste ich sie mal in der früh nicht, wiel cih auf die locken stolz bin und ich nach dem bürsten immer wie ein gestrüp aussehe
glätten tu ich mir die haare eigentlich ganz selten da es 1. nicht gscheid klappt 2. meine haare so dicht sind, dass man sofort weiß, dass ich ein lockenschöpf bin

ich hatte eigentlich shcon jede natürlich haarfarbe hinter mir, von schwarz-blond, ja sogar mal dunkelrot, und da rede ich von natur...

aber als meine haare dunkelbraun waren hatte ich sie mir rot getönt...
vielleicht töne ich sie mir auch mal blond, damit 1.meine haare etwas heller sind (bin ein extrem heller hauttyp) und damit die babyhaare nicht so auffallen :-)
Zuletzt geändert von AnnaPetra96 am So Jun 12, 2011 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Sie hat die Haare schön

#7
Hallo AnnaPetra96 :)

Wie meinst du das mit Babyhaare? Meinst du die Laguno Beharrung?
Und was bedeutet natürliche Haarfarbe, ich dachte, das sind immer die von Gott gegebene ;)
Möchtest du deine Haare nicht eher färben? Tönen, hm, welchen Effekt haben getönte Haare?
Ich muss ehrlich sagen, dass mir meine Haare wurscht sind, ob sie kaputt gehen oder nicht :? das war ja auch das Problem und da kam es zum Haarausfall. Ich habe mich nicht um mich gekümmert, halt nicht richtig ernährt, aber die Haare auch nie wirklich gebürstet und gewaschen. Dann wurden sie brüchig, strohig, haben sich gespaltet und fielen aus (beim Haarebürsten deutlich erkennbar gewesen) aber ich habe das erst sehr spät gemerkt, dass sie ausfielen (wie schon gesagt, ich hab´da nix geachtet auf mich, sonst hätte ich es früher gemerkt) und beim Friseur dann die große Überraschung: meine Haare alle im Arsch :shock: alle kaputt, wegschnippeln blieb dann da übrig. Meine Haare jetzt sind gefärbt, ich überlege mir, eine Perücke zu nehmen. Habe bereits bei amazon bestellt. Ich weiß, das klingt vielleicht ewas krass, aber meine Haare jetzt fehlt Leben. Sie sind zwar gefärbt und gepflegt, aber wenn man mich im Näheren betrachtet..und diese Perücke hat die gleiche Haarfarbe und sieht wirklich so aus, als wären es meine ehemaligen, vorigen. Was meinst du? Soll ich es wagen? Kennst du welche die Perücken tragen? Ich weiß, manche würden sich jetzt was denken, aber was soll ich machen, ich möchte meine Haare wieder "reparieren" und nicht krank aussehen (die Haare verraten viel von der ES kommt mir vor) udn ich will nicht von ihnen erinnert werden.
Zuletzt geändert von light-up am So Jun 12, 2011 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sie hat die Haare schön

#8
tönnen machen die haare nicht kaputt... allerdings geht die farbe leichter raus (ich hatte früher immer 3 Jahrwäschen genommen, hatten aber länger gehalten...) und ist nicht allzu intensiv ;-)

eine perücke ? mh... ich würde eine neutrale person fragen, ob man es ja nicht merkt, dass du eine hast... denn meistens sieht man diese mistsachen ja doch stark...
wie schlimm ist es denn, also mit den wenigen haaren, wenn ich fragen darf ? :oops:
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Sie hat die Haare schön

#9
light-up hat geschrieben: udn ich will nicht von ihnen erinnert werden.
Wieso nicht mal dagegen kämpfen? Ich kann Dich trösten, die Haare werden nach dem Untergewicht wieder fast wie früher, aber Du musst das UG dafür hinter Dir lassen, lange, und Deinem Körper das geben, was er wirklich braucht (und auch mehr davon... für die ganze Zeit, die er es nicht bekam). Dann werden die Haare wieder... ganz ohne Kosmetikschnickschnack.
Ich hab mein Haarpflegeverhalten von früher wieder, ein-zwei-mal die Woche waschen, mal fönen, mal nicht, und gut ist. Momentan sind sie mittellang. Keine Ahnung, was kommt. Vielleicht (wieder) arschlang :mrgreen: , vielleicht rappelkurz. Ist auch sowas von egal! Andere Dinge sind wichtiger (als die Fassade)... ;)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Sie hat die Haare schön

#10
AnnaPetra96

Mistsachen? Oje, das klingt schon mal nicht gut.. :(
Tönen ist aber nicht kostengünstiger, weil Färben ja einmalig ist für ´ne sehr lange Zeit, während man inzwischen viel Geld für das Tönen ausgegeben hat. Demnach ist Färben eine Investition, während Tönen nur für eine Weile ist??

Okay, man sieht dieses Mistding....okay, aber würde das scheisse rüberkommen? Also so blödi??

Ich habe den Fehler (?) gemacht, dass ich die wehleidigen Haare gefärbt habe, um die Krankheit zu verdecken (klingt blöd, aber ich empfinde das wirklich so!) Hm..wie schlimm isses?? Hm...also scheisse schau´ich nicht aus ;) wohl eher...ja, wenig Haare.

O Gott, bin ziemlich verunsichert grad wegen der Perücke...ich meinte es nur gut, und wenn ich wie ein Trottel aussehe???? :shock: :cry: :shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von light-up am So Jun 12, 2011 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sie hat die Haare schön

#12
meine haare sind naturblond... auf einem foto das ich hier reingemacht habe sind sie rot getoent.... und habe im moment helle straehnchen...und lange extensions... (bis zum busen) weil meine naturhaare nicht dicht genug sind und "alleine" so rattenschwanz maessis aussehen ... ich glaette meine haare taeglich und wasche sie auch taeglich ...


und mit meinen extensions bin ich sehr zufrieden :)

Re: Sie hat die Haare schön

#13
Wollsocke,

finde das total schön :) Hm..haben deine Freunde erkannt, dass es sich um Extensions handelt? Kann man das überhaupt? Verwendest du bei deiner täglichen Waschung auch Pflegeprodukte?

Tut mir Leid, wenn ich soviel frage...aber mich beschäftigt das ziemlich, ich kann das nicht erklären!! :oops:
Es ist ein großes Bedürfnis grad....

Re: Sie hat die Haare schön

#14
weirdFairy hat geschrieben: Vielleicht (wieder) arschlang :mrgreen: , vielleicht rappelkurz. Ist auch sowas von egal! Andere Dinge sind wichtiger (als die Fassade)... ;)
Das stimmt schon, aber wenn die Fassade nicht stimmt, dann stimmt ja nichts mehr. Oh Gott, wenn ich so rumlaufen würde, wie ich mich innerlich fühle.... :shock:
Mein Haarschnitt wurde mit der Zeit immer kürzer und jetzt sind sie ganz kurz und ein paar Strähnchen.
Bei den Temperaturen muss ich sie alle 2 bis 3 Tage waschen, sehe morgens immer so zerwühlt aus :roll: ab und zu mal ne Haarkur...
Und ja mein Papa war mit 30 Jahren schon vollkommen grau und ich habe auch schon 1, 2 graue bei mir entdeckt :shock: wenn es soweit ist, werde ich färben :shock:
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Sie hat die Haare schön

#15
Christinel hat geschrieben:
weirdFairy hat geschrieben: Vielleicht (wieder) arschlang :mrgreen: , vielleicht rappelkurz. Ist auch sowas von egal! Andere Dinge sind wichtiger (als die Fassade)... ;)
Das stimmt schon, aber wenn die Fassade nicht stimmt, dann stimmt ja nichts mehr. Oh Gott, wenn ich so rumlaufen würde, wie ich mich innerlich fühle.... :shock:
ohja, ihr sagt es!! :(