Re: Sie hat die Haare schön

#46
wow du hast das echt selbst gemacht? cool!
kannst du vielleicht ein foto machen? mich interessiert voll wie das aussieht! also, reicht dann ja eigentlich auch wenn nur deine haare drauf sind, das gesicht kannst du ja wegmachen wenn du's nicht magst daß es hier ist. ich bin da auch bekloppt :mrgreen: aber die haare würd ich echt gerne sehn!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Sie hat die Haare schön

#47
Hallo Light-up,

also ich wache meine Haare so alle zwei Tage mit einem Shampoo von Nivea. Früher dachte ich immer, die Markenshampoos sind bloß teurer wegen der Werbung, aber nicht besser, aber vor zwei Jahren habe ich dann zufällig rausgefunden, dass Nivea Shampoo doch besser ist. Damals gab es noch "Cacao Explosion", das wurde irgendwann nicht mehr verkauft, dann bin ich auf "long repair" umgestiegen bzw. "colour crystal gloss", wenn das mal nicht im Laden steht.

Ab und zu benutze ich noch von Elvital Loreal die Nährpflege Spülung mit Gelée royal. Das macht die Haare wirklich schön weich.

Und ungefähr zwei Mal im Jahr färbe ich mir die Haare. Ich nehme dazu eine Farbe, die meiner ursprünglichen sehr ähnlich sieht, aber etwas farbiger und etwas rötlicher. Ich finde das nicht schön, wenn Haarfarbe so extrem ist, dass man gleich sieht, dass es gefärbt ist...

lg

aire

Re: Sie hat die Haare schön

#48
Ich habe mal irgendwann angefangen, meine Haare mit Henna zu färben.
Was ich gut fand, war, dass es sehr pflegend gewirkt hat und die Haare danach richtig schön glänzten, allerdings war der Farbton sehr viel heller als auf der Packung eingezeichnet war, anscheinend haben meine Haare sehr wenig Pigmente von Natur aus :(
Dafür hat es sich sehr die Waage gehalten mit Rauswachsen und Rauswaschen, man sah praktisch keinen Ansatz, und das finde ich richtig klasse.

Hm, leider hatte ich zwischendurch mal kein Henna gefunden und habe mal eine normale Tönung genommen, deshalb habe ich jetzt eine Frage an Kleene.
Kann ich über die fast rausgewaschene Tönung wieder Henna drübertun oder würde das auch noch ungünstige chemische Reaktionen geben?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Sie hat die Haare schön

#49
Hey dreamdancer,

habe das eben erst gesehen. Ähm, da dürfte eigentlich nichts mehr passieren. Zur not schneide dir ne dünnes Strähne ab und Pinsel zuerst die mit der Tönung ein und warte 5 Min. Wenn dann alles ok ist (also die Strähne nicht heiß wird, andersfarbig oder porös), kannst du den Rest bedenkenlos auf deine Haare machen.
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Sie hat die Haare schön

#50
Hallo Mädels,
ich habe vor einiger Zeit eine Probepackung von meiner Friseurin bekommen und war total begeistert.
Es ist eine Kur von Wella, die beim Auftragen auf´s nasse Haar warm wird.
Bei dieser Kur habe ich das Gefühl, dass sie wirklich etwas bringt, leider gibt es sie nicht in Drogeriemärkten.
Da ich selber nicht so gerne im Internet bestelle, hat meine Schwester das gemacht und für sich gleich mit. Sie ist auch total zufrieden.

Die Kur heißt :arrow: lifetex extra rich self-warming mask von Wella
Sie kostet so um die 15,00 €, beim Kauf im Internet zahlt man nur um die 5,00 € für 150ml

Eine Anwendung alle 2 Wochen reicht dicke aus, auch beim nächsten Waschen spürt man noch den Effekt der Kur.
Die anderen Produkte der Serie habe ich nich nicht probiert! Hat da jemand Erfahrungen?

liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christinel am Di Jul 19, 2011 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Sie hat die Haare schön

#52
Naja, ich färbe mindestens 2 mal im Jahr Strähnchen und verwende auch Haarspray usw.
Die Sonne, fönen usw. tragen auch noch ihren Teil dazu bei, dass die Haare angegriffen sind.
Es ist eine Haarkur, die strapaziertes Haar restrukturiert.
Wenn deine Haare ok sind, brauchst du so etwas wohl nicht, aber mir hilft sie sehr, die Haare sind danach einfach viel besser
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Sie hat die Haare schön

#53
Ihr Lieben,

gestern habe ich einfach meine Haare schwarz gefärbt :mrgreen: ich bin ein blasser, weißer Typ und habe einen blassen Teint, aber an mir sieht das echt gut aus, muss ich sagen :wink: habe mir selbst einen Pagenschnitt gemacht ohne Friseur und ich bin sehr froh, dass ich nichts falsch gemacht habe beim Schnippeln (hätte ja auch sehr leicht schief gehen können)

Ich färbe mir die Haare selbst. Habe das Sublime Mousse gekauft. Da muss man einfach nur 2 Flüssigkeiten in ´ner Sprühtube vermengen und dann den Schaum in haselnussgröße auf die trockenen Haare auftragen. Habe das raufgepatscht, 30 Minuten warten müssen und dann gut ausgespült. Dann noch dieses Balsam raufgegeben, 2 Minuten gewartet und dann gut ausgespült.

Gut, die Farbe ist nicht nur auf meinen Haaren, sondern hat auch noch die Ohren und den Nacken erwischt, aber das wird mit der Zeit eh gehen :mrgreen:

Und ich habe einen kleinen Trick, hihi :wink: also, meine Augenbrauen sind ja nicht schwarz, das wäre ja nicht gut, sie da gleich mitzufärben. Also gebe ich einfach schwarze Wimperntusche rauf :mrgreen: das ist doch eine gute Idee, oder :wink: ?

Freue mich einfach, weil ich mir das Haareschneiden nicht zugetraut hätte, obwohl ich da mit einem kleinen Handspiegel gearbeitet habe :-X)) und mit einer normalen Schere, aber es schaut wirklich nicht übel aus (habe da andere befragt!)

Habt ihr auch noch schöne haarige Erfahrungen?? :P

GGLG

Re: Sie hat die Haare schön

#54
Christinel hat geschrieben: Die Kur heißt :arrow: lifetex extra rich self-warming mask von Wella
Sie kostet so um die 15,00 €, beim Kauf im Internet zahlt man nur um die 5,00 € für 150ml

Eine Anwendung alle 2 Wochen reicht dicke aus, auch beim nächsten Waschen spürt man noch den Effekt der Kur.
danke, werde ich auf jeden Fall bestellen! Bei amazon?? Ich werd´s da probieren..

LG

Re: Sie hat die Haare schön

#55
Haarige Erfahrungen zum Haare färben.

Also ich ziehe zum Haare färben erst mal alte Klamotten an, bei mir reicht da definitiv nicht, nur irgendwas um die Schultern zu legen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn die Haarfarbe an Hautstellen kommt, wo man hinterher sie nicht haben will - gleich mit einem Taschentuch weg machen.

Ein Mal habe ich Angst gehabt, den Ansatz nicht gut genug gefärbt zu haben und noch mal am Schluss was drauf gemacht. Sah hinterher doof aus, weil der Ansatz am dunkelsten wurde. Zukünftig mache ich das also nicht mehr.

Ansonsten habe ich mal bei einer Frau gesehen, dass sie offensichtlich nur gefärbt hat, was sie sehen konnte, denn die Haare hinten waren eindeutig vernachlässigt. Man sollte sich also unbedingt merken, wo man Farbe hingetan hat und wo nicht.

Nachdem das mit dem Haare färben bei mir immer gut geklappt hat (außer dem Unfall mit dem Ansatz), wollte ich mir mal Strähnchen färben. Habe mir also eine deutlich hellere Farbe geholt, als ich im Haar hatte und die auf einzelne Strähnchen aufgetragen, sie in Folie gewickelt, damit nicht das Resthaar mit gefärbt wird und 45 Minuten gewartet. Das Ergebnis war: Nichts. Man hat an den Strähnchen keinen Unterschied gesehen. Entweder habe ich zu wenig Haarfarbe benutzt, das Färben der dunkleren Grundfarbe war vielleicht schon zu lang eher, oder die Töne sehen nur auf den Packungen so verschieden aus... Naja, immerhin sah es nicht doof aus. Hatte eigentlich befürchtet, ich habe am Ende einen großen hellen Fleck auf dem Scheitel oder so....

lg

aire

Re: Sie hat die Haare schön

#56
Hey,

also Folie verwende ich da nie und ups :oops: ich hatte keine Kleidung an beim Färben, weil ich ja dann nach den 30 Minuten (gemülich Fernsehen dabei, interneten, Musikhören, handyfonieren :mrgreen: ) in die Dusche gehüpft bin. Ja, Tuch habe ich sofort verwendet, um die Farbe auf der Haut wegzukriegen, ging aber nicht so gut.

Ich habe ja vor ein paar Wochen die Haare braun gefärbt und wollte sie eigentlich blond färben, aber Mama meinte, dass das sicherlich nicht gut ist, bei Blond muss man immer recht aufpassen. Also hab´ich halt Schwarz genommen :mrgreen: ich find´s einfach nur lustig grad´, hab´ meine Angst überwunden, dachte immer, ich könnte nichts aus meinem Aussehen machen, vor allem, wenn ich selbst dabei Hand anlege :lol:

Re: Sie hat die Haare schön

#57
Grade die Haare schön gewaschen - ich fühle mich wie neu geboren :o

Ihr kennt doch bestimmt das Sprichwort: jemanden den Kopf waschen

Ich habe das an mir in die Tat umgesetzt; vlt. bilde ich mir das ein, aber es hat erneut geklappt: hatte negative Gedanken und es war ohnehin wieder an der Zeit meine Haare zu waschen; und während ich so meine Haare wasche, ging es mir allmählich immer mehr etwas besser

Und jetzt geht es mir gut :o

Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes meinen den Kopf gewaschen (mir meine Flausen ausgetrieben quasi - also meinen Kopf von negativen Zeugs REIN gewaschen)

Musste ich mal loswerden :wink:

Ahja, PS: ich habe gelesen, dass man sich täglich in der früh das Gesicht deshalb waschen soll, weil angeblich man dabei das Negative von Gestern, den Schmutz, das Erleben, dass man das Gesicht davon befreit - sich rein wäscht und von Neuem beginnt; mit einem frisch gewaschenen Gesicht in den neuen Tag startet