Re: Was wir heute gut gemacht haben!

#48
weirdFairy hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:* zur Uni gegangen gestern trotz körperl. Schwäche
Ja, wer braucht denn auf sowas wie einen Körper achten, oder wie? :?
dem kann ich nur beipflichten, sry, aber ist so .. :| wenn du koerperlich schwach bist solltest du zuhause bleiben, dir ruhe und genesung goennen. .
sun will set

Re: Was wir heute gut gemacht haben!

#55
Würden die auch keinen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik übernehmen, Nightmare?
Bei ambulanten Therapien ist es ja z.B so, dass man nicht 2x hintereinander eine Gesprächstherapie machen kann, eine Verhaltens- oder tiefenpsychologische Therapie hingegen schon.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Was wir heute gut gemacht haben!

#56
Den bekommt man nur alle vier Jahre gestattet, wurde mir gesagt - es sei denn, man legt einen dringlichen Arztbericht vor, dass sich der körperliche Zustand erheblich verschlechtert hat. Momentan bin ich gewichtlich aber wieder stabilisiert, sodass das kein Thema sein sollte.
Dachte nur, der Antrag würde auch genehmigt, wenn der Therapeut feststellt, dass in der Therapie selbst kein Vorankommen ist bzw sich die Symptomatik insgesamt verschlechtert...soll nun letzteres attestieren lassen und einsenden, damit vllt doch etwas möglich gemacht wird, aber da komme ich mir noch zu gesund vor im Vergleich zu anderen, die das wahrscheinlich viel dringender gebrauchen könnten.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Was wir heute gut gemacht haben!

#57
Nur alle 4 Jahre?
Bei was für 'ner Krankenkasse bist Du denn? :shock:

Also das finde ich aber ganz schön arg wenig, um ehrlich zu sein. :?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Was wir heute gut gemacht haben!

#58
Ja, ich war auch geschockt, dachte, es wäre wenigstens alle zwei Jahre oder so möglich! :|
Zumal mein bisher einziger Klinikaufenthalt ziemlich kurz war...dass sowas gar nicht zählt, finde ich sehr sonderbar.
Hätte am liebsten geheult, aber inzwischen hab ich mich wieder beruhigt und will jetzt mal halbwegs besonnen schauen, welche Möglichkeiten ansonsten bestehen.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Was wir heute gut gemacht haben!

#59
Hey,
also vermutlich meinst du von einer Klinik, die über die Rentenversicherung läuft oder ? ALso psychsomatische Reha, oder ? So ist das ja bei den meißten Kliniken. Also, dass der Antrag sich dort so nennt..

Ich würde dir IN JEDEM FALL empfehlen, trotz der Aussage der KK einen Antrag zu stellen. Ist ja klar, dass die einen erstmal abwimmeln: Denn man möchte ja quasi derren Geld ;). Mein Antrag wurde sofort beim ersten Mal bewilligt, trotz der 4 Jahres frist und trotz dessen, dass ich erst knapp ein Jahr vorher für 2 Monate in einer Klinik war.

Und ich war alles andere als Untergewichtig ;). Das kannst du also nicht als Argument nehmen :P.