Re: Was wir heute gut gemacht haben!

#61
Über garnix von beiden ;).

Ich bin zu meiner Krankenkasse maschiert und habe mir den Antrag abgeholt. Einen Teil habe ich ausgefüllt und einen Teil meine Therapeutin und einen Teil meine Hausärztin. (da stand drauf was für wen war). Und dann läuft das alles von selber. Ich wurde vorgelagen zum Amtsarzt, der hat sein ok gegeben und los gings ;).
Damals lief das aber über die Kasse meines Vaters als "kinderheilbehandlung", weil ich noch nicht selbst Rentenersichert war.


Jetzt, wo ich selber Rentenversichert bin ist das etwas anders. (ich stelle aktuell einen Antrag). Ich möchte in eine bestimmte Klinik und weiß von dieser, dass ich eine Genehmigung für eine psychosomatische Reha brauche. Dann hab ich bei der Rentenversicherung angerufen und mir entsprechenden Antrag zukommen lassen. Hier muss jetzt weder mein Arzt noch meine Therapeutin was ausfüllen. Irgendwie sind derren Meinungen total egal (was mich ärgert). Denn wenn der Kram weitergeleitet wurde, werde ich einem Reha Gutachter zugeteilt, der das dann zu entscheiden hat. Frechheit, der kennt weder mich noch meine Geschichte, aber naja.
Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Wenn du in keine bestimmte Klinik möchtest und daher nicht rausfinden kannst WAS für einen Antrag du brauchst, würde ich an deiner Stelle einfach die KK anrufen und sagen dass du in eine Klinik für Essstörungen (oder was auch immer) möchtest und fragen wolltest wie du das beantragen musst. Oder du versuchst es halt über deinen Therapeuten. Ich weiß ja nicht, ob der das macht

Re: Was wir heute gut gemacht haben!

#63
Hm, diese Reha-Gutachter sind glaube ich meist diejenigen, die am Ende grünes Licht geben oder eben nicht. :|
Mir wurde gesagt, meine Psychologin könne einen "M60"-Antrag mit mir zusammen stellen und den solle ich an die KK schicken, danach würde man dann weitersehen...allerdings meinte meine Psychologin, ich müsste zu einem Mediziner gehen - Verwirrung! :roll: :lol:

Wünsche dir, dass das alles so für dich hinhaut und du den Platz bekommst! :wink:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Was wir heute gut gemacht haben!

#68
jeany201081 hat geschrieben: Was ich heute gut gemacht hab..ich hab die Stationsschwester angebrüllt...man man man
hui, was war denn los? ist ganz schön mutig von dir :) (alle oberschwestern die ich kennengelernt hab bisher waren echt drachen... *grusel*)

ich hab heute mal wieder halbwegs gut geschlafen :D :D
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Was wir heute gut gemacht haben!

#70
alles für die Katzenbabys eingekauft und die Wohnung total auf den Kopf gestellt und umgeräumt
war sau anstrengend, aber ich fühl mich so happy und lebendig wie schon lange nicht mehr :D :D :D :D
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"