Veränderungen von Tatsachen und Sichtweisen im Lebenslauf

#1
Guten Morgen ihr Lieben,

wenn man "Lebensseiltänzerin" heißt und den Namen philosophisch begründen kann, darf man sich auch über anderen Qutacsh Gedanken machen. ;-)
Und zwar gehts mir um den Songtext dieses Liedes.

http://www.youtube.com/watch?v=Mt2KstP3 ... re=related

Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber es fesselt mich einfach.

Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich einen älteren Mann, der immer zu da sitzt und beobachtet.
Als er stirbt, sitze ich viel am Fenster und beobachte das treiben, was passiert.
Ab und an sehen mich jüngere Leute und sehen in mir den, den ich in dem alten Mann gesehen habe.

Für mich sagt es einfach aus, dass man nicht nur eine Rolle hat.
Dass sich das Denken verändert mit den Ereignissen.
Dass man das, was andere für einen sind, auch man selbst für andere sein kann.
Für mich sagt es einfach aus, dass man die Rolle eines anderen annehmen kann, ohne es zu wollen oder je sich vorgestelt haben zu können ...

Nein, irgendwie fehlen mir die Worte, es treffend auszudrücken, aber vielleicht findet ihr sie ja für mich.

Liebe Grüße und frohe Ostern
Lst
Glück ist, wenn man trotzdem lacht

Re: Veränderungen von Tatsachen und Sichtweisen im Lebenslau

#2
ja, es zeigt, dass man plötzlich zu jemanden werden kann, wo man nie dachte, man würde genauso sein.
Zum Lied (das ist doch von Pur, oder? Habe es noch nicht angeklickt), man schimpft ja immer über die Nachbarn, die den ganzen Tag am Fenster hängen. Aber wenn man selbst einsam ist, tut man eines Tages genau das ....
Das Lied zeigt, allgemein gesehen, dass man nicht vorschnell urteilen sollte über jemanden, sondern dass man sich ersteinmal Gedanken darüber machen sollte, warum ein anderer das tut, was er tut. Und man soll sich bewusst sein, dass es einen selbst vielleicht auch mal treffen könnte.
Aueßrdem macht es natürlich auf dei Alterseinsamkeit aufmerksam. Es sterben ja leider sehr viele alte Menschen, ganz allein, und werden erst Tage später gefunden.
Tine
Zuletzt geändert von *Tine* am So Apr 24, 2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Veränderungen von Tatsachen und Sichtweisen im Lebenslau

#4
Schön! Klar, man verändert sich mit den Situationen auch die Sichtweise...

Aber meine Oma treibt mich trotzdem mal in den Wahnsinn, weil sie immer leiden und klagen will. Und das ist so anstrengend. Und es gibt Lösungen. Aber die kippt ja lieber um, anstatt mal etwas zu trinken und dann auch mal auf die Toilette zu müssen. (Und sie ist körperlich fit - das gehört sich nur nicht zwischendurch etwas zu trinken...)
*Kopf gegen die Wand*
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Veränderungen von Tatsachen und Sichtweisen im Lebenslau

#5
*Tine* hat geschrieben:ja, es zeigt, dass man plötzlich zu jemanden werden kann, wo man nie dachte, man würde genauso sein.
Zum Lied (das ist doch von Pur, oder? Habe es noch nicht angeklickt), man schimpft ja immer über die Nachbarn, die den ganzen Tag am Fenster hängen. Aber wenn man selbst einsam ist, tut man eines Tages genau das ....
Das Lied zeigt, allgemein gesehen, dass man nicht vorschnell urteilen sollte über jemanden, sondern dass man sich ersteinmal Gedanken darüber machen sollte, warum ein anderer das tut, was er tut. Und man soll sich bewusst sein, dass es einen selbst vielleicht auch mal treffen könnte.
Aueßrdem macht es natürlich auf dei Alterseinsamkeit aufmerksam. Es sterben ja leider sehr viele alte Menschen, ganz allein, und werden erst Tage später gefunden.
Tine
da sind Gedanken bei, dir mir fehlten, danke
gerade der 1. Satz ist das, was mir irgendwie fehlte

ich mag Pur und ich steh dazu
ich höre in bestimmten Situationen viel von denen und ab und zu stoß ich auf etwas, was mich nachdenklich macht
Glück ist, wenn man trotzdem lacht

Re: Veränderungen von Tatsachen und Sichtweisen im Lebenslau

#7
Hi Lebensseiltänzerin!

Wollte mich mal für das Aufmerksammachen auf die Band bedanken, ich kannte die nicht und bin ziemlich berührt. Habe auch gerade "Sie steht wieder alleine vorm Spiegel" gehört, kam mir sehr bekannt vor. Danke!

gglg, Kibi

P.s.: War zuerst im falschen Thread ("der alte Mann") und bin verwirrt: Gibt's dich 2x? http://www.bulimie.at/board4/memberlist ... le&u=13265 ; http://www.bulimie.at/board4/memberlist ... le&u=25637 -> ???
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Mo Apr 25, 2011 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-