Re: Bulimie bei Kalwass

#17
Jap, die Patienten sind Schauspieler....
Die ganze Sendung ist gefaked.
Nur ihr Berufsbild ist halt wirklich Psychologin.

Die meißten Fälle sind halt auch mega unrelaisitsch.....so von wegen nach 60 MIn. ist alles ok ;)
Aber es geht bei der Sendung ja primär, wie immer, um Einschaltquoten.

Ich guck das dennoch ab und an mal ganz gerne :)

Re: Bulimie bei Kalwass

#20
da magst du recht haben, das habe ich aber auch genau so verstanden, wie gesagt ich meine das es nicht für jeden die richtige Methode ist, jedoch meine ich das es ab und zu notwendig ist, ich spreche jetzt nur von mir, das ich es brauche, wenn ich in den Arsch getreten werde. Und das mir sowas auch geholfen hat,dass ich bekenne das ich ein Problem habe, und das es eben nicht normal ist, das man sich nach dem Essen übergibt. Ich fand das damals ja schon normal, wenn nicht sogar eine geniale Idee von mir, zu dem Zeitpunkt habe ich noch lange keinen Gedanken daran verschwendet, das ich ein Problem habe. Und deswegen fand ich es nicht verkehrt, dass sie dazu bringt, das sie das selber sieht. Aber die Wahrnehmung ist ja von jedem unterschidelich und daher finde ich deine Meinung gut. aber ich habe meine eigene dazu :)

Re: Bulimie bei Kalwass

#23
Dann wollt das Mädel flüchten, dann hat die Tante ihren Assistenten vor den Ausgang gestellt, damit sie nicht rauskann.

DU BLEIBST JETZT HIER, BIS DU ZUGEGEBEN HAST, DASS DU B*** HAST!!!!
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Bulimie bei Kalwass

#24
Hirngespinst hat geschrieben:ein arschtritt in ehren aber so wie das hie geschildert wurde hätte ich das weib wegen freiheitsberaubung drangekriegt
das ging nur um selbstschutz da sie lieber vor sich weglaufen wollte als das sie sich dem stellt, in der geschlossenen kannst du auch nicht einfach gehen, selbst wenn du auf eigene Verantwortung gehst, schlichtweg selbstschutz um größeres zu verhindern.

Re: Bulimie bei Kalwass

#26
soweit ich weiß gilt das aber nur wenn man eine gefahr für sich selbst oder andere darstellt.
so wie es hier beschrieben wurde klingt es aber nicht danach (jedenfalls nicht akkut).
daher finde ich eine solche aktion eher albern.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Bulimie bei Kalwass

#28
Wieso soll sie eigentlich sofort stationär gehen?
Ich hätte der jetzt eher ambulante Familientherapie empfohlen.
Und die haben die nicht einmal gefragt, wie oft sie es denn nun eigentlich macht, also wie stark die Symptome schon ausgeprägt sind.

Mir kam das noch nicht wie Freiheitsberaubung vor, sondern eher eben psychischer Druck, was aber auch schon schlimm genug sein kann. Der Zeitdruck war ja auch (außer durch die Sendezeit natürlich) dadurch vorgegeben, dass die Eltern da waren, weil die hätte man ohne Geständnis vermutlich nicht noch mal in die Praxis gekriegt.

Ich frage mich gerade, ob meine Familie auf andere auch so unsympathisch wirken würde wie die Familie da. Obwohl wir auf andere eigentlich immer top wirken, mich haben ja auch schon Mädchen gefragt, warum ich mich so toll mit meiner Familie verstehe.

Der Schauspieler, der den "Superbruder" macht, kommt mir irgendwie bekannt vor. Hat jemand eine Idee, wo das gewesen sein könnte?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Bulimie bei Kalwass

#29
@nudel

dass ein arschtritt sinnvoll sein kann, das habe ich selbst auch schon so oft erlebt. weil man selbst oft einfach nichts gebacken kriegt.
aber hätte die mich so behandelt wie das mädel in der sendung, ich hätte erst recht zu gemacht.
ich hätte mich gefühlt, als hätte sie nur ein erfolgserlebnis haben wollen.
für mich persönlich wär das kein therapeut, mit dem ich mich anfreunden könnte.
aber menschen sind ja verschieden.
gibt sicher wen, der genau das so braucht.
aber dass man sie dann nicht mal aus der praxis rauslässt... das erinnert mich an streits mit meiner mutter...
so du bleibst jetzt da, bis das geklärt ist, du kommst jetzt hier nicht raus.
na...
*panik*

lg :)

Re: Bulimie bei Kalwass

#30
Stimmt, meine Lieben, jeder ist verschieden! Mir haben bislang Arschtritte nie geholfen. Im Gegenteil, ich bin dann umso mehr geflüchtet.

Vielleicht hilft es, wenn man die anderen Menschen beobachtet. Wenn zb. eine ehemalige Kollegin an der ES erkrankt und stirbt. Oder wenn man sie jahrelang sieht und sie direkt leiden sieht. Das kann sich schon ganz ins Herz bohren dieser jämmerliche Anblick. ES machen kaputt und lassen krank aussehen. Man vernachlässigt sein Äußeres und kriegt das gar nicht mehr mit. Die Haare werden dünner, brüchig, fallen ab. Die Haut wird weiß, schuppig, glanzlos und fahl. Das Gesicht eingefallen und man sieht älter aus. Die Augen tot. Die ganze Haltung und der Gang erinnert an eine alte, kranke Omi.

Naja, so habe ich das erlebt... :(
Zuletzt geändert von light-up am Sa Apr 23, 2011 19:23, insgesamt 1-mal geändert.