Re: Wer macht mit ? No. 6

#586
Danke light-up :) Ja drei Wochen sind gut und ich freue mich, weil ich auch durchaus Phasen habe, wo ich um einen Tag 3 nur leise zu hoffen wage...
Wie läufts bei dir?
Hast du ein paar Tipps, wie du das so meisterst??
Wenn ich auch kurz meinen Senf dazu geben kann: Meine Strategie ist einfach alle Gedanken an die Bulimie zu verdrängen und möglichst viel auf andere Gedanken kommen. Mag zwar kontraproduktiv klingen, weil "Verdrängen" immer so negativ klingt, aber meiner Erfahrung nach sind alle Gedanken and die Bulimie -ob positiv oder negativ- Trigger. Vielleicht, weil es einen daran erinnert....
Aber jeder hat so seine eigene Art damit umzugehen.

Haltet die Ohren steif!
Don't touch my soul with your dirty hands!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#587
Nali hat geschrieben:Wenn ich auch kurz meinen Senf dazu geben kann: Meine Strategie ist einfach alle Gedanken an die Bulimie zu verdrängen und möglichst viel auf andere Gedanken kommen. Mag zwar kontraproduktiv klingen, weil "Verdrängen" immer so negativ klingt, aber meiner Erfahrung nach sind alle Gedanken and die Bulimie -ob positiv oder negativ- Trigger. Vielleicht, weil es einen daran erinnert.... Aber jeder hat so seine eigene Art damit umzugehen.
ich glaub eher das gegenteil :wink:
verdrängen bringt auf lange zeit nix, weil das kommt wieder zurück ans tageslicht. Also ich denke sich damit beschäftigen im sinne einer therapie ist sinnvoll, vlt das einzig sinnvolle?
und sich immer wieder sagen warum kotzen scheiße ist! zb. verlier freund, krieg kaputte zähne, zerstör meine gesundheit, kann mich nicht auf menschen einlassen, fühle nichts, vernachlässige uni, ... sind bei jedem andere sachen.
immer wieder daran denken, dass kotzen NICHTS besser macht und wenn man so weiter macht sich nie was ändert, sondern alles nur schlimmer wird... Was sind die sachen im leben die einen aufrecht erhalten, freude machen, das leben lebenswert machen? sich daran motivieren.
das versuche zumindest ich.
und die angst um meine gesundheit ist bei mir auch ein faktor, der mich motiviert nicht mehr zu kotzen.

heute: Tag 11

liebe grüße! hannnah

Re: Wer macht mit ? No. 6

#590
Bei mir läuft es gerade essensmäßig mehr als schlecht ... bin seit Anfang des Jahres nicht mehr über Tag 3 oder so hinaus gekommen; im Moment hänge ich dauerhaft bei Tag 0, inklusive heute. :?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer macht mit ? No. 6

#591
Ach Mensch, sowelche Tage kenne ich nur zu gut. Nach Tiefen kommen aber auch wieder die Höhen! Denk daran, dass du es kannst!

Bei mir: Tag 26.
Don't touch my soul with your dirty hands!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#592
Ich habe es heute nicht geschafft und ich ueberlege mir Konsequenzen, weil es muss sich was aendern

kaempft weiter, toi toi toi

Re: Wer macht mit ? No. 6

#593
Meine eben noch großartig angepriesene FA-Prophylaxe scheint in ihrer Verlässlichkeit auch schon nachzulassen...urplötzlicher Mega-FA-Druck nach drei guten Tagen. :?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Wer macht mit ? No. 6

#595
Tag 6 hier, und wäre dieser zwischenfall nicht gewesen wär ich bei tag 27. Nun ja, unter dem strich halte ich einmal kotzen im monat für verdammt gut. :)
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: Wer macht mit ? No. 6

#596
lagom hat geschrieben: Nun ja, unter dem strich halte ich einmal kotzen im monat für verdammt gut. :)
Wow finde ich auch das ist sehr gut sogar :) Glückwunsch

Re: Wer macht mit ? No. 6

#597
aurora hat geschrieben:
lagom hat geschrieben: Nun ja, unter dem strich halte ich einmal kotzen im monat für verdammt gut. :)
Wow finde ich auch das ist sehr gut sogar :) Glückwunsch
Kann ich mich nur anschließen !! Weiter so :wink:

Tag 32.. Manchmal glaube ich, wenn ich nicht so fleißig zählen würde, wäre ich schon längst rückfällig :shock: Nicht so einfach das Ganze, aber es macht mich stolz, jeden Tag einen neuen draufzurechnen.
Zuletzt geändert von Nali am So Jan 22, 2012 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Don't touch my soul with your dirty hands!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#598
@ light-up
Ich habe es heute nicht geschafft und ich ueberlege mir Konsequenzen, weil es muss sich was aendern
was verstehst du unter kosequenzen?


hoffe es geht dir gut, denk an dich!
lg
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN