Geburtstag am 24.12. ???

#1
Hi @all,

gibt`s Leute hier, die ,wie meine kleine Tochter :D , am 24.12. Geburtstag haben?
Mich würde interessieren, wie ihr bzw. eure Familie diesen Tag gestaltet habt.
Was habt ihr als besonders schönoder bes. grässlich/nervig an den Datum empfunden, wie war das mit den Geschenken?
Doppelt Geschenke oder nur Einmal?
Schreibt doch alles was euch so dazu einfällt.........
natürlich auch alle, die nicht an dem Tag Geburtstag haben :wink: :wink:

Meine Kleine wird nämlich dieses Jahr Zwei und da sie das so langsam kapiert mit dem Feiern und den Geschenken, überlege ich nun wie wir Weihnachten/ Geburtstag gestalten sollen.....
Zuletzt geändert von salleen am Do Nov 11, 2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Geburtstag am 24.12. ???

#2
hmm, ich würde sagen auf jeden Fall 2 mal Geschenke, sonst hat die Kleine das Gefühl, ihr Geburtstag sei nicht wichtig und würde im Weihnachtstrubel vergessen und untergehen! Bei einer Freundin von mir war das so. Sie macht ihren Eltern deswegen bis heute insgeheim Vorwürfe.
Ich würde sagen morgens Geburtstag mit Kuchen und Geschenken und allem drum und dran - und Weihnachten findet dann abends statt.
Und den Kindergeburtstag kann man dann ja nachfeiern, vielleicht zwischen Weihnachten und Sylvester oder im neuen Jahr als vorgezogene Faschingsfeier mit Verkleidung.

Re: Geburtstag am 24.12. ???

#3
Hallo sallen,

Wie hast du eigentlich vor 2 Jahren Weichnachten gefeiert? War sicher dein schönstes Weihnachsgeschenk :mrgreen:

Also ich würde auch irgendwann rund um den 24. eine Kindergeburtstagsparty machen.
Aber am 24. Morgens muss eine Torte mit Kerzen her :wink:

Re: Geburtstag am 24.12. ???

#4
hedi hat geschrieben:Hallo sallen,

Wie hast du eigentlich vor 2 Jahren Weichnachten gefeiert? War sicher dein schönstes Weihnachsgeschenk :mrgreen:
.. ja auf jeden Fall :D

aber bis zum Geschenk war der Tag eher bescheiden...nachts um 2.00 ins Krankenhaus , ewig lange gedauert, bis sie dann schliesslich um 18.00 endlich da war...puh


Im Moment tendiere ich dazu am 24. ihren Geburtstag zu feiern und dann am 25. Weihnachten - natürlich auch mit wieder Geschenken :lol: ,so dass der 24. wirklich nur ihr gehört.Falls wir Kinder dazu gewinnen können, noch eine kleine Vormittagsparty :-X)) ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern ganz froh sind ihre Kleinen mal 2 Stunden an Heilig Abend abzugeben.
In manchen Ländern kommt der Weihnachtsmann ja auch erst über Nacht


Nun ja mein Gatte ist nicht so recht begeistert, er tendiert dazu am Abend Weihnachten zu feiern...

Re: Geburtstag am 24.12. ???

#5
ICH habe am 24.2 geburtstag und in meiner kindheit haben wir das so gemacht, dass morgens Geburtstagsfruehstueck war mit geschenken und abends weihnachten :)

als ich aelter wurde gabs morgens dann manchmal nur kleine geschenke und abends EIN großes ...


aber am 24.12 geburtstag haben ist leider eh nicht das wahre ... :/

Re: Geburtstag am 24.12. ???

#6
ich würde auch 2mal feiern. besonders für kinder sind geburtstag und weihnachten ja sehr wichtig :P

die idee, weihnachten auf den 25. zu legen ist an und für sich eigentlich nicht schlecht. in den usa feiert man ja so.
wobei mir da das "weihnachtsfeeling" fehlte, als ich 2006 dort gefeiert habe. für mich sollte weihnachten am abend des 24. sein und nicht morgens am 25.

aber am 24. morgens die geburtstagsfeier und abends dann heilig abend sollte doch auch in ordnung gehen.