Re: Frühstücksbrei, der mir hilft - ein Rezept...

#17
Ich esse seit mehreren Monaten fast jeden Tag Haferbrei zum Frühstück und fühle mich superwohl damit :) tue aber statt dem trockenobst immer einen frischen afel rein. außerdem koche ich das nicht auf sondern lasse es über nacht im kühlschrank "einweichen". schmeckt sogar ganz ohne süßungsmittel, v.a., wenn man die richtigen Haferflocken hat. Ich will jetzt keine schleichwerbung machen, aber die von Kölln (die zarten) sind super! Etwas teurer, aber so oder so sind die spottbillig (discounter etwa 40 cent, kölln 1,40€)

Haferflocken verstärken übrigens die serotonin-produktion (daher ein gewisses "glücksgefühl"), versorgen mit langkettigen kohlenhydraten für einen ausgeglichenen blutzuckerspiegel, enthalten relativ viel magnesium (für die muskeln) und haben außerdem viel eiweiß, was zusätzlich sättigend wirkt :) daher auch das "zufriedene" gefühl, denk ich.