Re: ci et ca.....

#767
hi coco!

danke der nachfrage...
es ist ein auf und ab...
ich war in tulln wegen stationären aufenthalt.....
diese werden sich mit dem doc in der TK zusammensprechen. und je nach dem, kann ich dann und dann dort hingehen.
dann hab ich noch mit meiner früheren prof in eggenburg tele. die meinte, sie wird schauen was sich machen lässt und hilft mir da rein zu kommen auf die schnellste weiße.....

die TK tut mir verdammt gut!!!!!!! es gibt dort drei betreuer, mit denen ich am meisten zu tun haben (aber auch das andre restliche team ist total nett und super! und sehr sensibel zu mir ) (durch meien ganzen geschichten, hat es geheißen, das ist wichtig zu wissen, denn dann werde ich "sensibler" behandelt als die andren)

es gibt immer hochs und tiefs... heut gehts mir nicht so gut....
heute musste ich ne VA (also eine Verhaltensanalyse schreiben)
weil ich mist gebaut habe....
und joa...
hab heute grad jetzt eben erst erfahren, dass mein onkel nun in krems im kh liegt, weil er erneut eine punktion hat (er hat den darmkrebs besiegt, doch nun hat er lungenkrebs) und zuvor hat er angerufen und gesagt, im gehirn sind drei gorße herde von 10, 14 und 20 mm.... also hat er auch schon metastasen im gehirn.....
natürlich gehts zu hause nun wieder so zu wie früher bei oma und opa.... kannst dir eh denken.... hach ja.... naja....

aber danke echt der nachfrage!!!

Re: ci et ca.....

#768
hallo Broken,

das mit der Tagesklinik klingt gut.
Ich freue mich das es immer besser läuft. :)
Aber das mit deinem Onkel tut mir furchtbar leid.
Ich wünsche ihm und euch ganz viel Kraft.

Ich denke an dich
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#769
Hallo!

Ich hoffe ganz arg, dass Du wieder in die TK kannst!

Das mit Deinem Onkel tut mir sehr Leid :( Hast Du ein enges Verhältnis zu ihm?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ci et ca.....

#770
Hallo Broken,

wie geht es dir denn? Und wie geht es deinem Onkel?

Ich wünsche dir heute viel Erfolg.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#771
Hallo Brokenwings,

ich hoffe dir geht es gut.

lg
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#772
Hallo Broken,

ich hoffe das du mittlerweile eine Klinik gefunden hat die dich nimmt und das es dir besser geht.

Liebe Grüße
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#773
Hallo Broken,

ich hoffe dir geht es gut und ich schicke ganz liebe Grüße!

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#774
danke der nachfrage
mir gehts scheiße
ich hab morgen meinen letzten tag in der TK
war dann acht wochen dort
ich möchte aber verlängern und werde wahrscheinlich, so wie es jetzt aussieht nicht können.
ich bin einfach noch nicht soweit, das ich meinen tagesablauf ohne hilfe schaffe
aber das wollen die dort nicht verstehen. der behandelte doc halt nicht
ich hab angst morgen zu fragen, ob ich länger bleiben darf
bei den andren ging das...
aber das problem ist, ich kann mit dem nicht reden. irgendwie hab ich angst vor dem, der hört mir nicht zu oder was weiß denn ich....

ich hab auch angst vor dem abschied nehmen.
seit acht wochen hab ich drei intensive begleiter! und mir fällt es sehr schwer, die wieder gehen lassen zu müssen.
ich weiß auch, das ich nicht ewig bleiben kann
aber ein oder zwei wochen verlängerung wäre mir sehr recht
nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, wenn ich sage was ich will, macht es das auch nicht besser....

jetzt habe ich morgen auch ein anehörigengespräch (weil mein doc seit dem anfang an schon darauf gepocht hat und mittlerweile keine ruhe mehr gibt)
und ich werde vor dem gespräch nochmal mit ihm reden, ob es nicht doch möglich wäre...

joa..

Re: ci et ca.....

#775
BrokenWings hat geschrieben: aber ein oder zwei wochen verlängerung wäre mir sehr recht
nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, wenn ich sage was ich will, macht es das auch nicht besser....
bitte versuch wenigstens ihnen klar zu machen was du willst!! vielleicht hilfts doch und es wird besser...
ich wünsch dir alles gute & drück dir die Daumen dass du länger bleiben kannst!!
LG

Re: ci et ca.....

#776
Hallo Broken,

oh wie ich mich freue das du mal wieder schreibst.
Auch wenn es dir leider nicht so gut geht. Aber ich finde es schon mal richtig stark das du die Tagesklinik bisher so durchgezogen hast.
Und ich finde auch das man vielleicht versuchen sollte noch mal eine Woche länger bleiben zu dürfen.
Ich denke wenn du das richtig begründest und es wirklich wichtig ist dann kannst du das auch!
Und es ist wichtig das man seine eigene Meinung nicht unbedingt maskiert.
Auch wenn es mich neulich mal viel Mumm gekostet hat und ich etwas angesprochen habe was nicht gut lief in der Therapie (seitens der Methodik) meine Therapeutin war begeistert und meinte das diese Rückmeldung sehr wichtig ist.
Ich drücke dir die Daumen das es klappt!

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#777
Hallo ihr zwei!
Danke für die lieben Worte. Wisst ihr, ich hab angst wieder von dem allein sein und ich hab bemerkt, oder ich bemerke dass ich allein noch nicht klar komme. Das ich das allein nicht schaffe....
ich.... ach....

Re: ci et ca.....

#778
Hallo Broken,

ich verstehe das du alleine dich sehr unsicher fühlst.
Besteht vielleicht die Möglichkeit dir mit Hilfe eines Therapeuten ein soziales Netzwerk aufzubauen?
Dich ein bisschen aus deiner Einsamkeit zu holen?
Das ist ziemlich häufig so das man sich durch die ES und die anderen Sächelchen so weit zurückgezogen hat das man lernen kann und erarbeiten wieder mehr soziale Kontakte zu haben.

lg
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#779
ja, es war schwer, es war sehr schwer zu sagen was ich fühle, wie ich es fühle und was mir durch den Kopf geht. ich hab mir da einige Notizen gemacht (die ich aber dann doch nicht verwendet habe, sondern einfach aus dem Bauch heraus gesprochen habe) ich hab ihm auch ganz ehrlich gesagt, das ich in ihm, im unterbewusstsein, meinen vater sehe und daher auch diese Angst da ist....
er hat mich ausreden lassen und joa.....
er hat dann gemeint, wir haben ja schon zwei wochen verlängert (das hab ich gar nicht gewusst, denn ich hätte von anfang an nur sechs wochen gehabt) und er meinte, ich war der wesentliche Fokus in der Tagesklinik (die andren waren auch "wichtig" aber ich war halt der wesentliche Fokus) und das Team hat sich sehr rührend um mich gekümmert und immer geschaut das es mir gut geht (wegen meiner Vorgeschichte und und und) und sie sind sich einig (es war auch immer wieder im Gespräch, ob Verlängern oder nicht, dass es gut wäre, wieder ins Leben zurück zugehen. Ich hab nun statt einem Nachsorgegespräch, zwei. das erste am Donnerstag.....

er meinte, dass man über einen erneuten Aufenthalt sprechen kann, entweder noch vor dem stationären Aufenthalt oder eben nachher. und vor allem, ich hab ja die Möglichkeit öfter zu kommen....

joa.... ich.... ja... keine ahnung.... Frau Kitzler hat mich heute in den Arm genommen, Frau Tiefenbacher hat mit mir noch eine therastunde gemacht und war total lieb und einfühlsam und hat sehr ruhig gesprochen und... joa... war auch den tränen nahe... und joa...
ich hab meine tränen nicht zurück halten können und sie meinte, das ist ok so, für sie ist es ok und ich soll es zulassen. eine jede träne die nicht geweint wird bei mir, äußert sich dann in selbstverletzung oder bulimie.... und ich soll mich nicht versperrenund soll es zulassen....
auch herr wutscher hat mit mir noch eine einzelmusikthera gemacht. und hat mir gesagt, was er gesehen hat, was sich verändert hat und.... joa....
mir viel der abschied toooooooooooootal schwer.....
und ja.. keine ahnung.... momentanglaub ich schieb ich das weck, dass es seit heute aus ist.... irgendwie will ich das noch nicht begreifen.... ich werde es dann morgen irgendwie sehen....

ich habe auch denen dreien (weil die mich ziemlich ziemlich intensiv begleitet haben die acht wochen) was ich fühle, was ich denke und wofür ich dankbar bin..... sie waren sehr gerührt, daher hat mich frau kitzler auch in den arm genommen.... weil ich dann auch gesagt habe, die gespräche mit ihr werden mir sehr fehlen, meinte sie, ich kann ja so auch mal vorbeischauen, nur sie kann mir halt nicht garantieren, dass sie da halt grad zeit hat....

ich mein... die sind alle ure lieb und ich muss diese menschen wieder mal gehen lassen.... und das fällt mir eigentlich schwer...
ich versuch mir gerade begreifbar zu machen, dass diese menschen nun in mein leben getreten sind und mit mir dieses stück gegangen sind und nun wieder andre menschenkommen werden....
aber das klappt noch nicht so.....

Re: ci et ca.....

#780
Hallo Broken,

schade das eine Verlängerung nicht möglich war. Aber die aufgezeigten alternativen Möglichkeiten klingen ebenfalls sehr gut!
Wie ging es dir denn heute?
ich finde der Abschied klingt sehr nett.
Und du musst Menschen nicht aus deinem Herzen nehmen nur weil du sie nicht mehr siehst!
Sie werden dich immer irgendwie begleiten, wenn auch vielleicht nur psychisch.

Kopf hoch!
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys