Re: ci et ca.....

#706
Hey,
schön, dass das mit dem Umziehen klappt.

Das mit dem Geld ist schon so eine Sache... du musst natürlich im voraus gucken, dass dir das nicht irgendwann ausgeht. Und du wirst ja hoffentlich auch wieder einen Job finden, so dass die regelmäßige Einnahmen gesichert wären.....

Wofür brauchst du denn das Auto ? Wenn ich das richtig verstanden habe bist du doch derzeit arbeitslos oder ? Und wenn du eh noch zusätzlich ein Monatsticket kaufen möchtest, solltest du in jedem Fall überlegen, ob das Auto nicht völlig über ist ?
Das sind dann einfach Kosten, die man vielleicht nicht unbedingt braucht. Und wenn doch, solltest du gucken ob du wirklich beides brauchst. Also Buskarte UND Auto. Denn das ist verdammt viel Geld. Das Auto kostet ja nicht nur Sprit, sondern auch Versicherung und Steuern....


Einkaufen (Lebensmittel, Haushaltssachen) kann man beim Discounter oft gut gegen Abend oder auch am Wochenende. Da werden viele Sachen (Obst und Gemüse) nochmal runter gesetzt und sind preiswerter.
Waschmittel, Duschgel und sowas kann man dort auch gut in Großpackungen kaufen, was auch einiges spart.
Klamotten kann man auch ganz gut mal gebraucht auf dem Trödelmarkt oder im Second Hand kaufen. Im Haus fängt es dann mit so Kleinigkeiten an wie: Die Türen immer geschlossen halten, Licht nur in dem Raum wo man sich grade befindet, Waschmaschine immer nur komplett voll anschmeißen etc.

Wie ist das mit Versicherungen ?
Muss man in Österreich sowas wie GEZ zahlen ? Sowas musst du unbedingt bedenken, damit dir nicht irgendwann eine riesen Nachzahlung ins Haus flattert.
Versicherungen braucht man auch zumindest die Grundlegeneden. Ich weiß nicht ob sich das zu Deutschland unterscheidet was es so an Versicherungen gibt.
Aber das wichtigste ist hier in jedem Fall erstmal eine Haftpflichtversicherung und auch eine Hausratversicherung. Vor allem, wenn du jetzt in einem Haus lebst. Sonst brennt dir die Hütte ab und du bekommst keinen Cent erstattet....

Internet und Handy ist auch etwas wo man gut einsparen kann. Handykarten gibt es schon mit ganz günstigen Tarifen und wenn man sich da zusammenreißt und nur das nötigste vertelefoniert geht da auch nicht viel für drauf. Ob man dann zusätzlich noch Internet zu Hause braucht muss man selber entscheiden......
Ist aber auch eines der Dinge an denen man gut sparen kann, wenn es eng wird.

Wichtig ist, dass du sowas wie ein Haushaltsbuch führst, wo du deine Ein- und Ausgaben im Blick hast.
Also Sachen auflistet, die jeden Monat abgebucht werden (Strom/Gas, Müllgebühren, Wasserkosten, GEZ? etc) und Sachen, die du selber ausgibst.
Dann kann man einen guten Überblick behalten.
Sowas ist wichtig, weil sonst gerät man da ganz schnell in eine Schuldenfalle.

Was deine Therapie betrifft: Hast du keine Krankenkasse ????? Es gibt doch sicher auch in Österreich Möglichkeiten Therapien zu bekommen, bei denen die Kosten übernommen werden, oder ??

Viel Erfolg beim Umzug ;)

Re: ci et ca.....

#707
Hallo. Vielen lieben dank für deine Antwort :)

mein Vater regelt das alles mit Versicherung und hin und her.... der kennt sich da ganz gut aus mit wie was warum....
Das mit dem Einkauf.... da fährt meine Mutter mit mir.... das wird schon alles irgend wie werden....
Das Internet brauch ich.... ich hab zwar unlimitiert am Handy, aber alles kann man auch ned am Handy machen... da brauch ich schon den lapi dazu...
Das mit der bahnkarte..... ich bin in den fünf Jahren, wo ich den Schein habe wenn gut geht 30 mal mit dem Auto gefahren... weil ich mit den Autos meiner Eltern nicht durfte....
Weil wenn das Auto hin ist, können sie nicht in die Arbeit fahren...
Jetzt trau ich mich halt nicht so.... jetzt muss ich erst wieder langsam angehen....

Das mit der thera.... es gibt bei uns keine freien Plätze mit Kassa.... ich hab schon üüüberall geschaut und gefragt. Wartezeit zwischen einem halben Jahr und Jahr....
vor allem.... gabi ist genau wie meine thera die ich zwei Jahre haben durfte. Gabi ist meine neunte thera. Und ich hab sooooo lange gesucht, bis ich wieder die richtige gefunden habe.... jetzt mag ich die nicht schon wieder aufgeben.....

Re: ci et ca.....

#708
Sorry... bin mit dem Handy on.....
Ich bin eh total sparsam und dreh jeden Euro dreimal um, bevor ich ihn ausgebe....
Mit den Klamotten.... ich brauch keine markenklamotten... ich kann zum Glück in der kinderabteilung einkaufen, und das in billigen Geschäften....
Und ob ich auch eine gez habe, brauche, dass weiß ich nicht....

Glg und Dankeschön : )

Re: ci et ca.....

#709
Ist doch gut wenn du das schon so durchdacht hast.
Wie ich vorhin schon meinte, wird es dich garantiert weiterbringen.
Und ich wünsche dir wirklich das die Berechnungen sich auch ausgehen.

Mache dir noch einen schönen Tag!

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#710
Hmm....
Wie soll ich sagen....
ich hab die ess nun echt sehr sehr seeeehr sehr lange....
es gab schlechte, sehr schlechte, ABER auch gute zeiten... jedoch gab es nur sehr sehr wenig tage, wo ich meine ess Gott sei dank nicht auslebte... Und seit ein paar tagen kommen immer wieder diese Gedanken.... die Gedanken an Krebs.... zb speisenröhrenkrebs.... ich weiß klingt scheiße oder auch sau blöde.... aber ich hab echt angst davor.... angst das bekommen zu können wenn ich nicht endlich was dagegen tu.... verdammt.... warum ist es denn nur so schwer .....

Re: ci et ca.....

#711
Hallo Broken,

ich verstehe deine Angst.
Und ich weiß das du es kannst mit der Bulimie aufhören.
Es wird lange dauern und es wird Rückschläge geben.
Du darfst mir gerne schreiben wenn du mal Hilfe brauchst!

lg
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#712
Hi Broken,

ich hoffe dir geht es gut.

lg
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#713
Hallo Broken,

ich habe schon lange nichts mehr von dir gehört.
Wie geht es dir denn?

lg
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#715
Was ist denn los?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#716
ich hab heute der chefin das gebeichtet von gestern auf heute.... ich mein, ich kann da eigentlich nicht wirklich viel für..... weil... naja..... dadurch dass die mich nich aufgenommen haben im kh kann ich nix....

achso.... ich muss von vorne anfangen.... moment... kurzfassung:
bin am montag bei der doc gewesen....
die hat dann im kh angerufen, sie kennt da ne ärztin sehr gut. sie meinte dann, ich soll sachen packen und sofort kommen, werde stationär aufgenommen und am nächsten tag spiegelung gemacht.
hat schon überredungskunst gekostet mich dazu zu bringen. bin dann gefahren. bin rein gegangen ins kh, die haben mir venflon gelegt, blutabgenommen, bauchröntgen. und dann meinte er, ok, du darfst heim gehen, denn sooooo akut is es nicht, dass du bleiben musst. ich soll morgen wieder kommen um einen termin auszumachen....
naja...super.. nachdem ich bei der doc raus bin, hab ich in der arbeit angerufen, dafür dass die ersatz für mich suchen müssen, weil ich ja di und mi dienst hatte..... gut, ruf an, die ruft dann chefin an und sucht vertretung für mich.... um halb sieben, nach dem kh musste ich nochmal anrufen damit die das alles rückgängig machen müssen.... (das war schon mal sau blödes gefühl..... hab mich voll geschämt und bin mir voll blöde vorgekommen...)
gut, heute das erklärt in der früh. chefin war so halbwegs gut drauf... hat nix gesagt dazu....
dann hab ich doc angerufen, die hat mich zusammengepfiffen, weil ich arbeiten gegeangen bin wieder. und meinte ich sollte sofort zu ihr kommen, ich dann; das geht nicht bin arbeiten. sie: egal, sags der chefin und komm.... gut, ich zur chefin. das gesagt, pfeifft mich chefin zusammen, was ich mir einbilde und das geht alles nicht so wie ich mir das vorstelle und hin und her.... hat mich um 13 uhr heim geschickt zum doc. weil ich ja gesagt hatte, das mich doc sehen will....
ok, mein doc hat aber am nm nix gehabt, bin ich zu meinem alten hausdoc gefahren, weil chefin unbedingt ne bestätigung braucht, weil ich heim gefahren bin. gut, bin ich also dort, meinte der das kann er nicht schreiben, ich muss morgen zur hausdoc.... gut wieder in der arbeit angerufen und gesagt, ich bin heute und morgen krank geschrieben. komm am freitag wieder arbeiten. weil donnerstag hab ich frei....

jetzt hoffe ich, dass mir die hausdoc für heute eine bestätigung schreibt, oder bzw krank schreibt, das ich das abgeben kann, das ich seit heute ab 13 uhr krank bin..... bis einschließlich morgen....
wenn die das mit heute nicht macht, bin ich im a..... zuhause... weil ich ja heute gesagt hab, das ich heimfahre und zum arzt fahren muss....

alles grad ure scheiße....

seit gestern scheißen mich alle zusammen, meine eltern, mein papi, die chefin, die doc. etc.....

ich bin zur doc weil ich sie bitten wollte, dass sie mich ein paar tage krank schreibt, weil ich einfach nicht mehr kann, ich war energielos. ich konnte einfach nicht mehr... (es wurde mir gesagt, ich muss lernen auf mich zu schauen. und ich hab das signal gehört, weil ich wirklich mehr als am boden war..... und dann kommt sowas bei raus... ich glaub ich mach das nie wieder das ich auf irgendwas von mir höre...) dann hab ich ihr auch gsagt, das ich blut breche und nasenbluten und druck im kopf hat... darauf hat sie im kh angerufen... so ist das alles entstanden.....

das nächste mal gehe ich erst zum doc, kurz bevor ich vorm sterben bin....

Re: ci et ca.....

#717
Broken, es ist gut das du zum Arzt bist.
Und das wird sich wieder aufklären.
Erkläre es deiner Hausärztin morgen bitte.

Und das was du beschreibst klingt schon ziemlich gefährlich um ehrlich zu sein. :?

Ich verstehe das dich das alles nervt. Würde es mich auch.
Aber ich weiß das es nichts bringt wenn man so lange weiter macht bis man wirklich zusammenkracht.
DANN ist es nämlich wirklich zu spät.

Pass auf dich auf, bitte ja?
Und wenn was ist du darfst mir gerne schreiben.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#718
naja....
sooooooooooooo gefährlich scheints ja ned zum sein....
der trottel hat mich ja gestern wieder nach hause geschickt, weil er meinte, sooooo akut is das auch wieder nicht, das wir dich da behalten müssen.....

ich war gestern sooooooo angfressen....
broken und kh is so ein rotes tuch.. vor allem broken und spritzen....

der setzt mir den venflon und dann muss er ihn wieder raus nehmen weil ich eh ned da bleiben muss....
da hab ich mir dann schon meinen teil gedacht...
unter andrem....

ich hoffe einfach das ich mir das mit meiner chefin nicht verpatzt habe.... ich mein, ich würde mir auch verarscht vorkommen,w enn mich die zuerst um halb vier anruft, sie ist im kh, und alles schon organiesiert mit vertretung und hin und her. und dann in drei stunden später ruft sie erneut an und känzelt alles...
und am nächsten tag geht sie vier stunden vor dienstende nach hause....

ich mein, ich hätte nicht mehr können... beim besten willen nicht....
ich hab mich kaum hinunterbücken können, weil ich glaubt hab, jetzt und jetzt zreissts mir die speiseröhre....
udn ich musste immerhin dann 10 leute und am abend dann 18 leute bettfertig machen und und und....

ich hoffe auch, die schreibt mir morgen die krankmeldung für dienstag auch....
denn wenn sie das nicht tut bin ich im a.... zu hause....
weil die chefin will eine bestätigung haben, weil ich ja nach hause gegangen bin....

Re: ci et ca.....

#719
Dann ist es umso größer und stärker von dir das du auf dich geachtet hast und hin bist.
Und besser es ist nur was kleines als was großes!

Und wenn dir deine Ärztin das ganze schreiben wird ist es gut.

Und das gibt es immer wieder mal das sowas vor kommt.
und wenn man sonst mit deiner Chefin gut reden kann???

Atme mal tief durch Broken.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#720
na.. ich hoffe einfach, dass sie mir das schreiben wird....

hab heute von einem kollegen hören müssen, er möchte mich nicht verlieren in der arbeit. sie hatten schon sehr lange keine so gute arbeitskraft, die ihre arbeit wunderbar macht.
er meinte, ich darf mir im august keine fehler erlauben. kein zu spät kommen, denn das sei tötlich. kein krankenstand etc.... sonst kann es sein, das ich meine arbeit los bin.....

ich bin doch nur zwei mal zu spät gekommen. und das waren einmal fünf min und einmal fünfzehn.....
was soll ich machen, wenn ich verpennt habe.... soll ich mich deswegen aufhängen?

und mit der chefin reden kannste nur so halbwegs wenn sie gut gelaunt ist. und das ist auch relativ selten....