Re: ci et ca.....

#781
Hi,

wie geht es dir denn?
Ich hoffe ganz gut.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#782
hallo!

bitte verzeih, dass ich jetzt erst schreibe....

danke der nachfrage..... ich sag mal so..... ich lebe....

seitdem ich von der TK draußen bin, gehts nicht mehr so gut.... ich merke, dass ich wieder ins alte muster zurück falle nd wieder irgendwie wie am anfang bin..... sozusagen, der alltag hat mich wieder.....
ich möchte echt gern wieder in die TK.

ich vermisse die leute dort, ich vermisse meine bezugsbetreuerin und meine therapeutin dort...
ich vermisse die gespräche die ich dort mit denen hatte....
dr grill hat zu mir gesagt, ich bin bei ihnen sehr im fokus gestanden, eben wegen meiner geschichte und meiner diagnose....
sie haben sich wirklich tooooootal lieb um mich dort gekümmert.
ich hatte viel mehr einzelgespräche als die andren....

ich vermisse die einfach.....

jedoch meine bezugsbetreuerin meinte, sie hatten schon leute die öfter bei ihnen sind und das ist ja auch nicht ausgeschlossen....

jetzt warte ich bis mitte dezember oder anfang nächsten jahres..... dann gehe ich stationär nach tulln.....
und nach tulln gehe ich wieder in die TK.......

ganz ehrlich... am anfang hatte ich total angst vor tulln, und ich wollte dann doch nicht. es war dann immer so ein hin und her...
doch mittlerweile freu ich mich dorthingehen zu dürfen....

der einzige nachteil ist einfach, das ich meinen welpen luna dann nur einmal in der woche sehe... nämlich von samstag auf sonntag.....
und das wird der horror für mich.... aber auch für meinen hund.....
der wird das nicht verstehen, der wird dann soooooo viel heulen und quängeln und quietschen, weil ich nicht a bin....
das beweist sie immer wieder aufs neue, wenn ich mal für ne halbe stunde weck bin und sie nicht mitdarf.....

davor hab ich dann einfach angst und es tut mir einfach im herzen weh, wenn ich daran denke....
das wird eine bewährungsprobe für sie und auch für mich......

joa..... was tut sich sonst noch....

ich bin in der 6. woche schwanger.....
gestern hatte ich therapie und meine therapeutin begleitet mich nächsten donnerstag nach korneuburg ins KH.
weil wir die zwei stunden uns darüber unterhalten haben ob ich es behalte oder nicht....
eigentlich spricht alles dafür, dass ich es nicht tue.... aber andererseits, der kleine wurm kann nichts dafür,
jedoch wir sind alle möglichkeiten durchgegangen die zwei stunden.... und es hat sich rausgestellt, das das kind keinen schönen start ins leben hätte, das ich ihm überhaupt nichts bieten kann, das ich das nicht schaffen werde in meinem jetzigen zustand, usw usw...
jetzt fahren wir nächsten donnerstag nach korneuburg (wie schon erwähnt) um uns bzw mich beraten zu lassen, wie was wo das mit der abtreibung sein wird.....
sie hat gestern dann vor meinen ohren dort angerufen und sich erkundigt, ob wir da richtig wären und hat den sachverhalt geschildert..... wir haben dann für nächsten donnerstag nen termin bekommen, weil die beratung dort nur jeden donnerstag offen hat.....

joa.....
grad alles nicht so einfach........

gglg broken

Re: ci et ca.....

#783
Hallo!

Wünsche Dir viel Kraft - ganz gleich, wie Du Dich entscheiden wirst.

Kann es sein, dass Du vor Kurzem schon mal schwanger warst??? Ihr solltet unbedingt etwas tun, damit es nicht noch einmal zu einer ungewollten Schwangerschaft und einer erneuten, schwierigen Entscheidung kommt - sofern ihr euch gegen das Kind jetzt entscheidet.

glg :*
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ci et ca.....

#784
Hallo Broken,

wow. Bei dir hat sich vieles getan.
Leider höre ich hauptsächlich negatives heraus.
Aber ich drücke dir die Daumen für alles.

FIREBALL

p.s. sorry ich bin gerade ein bisschen sprachlos
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#785
Hey Broken,
ich war lange nicht mehr on und freue mich, dass du dich hier immernoch mitteilst. Auch gut, dass du nun professionelle Hilfe annehmen kannst. Schön, dass dir die Zeit in der TK gefallen hat. Wenn du das Gefühl hast jetzt wieder abzustürzen, ruf doch nochmal da an. Es ist wirklich üblich, das Patienten öfter dorthin kommen.
Das mit der Schwangerschaft ist natürlich krass...und es ist ja wirklich nicht das erste mal :( Deine Situation ist so verfahren...Hoffe du kommst nochmal irgendwann aus dieser Stadt raus um woanders ein nicht so vorgeprägtes Leben weiterzuführen zu können.
Ich sende dir Kraft *drück dich*
Alles liebe Kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: ci et ca.....

#786
Der Thread hier mutiert immer mehr zum Kopfschüttel-Thread...

Wie kann man bitte zulassen in so einer Situation schon wieder schwanger zu werden?
Du bist doch eine erwachsene Frau und keine 12 ?

Soll das Kind das Nächste sein was dann irgendwo in einm Forum irgendwann Hilfe sucht ? Ich kann das nicht verstehen.
Du bist doch total uneigenständig, voller Symptome und kannst dich nichtmal selber vor noch andauernden v*rg*wa*ig* etc. schützen. Wie willst du da ein Kind schützen und großziehen???????????????

Und für die, die jetzt gleich losbrüllen wie unfair und gemein ich bin:
Überlegt mal wie viele hier sind, weil die Eltern nicht fähig fahren Eltern zu sein. Da ist es erlaubt über die zu schimpfen und wütend darüber zu sein, dass man jetzt so ein Kack-Leben hat.....
Dann wird man jawohl auch mal vorher was sagen dürfen -.-

Re: ci et ca.....

#788
Und wieder nur Vorwürfe....
Warum schreib ich hier überhaupt noch?

Und übrigens.... ich habe das Kind nicht behalten.... habe es abgetrieben. Am Donnerstag mjt meiner Thera....

Ich möchte auch auf wiedersehen sagen....

Ich schreib hier sowieso nicht mehr....
Und wenn icb was schreibe, kommen sowieso immer nur Vorwürfe, Kopfschütteln und sonst ein Kram.....

Mir gehts zu beschissen, und möchte meine kraft die ich trotzdem noch a bissl hab, ned hier vegeuden..... dazu ist sie mir viel zu schade... machst gut....

Die, die trotz allem noch in Kontakt bleiben wollen und whats app haben, einfach noch ne ob oder Mail. Falls es jemanden geben sollte.... was ich ned glaube...

Den Rest des Forums wünsche ich alles gute!!!

Re: ci et ca.....

#789
Hi Broken,

es tut mir leid, dass du im Moment in einer solchen Zwickmühle steckst. Ich hoffe du hast die Abtreibung gut überstanden und das du für dich einen Weg findest aus dem ganzen heraus.

Ich hoffe du findest auch weiterhin noch die Kraft für dich weiterzumachen und wünsche dir alles gute
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#790
BrokenWings hat geschrieben:Und wieder nur Vorwürfe....
Warum schreib ich hier überhaupt noch?
Hallo BrokenWings, ich bin selbst neu im Forum u. kenne Dich u. Dein Leben zu wenig, um mich zu äußern.
Nur soviel: Mein Eindruck ist, daß die letzten Postings nicht voller Vorwürfe waren ...

Aber wenn Du meinst, daß Dir das Forum hier nicht mehr gut tut, ist das zu akzeptieren.
Aber evtl. bist Du dzt. einfach nur extrem sensibel (eine Abtreibung ist sicher sehr belastend) und bleibst doch hier?
Aber da Du offensichtlich eine Therapeutin hat, die Dich stark unterstützt, hast Du das sicher schon mit ihr besprochen. Und letztendlich muß man auf das Bauchgefühl hören -> das hat nach meiner Erfahrung (leider) meistens recht ...

Es ist halt so, das alle Foris ihre eigenen positiven/negativen Erfahrungen haben u. es nicht immer gelingt, die Gedanken u. Gefühle genau so rüberzubringen, wie man es meint (nonverbale Kommunikation ist halt schwierig) bzw. es schwierig ist, sich in Situationen reinzudenken, die man selbst nicht erlebt hat.

ICH war noch nie schwanger, also kann ich mir schwer vorstellen, welche Emotionen, Ängste u. körperl. Befindlichkeiten man (frau) bei einer Abtreibung erlebt.
Aber es ist beruhigend, zu lesen, daß Dich Deine Therapeutin dabei begleitet hat (das ist ja auch nicht alltäglich).

Ich wünsche Dir alles Gute und daß Dein Leben künftig glücklicher wird.
Lg, maxi
Zuletzt geändert von maxi am So Nov 24, 2013 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog