Umzug nach Thüringen

#1
hallo ihr!

ich werde im herbst (wenn alles gut läuft) umziehen und in einer neuen stadt anfangen zu arbeiten. ich habe vor diesem schritt große angst, da die stelle sehr anspruchsvoll ist und ich sehr unsicher und zudem oft große probleme hatte, weg von zu hause zu sein. trotz allem weiß ich, dass ich aus dieser emotionalen abhängigkeit von der familie raus muss und dazu wohl auch eine räumliche distanzierung benötige... deswegen möchte ich diesen umzug als wichtigen und hoffnungsvollen schritt sehen, unabhängig und gesund zu werden...
ich wollte mal fragen, welche erfahrungen ihr mit umzügen und "neubeginnen" gemacht habt?
und außerdem, ich such natürlich auch neue freunde, ein soziales umfeld und auch eine wg, in der ich wohnen kann... kommt von euch jmd. aus der gegend erfurt/weimar? da gehts nämlich für mich hin. :wink:
danke euch!
mopsi
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)