Die Hexe von Portobello

#1
Zu meinem Geburtstag habe ich das Buch die Hexe von Portobello ( Paulo Ceolho) von einer sehr guten Freundin geschenkt bekommen. Ich habe es in die Hände genommen und konnte es den ganzen Tag nicht weglegen. Das Buch ist schwierig zu beschreiben. Es geht von Menschen mit übernatürlichen Kräften, die seherische und heilende Fähigkeiten besitzen. Menschen, die ihren Bestimmungen folgen auch wenn sie dadurch eventuell Verluste erleiden. Das Buch handelt von Glauben, Toleranz, dem Potentail, das in jedem von uns steckt und der Reise von sich selbst.

Ich komme bei solchen Büchern immer ins zweifeln. Ist es wirklich möglich solche Kräfte in sich zu spüren. Wäre die Lösung am Ende so einfach?
Schon immer haben mich solche Themen interessiert und als Kind war ich fest überzeugt von übernatürlichen Kräften. Ich verschlang Bücher wie der Alchimist und die Nebel von Avalon und versuchte mich mit ihnen zu indentifizieren.
Ich würde so gerne einen Sinn in meinem Leben finden. Würde so gerne Menschen kennenlernen, die sich mit diesen Dingen beschäftigen, aber ich weiß nicht wie ich solche Personen kennenlernen könnte.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte mit meinem Willen und meinen Gedanken so viel mehr erreichen, aber meine Ängste halten mich immer wieder zurück

Re: Die Hexe von Portobello

#2
Hi,

die Bücher die ich von ihm gelesen habe, waren "Leben" und "unterwegs - der Wanderer". Sehr gut zu lesen und tiefgründig, zum nachdenken verurteilt, wie du jetzt vielleicht auch in diesem Moment?
Vielleicht werde ich mir das Buch bestellen, ich guck mal nach! Versprochen!
Das klingt nach spirituellen Heilen? Ich glaub dran, nach meinen persönlichen Erfahrungen in der UK.

Die Bücher von Peter Lauster und Erich Fromm sind auch gut.

LG
Malpica

Re: Die Hexe von Portobello

#3
Andalucia hat geschrieben:Ich würde so gerne einen Sinn in meinem Leben finden. Würde so gerne Menschen kennenlernen, die sich mit diesen Dingen beschäftigen, aber ich weiß nicht wie ich solche Personen kennenlernen könnte.
jegliche Form von Selbsterfahrungsseminaren in einer Gruppe eignen sich gut, andere Menschen kennenzulernen, die auch einen tieferen Sinn in ihrem Leben suchen und manchmal auch schon gefunden haben.

Ich habe viele tiefe Begegnungen gemacht bei Familienaufstellungen, Frauenselbsterfahrungsseminaren, Natur(selbsterfahrungs)seminaren, etc.

Vielleicht suchst du mal im Internet nach Angeboten, die dir persönlich zusagen, dich ansprechen.

Um wirklich tiefe Begegnungen zu erfahren, muss man sich natürlich auch öffnen und Unbekanntes zulassen.

Denkst du, dass du dich in einem geschützten Rahmen darauf einlassen kannst?

Lieben Gruß,
Lebensfreude

Re: Die Hexe von Portobello

#4
hallo andalucia, schoen wieder von dir im forum zu lesen! :-)
ich finde man findet im internet einfach so gut leute, die die selben interessen haben und mit denen man sich gut unterhalten kann.
versuch doch verschiedene foren...
Das Buch handelt von Glauben, Toleranz, dem Potentail, das in jedem von uns steckt und der Reise von sich selbst.

Ich komme bei solchen Büchern immer ins zweifeln. Ist es wirklich möglich solche Kräfte in sich zu spüren. Wäre die Lösung am Ende so einfach?
Schon immer haben mich solche Themen interessiert und als Kind war ich fest überzeugt von übernatürlichen Kräften.
ich schliess mich da an!! ich bin ueberzeugt davon, dass alles von der willenskraft abhaengt und dass man durch gedanken ganz viel erreichen kann. umso mehr aergert es mich, dass ich dinge immer noch nicht geaendert habe. ich glaube, dass wir nur einen ganz kleinen teil unserer moeglichkeiten ausschoepfen!
ich stehe mir auf jeden fall selbst im weg: obwohl ich weiss wie sehr positive gedanken alles beeinflussen und was man dadurch alles erreichen kann (aus eigenen erfahrungen) geb ich mich immer wieder der negativitaet hin und lasse alte muster und gewohnheiten siegen...

ich habe der alchimist gelesen. es hat mir gefallen.
danke fuer den buchtipp!!
Zuletzt geändert von mary jane am Do Mai 20, 2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Die Hexe von Portobello

#5
hey,
habe eure beiträge gelesen. ich lese seit meiner genesung vor fast einem jahr, immer wieder solche bücher und ich habe selbst erlebt, dass dein gesamter zustand (körper, geist,seele) sehr von den gedanken abhängt. und man kann durch gedankenkraft alles schaffen, was man schaffen will. ich habe "The Secret - Das Geheimnis" von Rhonda Byrne gelesen, dieses buch ist einfach geschrieben und echt genial.
seit diesem buch und der beschäftigung mit positivem denken hat sich bei mir schlag auf schlag so viel tolles ereignet. das wichtigste aber ist, dass man durch positve gedanken auch positive ereignisse bzw. menschen anzieht.

glg, alex :)