Re: Rückfall nach 5Monaten

#1
wow, erstmal gratulation für die leistung - 5 monate clean!!! super - hmm, ich kann mir vorstellen, dass des mit der waage bescheuert is :/ wie hast du es den das letzte mal geschafft, also den anfang der 5 monate.

vllt. kannst du die waage rausschmeißen oder zumindest irgendwohin wegstellen (keller etc.) und dann nochmal von vorne starten =)

liebe grüße und viel kraft, jaz

Re: Rückfall nach 5Monaten

#2
hmm, weiß deine freundin von der bulimie? wenn ja, dann müsste sie dich darin doch auf jeden fall unterstützen (man freund hat mal gegen meinen willen:/ die waage versteckt^^)
hmmm, ist die zunahme wirklich (also körperlich) schlecht, schlimm oder is es nur wieder der kopf und des gehirn, die sagen, dass man zu dick is???
hast du dir schonmal überlegt, was der anlass für den rückfall war? vllt. könnte man den beheben, bearbeiten und dann nochmal anfangen ...

Re: Rückfall nach 5Monaten

#3
hmmm - ich habe leider überhaupt keine erfahrunge mit therapien etc (aber habt ihr da nich so ne art essensplan-ideen bekommen) oder leitlinien.

aaaaallllsssoooo, ich würde sagen: WEG MIT DER WAAGE (scheiß teil, des könnt ich mir mal selber sagen ;))
kannst du nich mal mit deiner freundin so reden und es ihr so sagen; was sind denn die gründe warum du dich nich mehr geliebt fühlst oder warum dein selbstbewusst sein gesunken ist? liegt es an dir, an anderen leuten? was wünscht DU dir?

Re: Rückfall nach 5Monaten

#4
hmm, ich höre von so vielen leuten, dass sie ihren partner nich belasten wollen; is ja auf der einen seite verständlich, aber:

eine beziehung ist nuneinmal auch dafür da, dass man dinge austauscht, über seine gefühle spricht und den anderen an seinem leben und den gedanken teilhaben lässt (ich rede natürlich nich von ständigem meckern, jammern etc.) aber ein austausch - wie würdest du es denn finden, wenn deine freundin sich sehr schlecht fühlt, sich zurückzieht und dann sagt: ne, ich willl dich nich belasten...
also meiner meinung und eigenen erfahrung nach, belastet es einen viel mehr, wenn man sieht wie der andere leidet und man nichts tun kann -> dann leidet man doch lieber zusammen und teilt den schmerz, und genauso ist es mit den schönen dingen, die teilt man auch und freut sich doppelt.

also ich finde es wichtig, dass, wenn die vertrauensbasis und die liebe in einer beziehung da ist, man auch solche sachen bespricht.

hmm, und wegen der arbeitssituation: was machst du denn für eine arbeit - gäbe es nich die möglichkeit, kleine snacks bzw. mittagessen usw. gesund und genau zu planen? dass du auch den abend, wenn du nachhause kommst, genießen kannst?

liebe grüße

Re: Rückfall nach 5Monaten

#5
Hallo,

das tut mir leid, kenne sowas, obwohl 5 Monate wow, das war gut.

Ach, sch... auf die Waage, keiner weiss wieviel man wiegt, ich bin eher immer nach dem Aussehen gegangen, oft fand ich mich sogar dünner und hübscher und hatte da grad ev. ein *kg mehr.
Also ich besitze keine Waage, wozu auch?
Obwohl wenn ich eine stehen sehe, stelle ich mich schon drauf, rein interessehalber. War inzw. grad am Zunehmen (wahrscheinlich hier die einzige die was drauf haben will), da ich meine Nase operieren hab lassen und für die narkose kann das nur von Vorteil sein :lol:

Rede aber wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat nochmals mit deiner Freundin, sie wird dich verstehen.
Laut deinem Nicknamen weiss ich nicht genau ob Du ein Mädel oder ein Junge bist, aber wenn 2. zutrifft sag ich Dir, dass viele Mädels auf Jungs stehen, die nicht zaudürr sind, sondern etwas mehr auf den Rippen haben. Also ich füttere meinen Freund immer brav, damit er ja nicht abnimmt. :D

lg

Re: Rückfall nach 5Monaten

#6
Man merkt leider sehr stark, dass du noch immer sehr in der ES-Spirale hängst! Du hast zugenommen und na und? Du hast dich doch bis jetzt wohlgefühlt. Man nimmt leider nun mal zu wenn man nicht mehr .... aber das gehört dazu. Ich habe auch mehrere Kleidergrößen zugenommen, aber ich bin clean und bald hab ich mein Jahr voll!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Rückfall nach 5Monaten

#7
Kannst du das mit deiner Freundin nicht besprechen? Ganz ehrlich und aufrichtig? Ihr einfach schildern wie du dich fühlst und ob sie dir vielleicht helfen kann? Manchmal sind es ja schon ganz kleine Dinge, die ganz viel bewirken können.
Und ihr führt seit sieben Jahren eine Beziehung, du musst sie (meinem Verständnis nach zu urteilen) auch damit belasten dürfen!
Man führt eine Beziehung doch auch, um sich gegenseitig Halt geben zu können, oder?

Und herzlichen Glückwunsch zu deinen 4,5 Monaten, Rückfälle sind ganz normal...

Nee, Schlumpfine, ich sehe das ein bisschen anders. Mir ist es auch nicht egal, wieviel ich nun zunehme oder wieviel ich wiege, auch, wenn ich seit 1,5 Jahren keinen Rückfall, keinen FA und nichts mehr hatte, und ich stelle mich auch nicht oft (einmal im Monat, einmal alle zwei Monate) auf die Waage, aber mir ist es wichtig, dass ich mich in meinem Körper wohlfühle und ein einigermaßen stabiles, für mich gesundes (also bestimmt nicht UG) Gewicht halte. Ich kann Chris da schon verstehen.
Viel wichtiger als die Waage ist allerdings die Frage, wie es dir damit geht? Wie fühlst du dich mit deinem Gewicht, Chris?
Ist es nur die Zahl? Oder wie sieht es aus?

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Rückfall nach 5Monaten

#8
Hallo Chris,
ich habe in einem der oberen Beiträge gelesen, dass du die Waage weg tun möchtest - und das kann ich nur mit Begeisterung und Zuspruch unterstützen!!
WIRF SIE WEG. Mir ging es so unendlich viel besser, als ich das mal gemacht hatte. Sie ist buchstäblich zum Fenster rausgeflogen und es war so viel einfacher hinterher.
Ich habe auch sehr zugenommen und auch noch, als die Waage weg war; aber der offensichtlichste Kritiker, der mir immer wieder diese scheiß Zahlen ins Gesicht geklatscht hat, war erstmal beseitigt.
Es ist so erleichternd, wenn man nicht mehr jeden Tag ganz genau weiß wie viel man wiegt. Man hat keine horrende Zahl im Kopf und jedes mal wenn man etwas isst, 'hört' man diese Zahl fast steigen. Man ist morgens nicht mehr am Boden zerstört, weil sie trotz einen Tag weniger essen nicht geschrumpft ist.
Ein Argument, eine Stimme, ein Beeinflusser weniger in deinem Leben, der da auch gar nix zum Suchen hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich hinterher nicht mehr so "von Tag zu Tag" mein Körpergewicht als Zahl sehen konnte und mich nicht mehr kleinlichst um jedes Gramm geschert habe - sondern es langsam einen 'größeren Rahmen' bekam und man nicht heute und morgen die 100Gramm zusammen zählt, sondern nach zwei Monaten sagt "Oh, die Hose ist ja ein klein wenig lockerer geworden" und sich freuen kann.

Ansonsten kann ich mich Colours Beitrag anschließen.... könntest du mit deiner Freundin darüber reden?
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.