was gibt euch Halt im leben?

#1
Wollte mal so fragen, was euch Halt im Leben gibt bzw. wer euch unterstützt, auf euch zählt, werdet ihr von jemandem gebraucht?

Ist es eine bestimmte Person? oder ein Job, eine Aufgabe...?

Bei mir sind es meine Tiere (etliche an der Zahl) für die ich immer da bin und schon so manche Sch.. in meinem Leben unterlassen hab, brav Hausfrau spiele und jeden Tag sauge und ausmiste.... Es sind zwar keine Menschen, mit denen man sich unterhalten kann, aber da alle Notfälle waren und ich sie gerettet hab, sind das dankbarste ihre treuen Augen, die dich nie enttäuschen. :shock:

lg

Re: was gibt euch Halt im leben?

#2
Hallo Hasi,
bin auf Deinen tread aufmerksam geworden,da es mir ähnlich geht.
Hab auch niemanden,der mich braucht (Job,Menschen,oder so)
Ich leb allein,seit meine beiden Kater mich kurz hintereinander verlassen mussten.
Nun hätt ich so gern wieder ein Haustier,bin mir aber nicht sicher,was ich da nehmen könnte,das es ihm auch gut geht.
Katze und Hund kommen nicht mehr in Frage (Wohnsituation/Geldmangel)

Also,ich würd mich sehr freuen,mich mit Dir darüber zu unterhalten.
Tiere waren bei mir auch oft,der einzige Grund,nicht "einfach abzuhaun".

Janigrüße :D
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Feb 27, 2010 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: was gibt euch Halt im leben?

#4
zu AmanteDeDieu: schön, dass Du im Glauben Deinen Halt im Leben gefunden hast.
Für viele ist dies jedoch schwieriger, da man Gott ja nicht sehen, angreifen, etc. kann.

an ja,ne,ist klar: ich habe seit ich 15 war immer mind. 2 Haustiere gehabt. Hunde sind bei einem Vollzeitjob nicht möglich, auf katzen ist meine Mum allergisch. :?
Ich habe irgendwann angefangen Kleintiere wie Kaninchen, Meeris, Ratten, Hamster, etc. aufzunehmen, die nicht mehr gewollt waren, umgebracht hätten werden sollen oder gequält wurden.
Nun besitze ich 18 Mitbewohner :lol:

Es ist viel Arbeit, lenkt aber auch ab und man ist beschäftigt. Ich bin eher nicht die, die Tiere unbedingt streicheln muss, ich rette sie aus Mitleid (kann einfach nicht wegsehen, wenn irgendwo eine schlimme Anzeige ist oder jem. seine Tiere verwahrlosen oder verhungern lässt) und biete ihnen ein artgerechtes Leben, was bei mir folgendermaßen aussieht:
Die Kaninchen wohnen frei, d.h. kein Käfig, entweder Gehege mit einigen m² oder eigenes Zimmer. Die Meeris und Ratten haben Holzselbstbauten (handelsübliche Käfige sind oft sehr klein und kompliziert zu reinigen).

Tja, wenn Du Dir wieder ein Tier zulegen möchtest, dann musst Du alle Vor- und Nachteile abwägen, schauen ob es sich platz,- zeit- und geldmäßig ausgeht und dann am besten ab ins Tierheim, weil dort suchen so viele arme und geschundene Kreaturen ein neues und schönes Zuhause. :roll:
Wenn Du eher was zum kuscheln suchst, und auch ein Tierchen, was Dich intensiv braucht, tät ich ev. wieder zu einem Kätzchen tendieren, Kaninchen und Ratten werden auch zutraulich, aber ich finde Mietzis eben doch etwas schmusiger als andere Tiere.

Wenn Du noch fragen hast, ruhig her damit.

lg

Re: was gibt euch Halt im leben?

#6
erinerungen an meinen vater, der leider nicht mehr lebt. in schweren zeiten frage ich ihn in gedanken um rat. wenn ich daran denke, meinem leben zu "entfleuchen", rufe ich mir in erinnerung, dankbar dafür zu sein, dass es damals jemanden gab, der sich freute, dass ich vor x jahren angekommen bin auf dieser welt. jemnden, der mich in großem glück angenommen und echt geliebt hat, solange er da war. genauso, wie ich bin. der sich einfach gefreut hat, dass ich da bin.

:cry:

Re: was gibt euch Halt im leben?

#7
Mein Schatz Uli, die buddhistische Praxis, mein Donnerstags AA Meeting, meine Nachbarn im Haus (Lydia ist 80, Herr Jeske ist 70, Herr Tal ist 75 und taubstumm, Uwe ist 65, Brigitte hat Rheuma, Jürgen ist 65, Frau Lahmeyer ist 75, Frau Mohwinkel ist 80, Frau Naujokat ist 75, Sabine ist geistig behindert, Frau Renken ist 80, Herr Tillner ist 75, Herr Storm ist 75, Herr Tjaben ist 80 und läuft noch Marathon, Herr Panzer ist 80 und verwirrt, das sind so die wichtigsten).
Ich wohne in einem Haus für alte Menschen und Schwerbehinderte, alle sehr nett und treiben viele Späße, sollte man kaum glauben.
Zuletzt geändert von mary mary am Fr Mär 12, 2010 1:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: was gibt euch Halt im leben?

#9
mir gibt meine hündin halt
sie ist das liebste wesen, das ich kenne!
ihr blindes vertrauen zu mir rührt mich, manchmal sogar auch zu tränen, und gibt mir kraft.
das es iht gut geht und alle ihre bedürfnisse erfüllt sind, ist das wichtigste.

ich musste schnmunzel zu hasis beitrag welche tieren gerne kuscheln. denn meine ist eine totale schmusekatze, hehe, obwohl sie ja ein hund ist (wortspiel :mrgreen: )
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: was gibt euch Halt im leben?

#11
mein Freund gibt mir Halt :) er unterstützt mich so gut er kann, auch wenn die Beziehung net immer rund läuft...
Ist bei mir auch so :wink:

Zumal er die einzige Person ist, der ich überhaupt noch vertrauen kann :roll: (trotz allem...)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: was gibt euch Halt im leben?

#12
also halt im leben geben mir gerade vor allem menschen,die von meiner es wissen
und tag und nacht für mich da sind wenn ich sie brauche.

das ist in erster linie mein freund, der seit einem jahr mit mir durch die hölle geht.
er zieht jetzt bei mir ein, damit ich nicht mehr so viel alleine bin.
obwohl er weiss, dass ich manchmal ALLES aufesse und vor angst lebensmittel wegschmeisse bevor ich sie esse.
es gibt mir halt und kraft zu wissen, dass jemand in meine kranke welt schauen kann und sich nicht einfach wegdreht und mich da alleine lässt...

halt gibt mir auch oft ein spaziergang, erinnerungen an gute zeiten, nette nachbarn im haus, kinder die einen anlächeln und mein heilpraktiker der immer ein offenes ohr für mich hat.
hätte hätte fahrradkette

Re: was gibt euch Halt im leben?

#13
Mein Freund Uli, seine neue Wohnung in unserem Haus, meine Familie, meine Mitbewohner, süße kleine Hunde, meine schöne Aussicht aus dem Fenster, liebevolle Gefühle mir selbst gegenüber .... .
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)