Re: Joggen!

#106
Vielleicht muss man dann auch einsehen, dass man ihr noch so viel gut zureden kann und es doch nichts bringt, weil sie in einer Phase ist, wo sie es nicht annehmen kann/will...

Jep!
Also ich persönlich werde deinen Beiträgen keine Aufmerksamkeit mehr schenken, da sie mich persönlich aufregen, ich deine Aussagen für sehr krank empfinde und man einfach gegen eine Wand schreibt/redet, solange du in deiner eigenen rosaroten Welt lebst.
Nicht nur gegen die Wand, ich hab sogar das Gefühl, je mehr man manchmal versucht zu überzeugen, je eher kehrt es sich ins Gegenteil. Vielleicht ja wegen der These von oben. Man neigt eben dazu sich und sein Verhalten (egal wie blöde das manchmal sein mag) zu verteidigen und (vor sich selbst) zu rechtfertigen. Is eigentlich auch egal warum. Wir sind nicht verantwortlich und können Hilfestellung an Leute geben, die sie wollen. Wer nicht will, der will eben nicht. Da kannstnix machen und da sollste auch nix machen. Und die Aufregung darüber bringt mal so gar nix.

Und Sport kann dir natürlich niemand verbieten, auch in einer Klinik nicht. Aber das ist auch nicht ihre Aufgabe, wenn du nicht gesund werden willst sondern lieber stirbst, dann können sie dir auch nicht helfen. Meine Therapeutin hat mir da schon sehr schräge Geschichten erzählt, von Menschen mit Magersucht, die mich echt schockiert haben und ich bin froh, dass ich nicht so weit war solche irrsinnige Dinge zu tun.
Richtig, wer nicht will dem kann man auch nicht helfen. Jedenfalls nicht dauerhaft.Der Wille gehört immer dazu. Klar gibts Zwangsmaßnahmen, aber irgendwann braucht man die nicht mehr, man wird hochgepäppelt und kaum ist Zwang nicht mehr angebracht, geht es wieder steil bergab. Manchmal ist das einfach so.
Ich hoffe dass du irgendwann aufwachst, wenn nicht dann ist das sehr schade für dich und dein Meerschweinchen.
Jep!
Zuletzt geändert von Nads am So Feb 14, 2010 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Joggen!

#107
Picasso hat geschrieben: ... und keine Verantwortung übernehmen können?/wollen?

Picasso
Einer meiner liebsten und auch verflucht oft zutreffenden Thesen des Lebens:

"Kann nicht" wohnt doch meist in der "will nicht"-Straße!

Re: Joggen!

#108
Nads hat geschrieben:
Picasso hat geschrieben: ... und keine Verantwortung übernehmen können?/wollen?

Picasso
Einer meiner liebsten und auch verflucht oft zutreffenden Thesen des Lebens:

"Kann nicht" wohnt doch meist in der "will nicht"-Straße!
Danke für den Spruch ;) Der klingt gut und macht vielleicht auch bewusster, dass man nicht immer das Opfer ist, sondern auch etwas tun muss, damit es einem selbst besser geht.

Ich werde versuchen, mich aus diesem Thread ein wenig zurückzuziehen, da ich befürchte, dass sie sich noch mehr reinsteigert, je mehr Aufmerksamkeit sie durch ihr (für dieses Forum) provokantes Verhalten bekommt.
auf Urlaub

Re: Joggen!

#109
Hallo hungrystar!

Ich war nicht in einer Spezialklinik, sonder in einer "ganz normalen" (in 3 insgesamt) psychosomatischen Klinik. Naja, es kommt dir keiner direkt hinterher, aber die gesamte Klinik weiß eben Bescheid wer ne Ausgangssperre hat und es ist dann absolut unmöglich das Klinikgelände zu verlassen ohne dass es bemerkt wird. Wenn man dabei erwischt wird kann man natürlich rausfliegen, weil dann an deiner Therapiebereitschaft gezweifelt wird.
Ich habe mich zuerst natürlich auch riesig darüber aufgeregt,mich mit den Therapeuten angelegt usw., aber es war ja nur zu meinem besten. Im Nachhinein kann ich das gut verstehen, aber damals habe ich es leider nicht einsehen wollen. Die Klinik durfte ich nur in Begleitung verlassen und auch nur wenn ich was wichtiges kaufen musste, d.h. Drogerieartikel. Also keine Möglichkeit mehr zu joggen und sonstigen Sport zu machen.
Meine Klinikaufenthalte haben mir schon geholfen würde ich sagen, aber die Wirkung setzt jetzt erst so richtig ein und alles was ich dort gelernt habe und damals nicht annehmen und anwenden konnte macht jetzt allmählich Sinn und ich hätte mir wirklich vieles ersparen können, wenn ich mich damals schon richtig auf die Therapie hätte einlassen können.
Ich kann nur sagen, mein 2. Klinikaufenthalt hat mir das Leben gerettet, ansonsten wäre ich jetzt nicht mehr hier.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du die Hilfe die man dir gibt annehmen kannst. Glaub mir, ich habe genauso gedacht und gehandelt wie du, und wenn ich nicht endlich aufgewacht wäre würde ich dir jetzt nicht mehr schreiben können.

Lg, Livinia

Re: Joggen!

#110
Picasso zu deiner Frage: ja, ich weiß den grund für meine Eßstörung, kann dies aber nicht mehr alleine bewerkstelligen. Das heißt ich bin reingeschliddert, finde aber nicht mehr wieder raus, weil ich dachte nur so kann ich den Kummer wieder wettmachen. Es ist aber nicht so, im Grunde halst du dir mit einer Eßstörung nur noch mehr Kummer auf.

Jeder reagiert anders,nein und ich bringe mich nicht noch mehr ins schräge Verhalten, sobald mir ein anderer davon abrät.
Das joggen hatte mir doch auch meine Thera empfohlen, Hut ab, und guckt mal ich esse jetzt schon meinen Grundumsatz...im Moment ohne zu erbrechen !!!! Das ist doch auch eine Leistung, wenn man bedenkt das ich vorher nur unter dem Grundumsatz gegessen habe.

Es ist mir schon ernst darauszukommen, aber ich habe noch nicht den ganzen Willen dazu. Da ich mich innerlich noch nicht ernst genug fühle. Es fehlt da noch an einiges, aber ich bin auf dem besten Weg.

Ich lese ja eure Beiträge und weiß das ihr euch auf aufregt, das möchte ich aber nicht damit bezwecken. Vielleicht suche ich auch nur austausch,wer weiß?

Nads: "Kranke" Menschen sind vielleicht so menschen wie ich, die unterversorgt sind. Ich kann nur leider nicht so positiv sprechen wie ihr und sagen: hey....jetzt bin ich wieder da ich lebe!
Das dauert...

Re: Joggen!

#111
hungryStar hat geschrieben:Das joggen hatte mir doch auch meine Thera empfohlen,
Aha. :roll:
Und wir drehen uns ja auch gar nicht im Kreis, oder?
Und du hast auch nicht schon vorher zugegeben, dass deine Thera nichts von deiner Sportsucht weiß?
Und dir deshalb auch kein Sport verbietet, was sie, wenn sie davon wüsste, hundertpro machen würde.
Aber ja- tolles Argument, um in Ruhe seine ES auzuleben, in der Tat.
hungryStar hat geschrieben:Vielleicht suche ich auch nur austausch,wer weiß?
Ich habe keine Ahnung, was du suchst und wenn du es nicht selber weißt, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich hätte ja auf Aufmerksamkeit getippt, aber tja… :|

Und der Grund, weshalb ich schreibe ist, dass du doch anscheinend so gut durch Schocktherapie therapiert wirst.

Na, dann mal los…:

Dir ist ja sicher klar, dass der Körper beim Hungern anfängt, eigene Muskeln abzubauen, ne?

Und welches wichtige Organ ist auch ein Muskel?

Dein Herz!

Sprich: Dein Körper fängt soeben an, dein Herz aufzufuttern- yammi!

Ok,ok, böse Ironie falle von mir ab…aber das was da oben steht, stimmt auf jeden Fall und du solltest dir vielleicht mal ein paar Gedanken darüber machen.

Und zudem würde ich dir, wie Coco schon gesagt hat, empfehlen, ein Buch über ES zu lesen.
Dann kannst du nämlich hoffentlich anfangen zu unterscheiden, was an dir überhaupt noch du bist und was die ES.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Joggen!

#112
hmm..ganz ehrlich, ich mich triggert dieser Thread massiv...und ja, ich weiß-ich muss ihn ja nicht lesen und bin vielleicht überempfinglich.

Ich finde das alles hier dreht sich im Kreis und findet keine Lösung. HungryStar sieht ihr Problem nicht und so lange sie nicht bereit dazu ist, ist dieses Gespräch Sinnlos-"weil wir alle keine Ahnung haben"...und sie "die erlaubnis ihrer thera" hat.


Ich finde es sehr schade weil ich weiß, ich war mal genau so...aber liebe Hungrystar du musst eine Lösung für DICH, nicht für uns finden!
Eines kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben

Re: Joggen!

#113
Ach weißt Du was...mach Dir ruhig allein weiter was vor.. alles was man hier schreibt drehst Du eh wie Du es grade brauchst um die ganze Scheiße die Du da an Dir verzapfst vor Dir selbst zu rechtfertigen. Grundumsatz essen + Joggen ist im übrigen das gleiche wie kein Joggen + darunter essen... is ja nicht so, dass wir hier doof sind.. :roll:

Re: Joggen!

#114
Nads, wieso soll denn eine therapie nicht anschlagen, weil das Gehirn nicht gut funktioniert?
Dann dürften ja alle eßgestörten keine Therapie machen und ich mach ja auch eine!

Das wegen unterversorgung die Konzentration nachläßt ist ja klar.


zwangseinweisen wird meine Therapeutin mich nicht, da sie weiß, das ich viele Probleme habe. Ihr mögt zwar auch viele Probleme haben, aber ich denke ihr in meiner haut würdet das voll gut verstehen.
Ich sprech sie nochmals darauf an, was sie dazu meint.
aber sie hätte die ambulante therapie nicht beordert, wenn ich in die klinik müßte.
da kann ich vielleicht später mal hin,wenn alle stricke reißen.

Selbstmord auf raten, macht ihr ja dann auch. Nicht nur ich, nun gut, ihr kämpft aber dann dafür, das ihr rauskommt. und ich finde es eben schon enorm, wenn ich einen Grundumsatz essen kann, was ich vorher nichtmals schaffte. *sorry* Jeder fängt klein an.

Re: Joggen!

#115
Also langsam frage ich mich, ob Du überhaupt noch merkst, was Du da redest...
Mir brauchst Du nix beweisen und dem Rest hier auch nicht. Und im übrigen bin ich eine derer, die kein Selbstmord auf Raten begeht, denn ich bin ehemlig und gesund. Und ich habe sogar krank keinen Selbstmord auf Raten begangen, weil ich nämlich nicht die Fähigkeit besitze und besaß, mir derart selbst was vorzulügen. Zum Glück kann ich nur sagen.

Re: Joggen!

#116
Ich habe doch eine Therapie !!! Ich kann doch nicht zwei oder drei machen.
Wenn ich gar nichts machen würde, dann würde ich ja noch nicht mal zur therapie fahren oder zur beratung.

Im Moment wünsche ich mir echt Urlaub..obwohl ich bereits frei habe..aber mein Verstand und meine Psyche sagen mir das sie total in streß stehen.
Vielleicht sollte ich mich aber auch ernsthaft damit auseinandersetzen, was jetzt passiert. Muß mich wahrscheinlich zwingen, mich zu entscheiden, leben oder nicht leben.

Re: Joggen!

#117
hallo!

ich schreibe ja nicht besonders viel/ oft hier, aber da muss ich mal was dazu sagen.
also, hungry star, du schreibst, dass du in einer therapie bist. finde ich gut, aber, mir kommt vor, dass du die therapie wohl machst, nur nicht wirklich gewillt bist etwas zu ändern, kann das sein? ich mein, du bist ja nicht einmal ehrlich zu deiner therapeutin (sportbulimie) womit die ganze therapie ja schon in frage gestellt wird.

du schreibst, dass du "ja eh was machst"..
klingt jetzt viellicht hart, aber kann ja auch sein, dass du die therapie machst um dir selbst/ oder anderen einreden willst eh etwas zu tun und somit die rechtfertigung dafür hast deine ES richtig ausleben zu können -denn du machst ja eh eine therapie..

weisst du, niemand, auch nicht deine therapeutin, kann dir die verantwortung für dich abnehmen, du musst schon selbst etwas tun und anfangen etwas zu verändern!
im grund egnommen weisst du ja, dass das so nichts werden kann oder?
sei mal ehrlich zu dir selbst und in folge auch in der therapie, sonst ist das zeitverschwendung!

bitte wach auf und denk mal darüber nach wie du dein weiteres leben gestalten willst!

Re: Joggen!

#118
Okay, ich sags ihr das ich sportsucht hatte, dann muß sie mir andere alternativen geben...
dann wird sie sagen joggen ist nicht mehr und ich würde es dann auch einhalten. -was schwer fällt-

Vielleicht versuche ich mich wirklich rauszureden, oder eher gesagt, ich will nicht wahrhaben, das es sich um eine wirkliche Eßstörung handelt. Bestimmt auch, da es so schwer ist wieder rauszukommen. Mit meiner Ernährungsberatung arbeite ich schon ganz viel, sie hat mir meinen grundumsatz genannt und gemeint das ich den unbedingt essen sollte, was ich ja jetzt auch tue.
Ich will nur nicht zunehmen und das kann jeder hier verstehen, und ja ich nehme vielleicht nicht zu, wenn ich wieder "Normal" esse. Da bin ich ja schon dabei das zu verändern.

Ich leite schon Schritte ein, indem ich gucke was in meinem Leben anders laufen soll. Manche Dinge kann ich nicht ändern -leider-.
Heute habe ich zum Beispiel ein normales Mittagessen gegessen, mit Fladenbrot, das hatte viele Kalorien aber ich habe es trotzdem gegessen und auch drinbehalten.
Ich versuche ja, aber es muß eben noch bei mir ankommen, das ich wirklich eine Eßstörung habe. Wahrscheinlich versuche ich das immer wieder zu verdrängen.

Re: Joggen!

#119
hungryStar hat geschrieben:dann wird sie sagen joggen ist nicht mehr und ich würde es dann auch einhalten. -was schwer fällt-
na, siehst du, du weißt ja bereits dass sie es dir verbieten wird. warum nicht gleich damit aufhören, bevor es sich wieder zur sucht entwickeln kann? und, du "würdest" es einhalten, oder du "wirst"? das macht nochmal einen unterschied.
hungryStar hat geschrieben:Manche Dinge kann ich nicht ändern
DOCH. das sag ich jetzt mal so. du kannst die dinge ändern. sicher nicht von heute auf morgen, sicher auch nicht ohne anstrengung und rückschläge, aber wenn du den willen hast, dann kannst du auch veränderungen schaffen.
es ist recht leicht oder verlockend zu sagen, dass man dinge nicht ändern kann, als rechtfertigung für sich selbst sozusagen, viel schwieriger aber im endeffekt klüger ist es wenn du die herausforderung annimmst und mit der arbeit beginnst (so richtig meine ich)!!

Re: Joggen!

#120
Ich meinte mit "andere Dinge", wenn jemand z.b einen kontakt abbricht, kann ich es nicht ändern. Dann will der jemand seine Ruhe. ich habe auch jetzt einen Kontakt abgebrochen, aber ich hadere damit ob das nicht doch ein fehler war.

Ich kann leider "menschen" nicht ändern, so gern ichs tun würde. Deswegen muß ich wohl oder übel damit leben.
wahrscheinlich brauche ich nur von allem etwas Abstand..