Re: Joggen!

#121
hungryStar hat geschrieben:Okay, ich sags ihr das ich sportsucht hatte, dann muß sie mir andere alternativen geben...dann wird sie sagen joggen ist nicht mehr und ich würde es dann auch einhalten. -was schwer fällt-

Vielleicht versuche ich mich wirklich rauszureden, oder eher gesagt, ich will nicht wahrhaben, das es sich um eine wirkliche Eßstörung handelt. Bestimmt auch, da es so schwer ist wieder rauszukommen. Mit meiner Ernährungsberatung arbeite ich schon ganz viel, sie hat mir meinen grundumsatz genannt und gemeint das ich den unbedingt essen sollte, was ich ja jetzt auch tue.
Ich will nur nicht zunehmen und das kann jeder hier verstehen, und ja ich nehme vielleicht nicht zu, wenn ich wieder "Normal" esse. Da bin ich ja schon dabei das zu verändern.

Ich leite schon Schritte ein, indem ich gucke was in meinem Leben anders laufen soll. Manche Dinge kann ich nicht ändern -leider-.
Heute habe ich zum Beispiel ein normales Mittagessen gegessen, mit Fladenbrot, das hatte viele Kalorien aber ich habe es trotzdem gegessen und auch drinbehalten.
Ich versuche ja, aber es muß eben noch bei mir ankommen, das ich wirklich eine Eßstörung habe. Wahrscheinlich versuche ich das immer wieder zu verdrängen.
Also meine Therapeutin hat mit mir ganz zu Beginn darüber gesprochen, dass ich die meiste Arbeit haben werde und sie mir nur unterstützend zur Seite stehen kann und das auch machen möchte so gut wie es geht. Sie berät mich, sie hört mir zu und bringt ihre Sicht mich ein bzw. mich selbst oft zum Nachdenken.
Wie kommst du auf die Idee, dass die Therapeutin etwas verbieten sollte, wenn es nicht gut für dich ist und sie dir Alternativen BIETEN MUSS ?
Die Hauptarbeit hast nunmal du und du solltest dich auch nicht zu sehr in Abhängigkeit begeben und selbst auch ein wenig Gedanken machen und danach handeln, wenn du einsiehst, dass etwas nicht richtig ist. Warum wartest du bis sie es dir verbietet?
Kann sie ja garnicht. Denn wenn du es nicht einsiehst, dann bringt ihr Verbot auch nichts. Also warum wartest du daruaf, warum handelst du nicht nach dem, was du dir eh selbst schon denkst.
Ich versteh das nicht..
auf Urlaub

Re: Joggen!

#122
Cooky, ich denke mir ja auch das ich schon weiß, das es nicht richtig ist. Vielleicht fehlen mir auch noch mehr Leute die mich unterstützen, aber wie du schon schreibst, sollte ich mich nicht in Abhängigkeit begeben.

Nur, wenn du von wirklichen "wichtigen" Menschen Unterstüzung brauchst und sie dir eher einen husten, weißt du selbst nicht mehr was Sache ist.
Dann fühlst du dich auch nicht mehr richtig geliebt. Vielleicht bin ich auch einfach zu frustriert im Moment, mir gefällt meine wohnung nicht mehr usw.... ich wünschte das mitdem umziehen würde schneller gehen...
aber es dauert eben leider alles. Ich würde gerne für paar Tage von hier verschwinden um mal über alles nachzudenken, -mit meinem Tier-. stattdessen versauer ich nur noch in der wohnung...

man sagt: kommt zeit kommt rat. ich werde das nochmal mit meiner Therapeutin besprechen. es war ja letztens erst die erste Stunde die ich hatte !!

Re: Joggen!

#123
hungryStar hat geschrieben:Picasso zu deiner Frage: ja, ich weiß den grund für meine Eßstörung, kann dies aber nicht mehr alleine bewerkstelligen. Das heißt ich bin reingeschliddert, finde aber nicht mehr wieder raus, weil ich dachte nur so kann ich den Kummer wieder wettmachen.
hey, du glaubst doch aber hoffentlich nicht immer noch, dass der typ daran schuld ist, dass du probleme mit dem essen hast??
darf ich fragen, ob du mittlerweile mal ein bisschen ueber bulimie gelesen hast?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Joggen!

#124
kommt zeit kommt rat
So ein saublödes Sprichwort.
Wenn jeder auf seinem Arsch sitzen bleibt, bis die Zeit und der Rat kommt.... :roll:
Ich sag dir ein besseres! "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"
Nur, wenn du von wirklichen "wichtigen" Menschen Unterstüzung brauchst und sie dir eher einen husten, weißt du selbst nicht mehr was Sache ist
Es ist falsch, sich auf bestimmte Leute zu fixieren. Das kann dir nur das Leben verdrießen. Mach die Augen auf. Es ist bestimmt jemand um dich, der dich gerne unterstützt. Nimm diese Unterstützung an. DAS IST DAS WESENTLICHE!!!!! Nicht auf Unterstützung warten von Menschen, die einem eh nur wieder enttäuschen.

Maches mal glaub ich echt, dass ihr (Menschen mit einer Essstörung) es ganz einfach bewußt herausfordert, sich von anderen Menschen weh tun zu lassen.
Die Menschen, die es gut mit euch meinen, werden glattwegs übersehen :?

LG Hedi

Re: Joggen!

#125
doch hat mitdem Typen zutun. aber mittlerweile raffe ich leider das da nie was mit kontakt werden wird. aber manchmal muß man eben erst einen arschtritt kriegen, damit man dran glaubt.

Hedi ich habe eine wirklich wichtige Person nur noch im Moment. Und ich hoffe das ich der Vertrauen kann, die weiß echt viele Dinge über mich, die sehr persönlich und privat sind. Leider kann ich nur hoffen das sie die nicht weiter erzählt.

Ich weiß, das ich mich zu sehr auf Menschen fixiere, aber willst du dein ganzes Leben nur alleine sein?

Re: Joggen!

#126
Ich will nur mal einwerfen, dass ich eine ziemlich lange Zeitlang keine Personen hatte, die mich unterstützt haben und ich mir dennoch sagen konnte, dass es nicht so weitergehen kann.
Und jetzt, wo ich in kleinen Schritten zum Erfolg strebe, kommen auch echt liebe Menschen und wollen mir helfen.
Aber: Den ersten Schritt muss man selber tun, egak wie allein man ist!

Schließlich kannst du nicht immer sagen "Oh, es ist niemand da, der mich lieb hat, deshalb habe ich auch keine Kraft zu kämpfen"
Das sind doch nur Ausreden!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Joggen!

#127
Kätzchen ja, wenn man so denkt und so stabil ist wie du!
Ich denke mir das die Eßstörung ja nicht umsonst da ist.
aber ich werde auch liebe Menschen kennenlernen, keine Frage, glaube das habe ich auch verdient.
Nur, ich finde das muß immer alles so spät kommen, warum kann das nicht auftauchen, wo man noch fit und gesund war? warum muß man buchstäblich immer erst "krank" werden um solche menschen kennenzulernen?

Re: Joggen!

#128
Du hast mich vollkommen missverstanden:

Ich hatte Suizidgedanken, war schon leicht im UG UND hatte niemanden, der mich unterstützt hat.
Von wegen, ich war stabil- so was von überhaupt nicht. Ich wollte nur noch sterben und habe keinen Sinn mehr im Leben gesehen.
Und dennoch habe ich mich aufgerichtet und eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann.

Hör bitte auf zu denken, du bist so anders als wir und dass du ne Berechtigung hast, dass es dir so schlecht geht.
Das ist deine Entscheidung, dass es dir schlecht geht, weil du auch nichts dagegen tust!

Ja, ich bin momentan schon ein wenig stabiler, aber das kommt auch nicht von nichts!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Joggen!

#129
Naja selbstmordgedanken habe ich noch nicht...betonung auf noch.
da bin ich echt so das ich mir denke, es ist noch zu früh um zu gehen.
wenn du keinen hattest was hat dir dann die Kraft gegeben, weiterzumachen? Bei mir kommt ja noch nicht mal der Gedanke das ich kämpfen muß!
Ich hatte heute ein sehr anstrengendes Gespräch und ich wollte danach wirklich alles hinschmeißen, dann habe ich mir aber auch gedacht: boah nee...dann war wirklich alles umsonst?
das kann es ja nicht sein.
vielleicht gibt das einen auftrieb weiterzumachen.

ich finde es aber gut, das du so offen bist und schreibst das du sterben wolltest, so einen Gedanken würde ich niemals äußern. bin auch froh, das es dir heutzutage etwas besser geht.

Re: Joggen!

#130
Naja, erst kam der Frust und der Hass auf mich selbst, weil ich es einfach nicht geschafft habe, mich wirklich umzubringen (war auch besser so).

Aber irgendwann hat sich dieser Frust umgewandelt in Hoffnungslosigkeit.

Und hat es irgendwann Klick gemacht, dass ich doch eigentlich leben will.

Aber ich kann dir auch nicht sagen, an welchem Punkt.

Weißt du, machmal ist man einfach schon so tief, dass es entweder nur noch rauf geht oder ins Nichts.

Und da fängt man dann an nachzudenken.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Joggen!

#131
Ja, genau das meinte ich ja, als ich hier mal schrieb man muß erstmal auf den Boden fallen um aufzuwachen.
Ist hart, aber leider geht es anderen nur so.

Mitunter frage ich mich auch jetzt: warum habe ich gerade die dumme Eßstörung gewählt? warum konnte ich nicht was anderes wählen? aber Kummer zeigt manchmal wesen von Menschen hervor die einer vorher nie sehen würde.

Habe mich jetzt im Internet durchgelesen über Bulimie, auch über Sportsucht und ich weiß das es nicht ganz ohne ist. Kann sehr schnell gefährlich werden.
Deswegen versuche ich mich auch jetzt von der Eßstörung etwas zurückzuziehen, denn das meiste bin wirklich ich nicht mehr. Meine Person wird irgendwie durch die ES in den Hintergrund gedrückt. Das darf einfach nicht passieren. Leider fange ich jetzt erst an zu lernen, das ich ein klein wenig vielleicht was wert bin. Dazu war aber auch sehr viel Hilfe notwendig.

Re: Joggen!

#132
Mitunter frage ich mich auch jetzt: warum habe ich gerade die dumme Eßstörung gewählt? warum konnte ich nicht was anderes wählen?
Alkohol, Drogen, Medikamente... als ob das besser gewesen wäre :evil:

Finde ich super, dass Du Dich von der ES entfernen willst... Aber Du darfst dann auf gar keinen Fall nach "Ersatz" suchen, um Deine Gefühle wieder zu verarbeiten.

Sei erwachsen, stell Dich dem Problem und sag: Dieser Mann ist ein Arschloch, ich habe besseres verdient. Oder wie auch immer.

Du wirst noch oft im Leben in unangenehme Situationen kommen und Menschen kennenlernen, die der Aufmerksamkeit nicht wert sind :evil: Willst Du dann wieder anfangen zu kotzen? Was bringt das dann? Die werden Dich weder auf Händen tragen, noch wirst Du Deine Gefühle auf ewig mit Hungern, Essen und whatever kompensieren können.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Joggen!

#133
Nee will dann nicht wieder brechen müssen. :-(.
dafür habe ich meinem Körper dann schon genug angetan befürchte ich, wenn ich den Stoffwechsel je wieder hinkriegen sollte.
muß sowieso meinen eiweißmangel aufpolieren....

zu diesem typen weiß ich nicht was ich sagen soll?

am besten vergessen für immer.

Re: Joggen!

#134
und der sportzwang nervt so...
*aus einem anderen Thread von Dir*

:roll: :roll: :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Joggen!

#135
deswegen gehe ich ja auch jetzt in die reha..damit das verdammt noch mal! wieder weggeht oder?
Ich laufe nämlich dreimal am tag ne halbe stunde..und das jeden Tag!
Meine Beine machen das doch nicht mehr mit. deswegen muß ich da was gegen tun...