Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#1
Hallo,
da es mir irgendwie immer mulmiger wird,wenn ich an Weihnachten,"zwischen den Jahren" und Sylvester denke (wo man ja noch einsamer ist wie sonst)dann möcht ich was zum Trösten haben.
Ich dachte wir könnten das hier unter uns tun :roll:
Also,ich fänds schön,wenn jeder hier schreibt,der dabei ist und hier sein wird,für sich und für andere.
Ich find diese zeit halt immer besonders schwierig.

also:"Selbsthilfegruppe Weihnachten?"

Jani :-X))
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#3
aire hat geschrieben:Hallo Jani,

ich bin dabei. Ich drehe mich weg, sobald ich irgendwas weihnachtliches sehe um bloß nicht dran erinnert zu werden. :roll: Na ja, ich sehe es kommen, dass ich mich dieses Mal zu Heiligabend mit Familie unter dem Christbaum breit schlagen lasse... :roll: :? :|

lg

aire
so wie bei mir. weihnachten ist also 'gerettet'. :roll: naja, schauen wir mal, obs so katastrophal wird wie frueher.
letztes jahr hab ich einfach alleine verbracht, das war ok. weihnachten ist mir unglaublich unwichtig.

aber sylveser!!! man, das hasse ich. da fuehl ich mich immer einsam und traurig. das ist schlimm. naja, bin auf jeden fall auch dabei!! ;)
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#4
entschuldige, aber ich bin grade etwas verwirrt: was genau ist der plan: den Weihnachtsabend zusammen im forum zu verbringen oder sih die zeit bis dahin gegenseitig zu erleichtern, oder beides? :roll:
ich würde mich dem einen oder anderen oder beidem gerne anschließen - habe das erste mal Weihnachten ohne familie vor mir und obwohl ich weihnachten mit familie eigentlich immer eher abschreckend fand, finde ich den gedanken ganz alleine zu sein noch bedrückender. Und ja, silvester wird bestimmt noch schlimmer. Dabei ist es mir eigentlich nicht wichtig. Aber um ehrlich zu sein ist es schon deprimierend, alleine da zu hocken. das einzige was noch schlimmer ist, ist versuchen, silvester mit anderen zu feiern, wenn einem überhaupt gar nicht danach ist.
Aber ja ich schäme mich immer, wenn ich an solchen angeblich wichtigen tagen, die andere mit freunden und familie verbringen, allein rumsitze.

LG
Chrissi
how soon is now?

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#5
ich freu mich sehr,das Ihr dabei seid :-X))
Es geht um diese gesamte "Endzeit",also bis zum 1.1.10
Grad jetzt wird irgendwie so "alles komisch" find ich und fänds schön,diese zeit anders positiv genießen zu können.
Vieleicht,nicht nur durchhalten....

so,oder so ähnlich wars gemeint :roll: :wink:

Jani 8)
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#6
Chrissi84 hat geschrieben:das einzige was noch schlimmer ist, ist versuchen, silvester mit anderen zu feiern, wenn einem überhaupt gar nicht danach ist.
Aber ja ich schäme mich immer, wenn ich an solchen angeblich wichtigen tagen, die andere mit freunden und familie verbringen, allein rumsitze.
ja kenn ich.
silvester hat so etwas bedrueckendes an sich... versuch grade herauszufinden was genau ich daran eigentlich so schlimm finde. vielleicht den zwang, dass man feiern und gut drauf sein muss? na die zeit zwischen weihnachten und silvester ist auf jeden fall auch aetzend! :S man sollte den dezember abschaffen! :(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#7
naja,ich denke Sylvester, ist uns einfach eingebleut worden,hat man zu beweisen,das man Freunde hat und "verplant" ist.
Schon allein die Frage:"was machst du an Sylvester" :evil:
Und dann ist da auch immer so das Resüme(sicher falschgeschrieebn :lol: )des vergangenen jahres,was eigentlich immer enttäuschend ist,gelle? :wink:


Jani 8)
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#8
Finde die Idee echt super =)

Vielleicht wirklich eine Möglichkeit mal nicht so einsam zu sein. An sich wäre ich ja nicht mal körperlich alleine, sind ja genug da die mir das Weihnachtfest zur Hölle machen :? aber hier ist es bestimmt schöner ^^

Silvester find ich auch immer ganz besonders schlimm :roll: Aber hey bald haben wir das alles hinter uns =)
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#9
Hallo kleiner stern und ihr alle,
wie wärs,wenn wir damit anfangen,schöne Dinge aufzuschreiben,die es in dieser zeit gibt?

ich fang mal an:
Kerzen
ich liebe Kerzen
im Sommer komm ich garnicht auf die Idee,welche anzuzünden.
Am schönsten sind echte Bienenwachskerzen,aaaaach..... :)

Jani :-X))
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#10
hm warum fällt es mir nur so schwer, etwas schönes zu finden? Naja, ich strenge mich jetzt mal ganz doll an.
Also ich mag es, wenn es draußen schön kalt ist und ich mich in mein Bett kuscheln kann.

Uund ich mag meine beiden Tee-Adventskalender und die 4 Teelichter, die mir eine gute Freundin geschickt hat :)
how soon is now?

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#14
Ja das kann ich ganz gut verstehen. Wobei ich mich manchmal ganz gerne in die Anonymität der Masse flüchte. Aber hilfe mich kennt jemand.. aah! In letzter Zeit ziehe ich es aber auch vor, Menschen jeglicher Art (bekannt und unbekannt) weitestgehend aus dem weg zu gehen. dadurch habe ich eine sehr intensive Beziehung zu miener wohnung, ins besondere zu meinem Bett, herstellen können.. :?
Zuletzt geändert von Chrissi84 am So Dez 06, 2009 1:50, insgesamt 1-mal geändert.
how soon is now?