Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#77
und ich liebe melancholie und tiefgründige Texte!

der ist echt gut.
und weißt du was? mir gehts genauso. Nur dass ich mich nicht betrinke, sondern 23.00 ins Bett gehe weil es ein GANZ NORMALER TAG IST!!! Ein neues Jahr, na und?

Und... ich mag Weihnachte auch aber ich hasse es, tjaja da hätten wir sie wieder, die Hass-Liebe :) Nein mal im Ernst, grundsätzlich bin ich sehr romantisch veranlagt und liebe Harmonie, aber genau deswegen hasse ich Weihnachten auch, da ist in mir einfach nicht viel Harmonie sondern nur SCHMERZ UND ERINNERUNGEN.

Jap, ich hab vor ca einer Viertelstunde von meiner Sozialarbeiterin den Auftrag gekriegt, mir Weihnachten zu organisieren. Für mich zu sorgen. Puuuh... das ist ne Aufgabe für die nächsten 1 1/2 Monate!
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#78
Ohjeee wie organisiert man sich denn weihnachten smutek??? :D Hast du tipps??

Nächste Woche ist schon der erste Advent... war heut im Kaufhaus, alles war natürlich schon dekoriert... alle sahen irgendwie happy aus, hatte das gefühl, nur Familien & Pärchen zu sehen. Ich hielt es kaum aus und machte mich ganz ganz schnell auf den Heimweg.

Wie bekommt euch der ansteigende Trubel in der Welt "da draußen" :) ?
komische Bezeichnung, aber so fühlt es sich für mich grade an... fühle mich nicht als Teil davon. Nur in meinen vier Wänden fühl ich mich noch wohl :roll:
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#79
Ich hab Angst vor Weihnachten.Sonst hab ich da immer gearbeitet und war nur kurz bei Verwandten,aber dieses Mal ist es anders.Ich bin erstmal kran geschrieben und habe Zeit.Außerdem läßt meine familiäre Situation dieses Weihnachten nicht im schillernden Glanz erscheinen.Ich liebe eigentlich Weihnachten trotz allem,die vielen Lichter scheinen hell,alles duftet toll,es ist kalt und man kuschelt sich in eine Decke,die Teelichter brennen und bringen eine schöne Athmosphäre ins Wohnzimmer.............aber dieses Jahr ist alles anders............ich hab Angst davor.............am liebsten würde ich einfach alles an mir vorbei ziehen lassen...... :cry:
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#80
Mir gehts es auch so ich hasse Silvester auch so sehr dieses gezwungen fiern "müssen" weil ja ein neues jahr anfängt ist doch total anstrengend und nervenaureibend...

Weihnachten mag ich auch eigentlich aber dieses Jahr hab ich gar keine Lust!! Dieses einen auf Harmonie machen heute ist Weihnachten da sin wir in der Familie mal alle ganz nett zu einander obwohl es innerlich kocht und brodelt...echt anstrengend...

Am liebsten würde ich winterschlaf machen^^

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#81
Hey Sylvi....(und ihr andern :) )

machs dir selbst :) also, SCHÖN, zu weihnachten meine ich hihi
meine weihnachten werden auch anders ausfallen wie die jahre zuvor, doch hab ichs mir dieses jahr hier in der wohnung versucht gaaaanz gemütlich zu machen, auch wenns nur kleinigkeiten sind, wichtig ist, auch diese zu schätzen!

Sprüh dir Kunstschnee ans Fenster... schreib Weihnachtskarten an alte Freunde... Duftlampen machens auch immer so schön wohlig daheim...

Ich könnte mir auch schöneres vorstellen als das diesjährige Fest, aber es kommt, ob wir wollen oder nicht, wir kommen so leicht nicht dran vorbei, was nicht umbedingt schlecht sein muss :D

lg
Zuletzt geändert von Larina am Sa Nov 20, 2010 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#82
hm das ist echt ein kritisches Thema... "schön zu Weihnachten" gibt es bei mir seit diesem EINEN BESTIMMTEN Weihnachten eh nich mehr. Aber eins steht fest: ich kann es mir so gestalten, dass ich mir abends nicht das Leben nehme. Seis indem ichs versuche """schön""" zu gestalten oder freiwillig ein paar Tage in die weiße Zelle gehe.
Nagut, ich hab mich aber nach Auftrag meiner Betreuerin aufgerafft und hab meine Ersatzfamilie gefragt- am 24. kann ich hin. Der 25. und 26. (der Geburstag meiner schwester :twisted: )sieht noch sehr leer aus. Hmhm wüsste auch nicht wo ich sonst so hin soll. am 27. fahr ich dann weg, das wird hoffentlich gut.
smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#83
@ smutek: ich drück dir fest die daumen, das dieses jahr besser wird! Im Idealfall schaffst du es, die schlimmen erinnnerungen an weihnachten irgendwann durch neue zu ersetzten, bzw. die alten etwas schwächer werden zu lassen...ich wünsch es dir!
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#88
*Tine* hat geschrieben:Sagt mal, wenn 3 Birnchen an einer langen Lichterkette kaputt sind, ist es dann wirklich so gefährlich, wenn man sie trotzdem anhat? Oder sollte ich das besser sein lassen?
Ist nicht gefährlich :D
Larina hat geschrieben:hm gute frage... bei meiner sind nur 2 Birnchen kaputt und sie geht gar nicht mehr...
überprüfe mal alle Birnen...evtll. haben manche einen Wackelkontakt.

sorry , war alles offtopic :-X)
aber wenn ich`s mir so überlege: vielleicht könnte ich zur Selbsthilfegruppe dazustossen....meine Schwiegereltern kommen nämlich.. :shock: :shock: :shock: