Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#136
Und Geld hat sie auch. (nicht böse sein...Ich weiß dass es nervig und nicht schön ist, arbeiten zu müssen und dann auch noch zu anderen Zeiten als der Freund...aber gar nichts zu haben ist noch nerviger...)

Hier hat einer irgendwie falsch in den Cd-Ständer gegriffen und hat obendrein vergessen dass hier noch Nachbarn sein könntne die nicht grad auf Bassmusik am Hlg. Abend stehen (auch wenn sie nicht weiter feiern..). Boah!!! Vielleicht geh ich hoch, könnte aber sein, dass es der mit dem unfreundlichen Hund ist...da kann ich nicht klingeln. Keine Lust hier mit dem Aufzug alle Stockwerke abzuklappern..Aber das mit der Musik geht ja wohl auch nicht.
Zuletzt geändert von *Tine* am Fr Dez 24, 2010 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#137
stimmung!!!!!!!!!!! :-X))

oder eher hier nicht grad :wink:

hier im Haus ist auch nur noch mein "Liebligsnachbar" da, der den ganzen tag schon besoffen randaliert.
Weihnachten ist er immer am Schlimmsten :evil:
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Fr Dez 24, 2010 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#138
Ich habe immerhin mir den Film im 1. angeguckt, aber leider hatte ich ja wegen dem Nachbar nicht wirklich Ruhe, auch jetzt läuft noch diese Musik. Zwar etwas leiser, aber es wummert immer noch sehr. DAss nicht mal heute Nachbarn Rücksicht nehmen können! So ist es auch echt schwer ruhig und gelassen zu sein, wenn man dieses bummbummbumm_Musik hört, beschleunigt ja auch das Herz dieses Wummern und so...nervig.
So, jetzt gehe ich schlafen un dhoffe dass es trotz da oben geht.
Tine

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#139
tut mir so leid fuer jeden, der einen bloeden heiligabend hatte!!

ich frag mich grad wie aus weihnachten ein solches 'fest' werden konnte. sicherlich interessiert fast niemanden den religioesen hintergrund! und, dass es ein absolut kommerzielles fest ist, steht auch ausser frage! aber wie ist es nur moeglich, dass einfach ALLE menschen feiern und sogar leute, die ne andere religion haben und leute, die es absolut hassen, sich gezwungen fuehlen mitzumachen (oder sich schlecht und schuldig zu fuehlen, wenn nicht)???

sonst interessiert sich doch niemand fuer familie und liebe und geben/schenken...
:?:

na wie auch immer. ich hab mich dieses jahr vor familie gedrueckt! war bei einer freundin und wir haben uns beide fuer ihr kind muehe gegeben es festlich zu gestalten, aber so richtig kam die stimmung nicht auf. war eher so wie immer, wenn wir uns treffen. :wink:
abgesehen vom einkauf (war kurz vorm nervenzusammenbruch und musste leute umrennen :evil: ) wars ganz nett. kein zwang was bestimmtes zu essen oder so.
bin ganz froh, dass ich mich nicht vom massen-kaufzwang und 'wir tun jetzt mal alle so als ob' hab anstecken lassen.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#140
hallo, also um Weihnachten, immer schwierig, wegen der vielen Süßigkeiten und der Herrausforderung, den Famielienansprüche standzuhalten. Heute an Heilig Abend schaffte ich es schon mal nicht bis Abends durchzuhalten, wo es Essen geben sollte. Was dazu führte, dass ich schon vor dem Festessen eine FA hatte. Der Abend nahte und nach einer kritischen Bemerkung über mein Essverhalten (ich sollte doch wenigstens diesmal "normal" essen), begaben wir uns zu Tisch. Das Geprächsthema handelte sich um unsere etwas dickeren Verwanten. Fast schon eine Ironie über das Essverhalten, dicker Menschen zu lästern und dabei mit gutem Gewissen zu essen. Wie zu erwarten behielt ich das essen auch nicht lange drinne. Bei anschließenden Gottesdienst bemerkte ich, dass ich aufgrund meiner Bulimie bedingten Heiserkeit keinen Ton rausbrachte. Insgesammt gut überstanden, würde ich sagen...=)
Hoffe ihr hattet ein schönes Fest. lg Karo

Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

#141
Das sehe ich auch so, mary jane!
Ich bin nicht christlich und glaube nicht an Gott! Warum sollte ich also dieses Fest feiern, nur weil es alle tun?
Dieses Fest hat einen anderen Hintergrund, als Kommerz und den ganzen Tag futtern.

Die Weihnachtsfeiertage in der Kindheit waren schön und ich denke gerne zurück. Es war ein Familienfest und auf den Weihnachtsmann zu warten, etwas ganz besonderes.

Seit Jahren versuche ich Weihnachten so zu gestalten, wie ich es möchte. Obwohl, wenn ich jetzt nachdenke, hat die ES bestimmt, wie und wo ich Weihnachten feier. Ich habe mich aber selten unter Druck gesetzt, den ganzen Tag bei meinen Eltern zu sein.
Heute ist es etwas anders gelaufen. Es gab keine Möglichkeit mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.
Morgen kann sich die Wetterlage entspannt haben, aber ob ich Lust habe, mir meinen Onkel und den Rest der Familie anzutun, weiß ich noch nicht. Dann wird mir bestimmt mein Papa ganz doll fehlen. Bei mir zu Hause ist es einfacher zu ertragen!
Ich werde es morgen entscheiden. Meine Mutter hat zwar auch noch Geburtstag, aber versorgt ist sie.
Mal gucken, wie es morgen weitergeht, jetzt gehts ersmal ins Bett.

liebe Grüße :-X)
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer