Problem mit der Lehrerin.. wie soll das weitergehen?

#1
Hey zusammen!

Ich komme mal wieder hier her, weil ich dringends eure Ratschläge brauche..

folgendes:
Ich bin in der 12 und habe die gleiche Lehrerin in zwei Fächern d.h 8 STunden die Woche!! Und irgendwie stimmt bei uns die Chemie nicht, was mich soo wundert.. Letztes Jahr hatte ich nämlich auch bei ihr und da habe ich so gehofft, dass ich auch in der 12 bei ihr habe, weil ich sie einfach mochte und auch das Gefühl hatte, dass sie mich mag..
aber seid dem neuen Schuljahr kann man gar nicht mehr davon reden..
die ist so komisch zu mir, habe ich das gefühl.
ich habe sie auch schon darauf angesprochen aber da meinte sie nur so, ja, vllt hatte sie bei einem Referat, was ich ne woche früher geführt habe, zu viele erwartungen gehabt und wäre jetz was enttäuscht aber sonst hätte sie nichts und dass es auch schwer wäre für sie, alle gleich dran zu nehmen,...
nach dem gespräch ging es dann auch wieder aber jetzt?
sie gibt mir eine 2+, nur weil mein FREIWILLIGES Referat nicht so gut war... ahja???
und dann waren da noch weitere komische sachen..
ich bin heute nach hause gefahren und habe wegen ihr geheult! weil mich das so fertig macht irgendwie..

sie will sich dazu auch n och einsetzen, dass wir mit dem kurs auf kursfahrt fahren. ganz ehrlich, nein danke!
ich will einfach nich mit der fahren und mit den leuten im kurs hab ich auch nicht so viel zu tun..


die situation grade ist einfach nur scheiße... am liebsten würde ich sie direkt noch mal darau ansprechen, ob ich irgendwas gemacht habe, aber das is ja auch nich so dolle..-.-

was meint ihr?..

:(

Re: Problem mit der Lehrerin.. wie soll das weitergehen?

#2
Hallo!

Vielleicht, weil Du in der Oberstufe bist?

Ich habe ähnliches erlebt. Ich bin von einer jahrelangen 1 in Französisch plötzlich in der 12. Klasse auf eine 3- gefallen.

Meine Lehrerin, die auch ein wenig seltsam ist, meinte dann, dass die Ansprüche der Oberstufe viel höher als der Mittelstufe sind. Dass sich viele "gute" am Anfang der 12 radikal verschlechtern, weil der Unterschied so krass ist.

:roll:

um welches Fach gehts denn?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Problem mit der Lehrerin.. wie soll das weitergehen?

#3
Schnippi hat geschrieben:sie will sich dazu auch n och einsetzen, dass wir mit dem kurs auf kursfahrt fahren. ganz ehrlich, nein danke!
ich will einfach nich mit der fahren und mit den leuten im kurs hab ich auch nicht so viel zu tun..
Hallo Schnippi,

Kursfahrt ist doch schön. :D Ich habe leider nie eine erlebt, aber von Vergleichbarem her, was ich erlebt habe, kann ich berichten, dass man sich da kennen lernen kann und zu einer Gemeinschaft zusammen wachsen kann, gerade wenn das vorher nicht der Fall war! Man lernt sich einfach auf eine andere Art kennen und das ist dann hilfreich und hält auch später noch an.
lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Nov 04, 2009 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit der Lehrerin.. wie soll das weitergehen?

#4
fach:psychologie ;)

und wegen den noten. glaub ich kaum. klar, ich bekomme von vielen mit, dass die sich verschltert haben, aber ich bin konstant, wenn nicht sogar besser geworden ^^
also von den noten her.
nur ich verstehe ihre begründung nicht..
ja, sie wollt emir ne 1- geben, doch mein refera war nicht so gut..
mein referat war FREIWILLIG! das hätte die doch rauslassen können. und nur deshalb krieg ich ne 2+. ok, nur 1 punkt weniger aber trotzdem..


und wegen der gemeinschaft.
klar, kenn ich ja auch von klassenfahrten, dass man dann so ne gemeinschaft bildet , aber 3/4 des Kurses sind so unterschiedlich wie ich. es passt einfach nicht. ich weiß, dass ich die nicht mag und es liegt auch nahe, dass die mich nicht mögen..

ich frag mich einfach, soll ich das mit der lehrerin über mich ergehen lassen? aber ich hab doch nichts gemacht...

Re: Problem mit der Lehrerin.. wie soll das weitergehen?

#6
@ picca: Sie hat ja schon mal mit ihr geredet :roll: Aber offensichtlich brachte es nur kurzzeitig etwas... Aber einen neuen Versuch ist es wohl wert.

Naja, Lehrer haben alle ihre Bewertungsstrategien. Aber ich wäre auch sauer auf sie, wenn ich mich durch ein freiwilliges Referat verschlechtern würde -.-
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Problem mit der Lehrerin.. wie soll das weitergehen?

#8
Schnippi, wie war denn Dein Gefühl beim Referat? Hast Du es Deiner Meinung nach "gut" gehalten oder hast Du es eher einen Abend davor vorbereitet und dann kurz mit ein paar Bildchen vorgetragen?

Wenn man freiwillig ein Referat macht, sich aber keine grosse Mühe gibt, dann kann ich es schon verstehen, dass die Lehrer dennoch die schlechtere Note geben... :| Es gab in meiner Klasse ja auch solche "Spezialisten", die ihr Glück mit einem Referat versuchten, dessen Qualität aber zu wünschen liess :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Problem mit der Lehrerin.. wie soll das weitergehen?

#10
hallo zusammen!
paar tage sind vergangen, ich hatte wieder stunden bei ihr und es sind wieder komische sahchen vorgekommen!

Erstmal:

Ja, ich habe mir schon Mühe für das Referat gegegen. Ich mache eig gerne Referate und wenn die dann meine Note noch verbessern: umso besser! Es war halt so, dass sie mir ein Thema gab un dich hab mich gut drauf vorbereitet nur das Thema war sehr weitläufig, deshalb habe ich es so eingegrenzt wie ich es dachte. Hab auch die anderen befragt, was die davon halten, aber die Lehrerin konnte ich da nicht fragen weil sie zu der Zeit nicht in der Schule war.
Sie meinte, ich hätte sie enttäuscht weil ich nicht auf alle aspekte eingegangen wäre, aber diese aspekte gehörten eig gar nicht zu dem thema.. aber gut..

Vorgestern kam sie mir wieder so doof.. ich sagte etwas, auf einmal meinte die so "bäääh, ätschibätsch, das ist n icht richtig" und streckt mir die zunge raus. aber sonst gehts noch? danach hab ich mich iwie gar nicht getraut, mich zu melden..
gestern hatte ich keine Stunde mit ihr und da hab ich gemerkt, dass ich viel gelassender war..

dann ist da bald auch noch ein kurstreffen bei ihr zu hause.. und eig hab ich keine lust auf den kurs, aber auf der andern seite würde ich mich voll ausschliessen, wenn ich da nicht hingeh-.-....:(

ich trau mich iwie nicht, nochmal mit ihr zu reden..
ich hatte ja schonmal vor 2 monaten oder so mit ihr geredet, weil das echt komisch war.. und da gab sie ja diese begründung mit dem referat..
aber jetz? nochmal ein zweites mal dahin?
und was, wenn die dann wieder so wird oder wenn die gar nicht versteht, was ich meine? oder noch schlimmer, wenn die mich dann aufn kicker hat? die denkt sich doch dann auch, ich wäre total doof..

hatte überlegt, vllt am Montag nochmal zum stufenleiter zu gehen, der ist sehr nett, bei dem hab ich auch unterricht..
aber dann frag ich mich auch, was erhoffe ich mir damit?

die lehrerin ist alt noch rel. jung und ihr charakter ist auch total flippig aber es kann doch nicht sein, dass die totale Lieblingskinder hat und dann 2,3 leute, die nicht ihrer Art entsprechen, so "ausschliesst"?

Lg...