hilfreiche Webseiten

#1
Hallo,

also ich habe mir mal gedacht, ich mache mal einen Thread auf, wo man Webseiten posten kann, die man als hilfreich/informativ oder sonst was ansieht ;)

Auf meinem Weg aus der ES habe ich auf etlichen Internetseiten mir Hilfe geholt.

hier ein paar spezielle zum Thema Essstörung:

http://www.hungrig-online.de/forum/ubbt ... munikation

Forum, aber auch viele Tipps dabei zu jeder Art von ES

http://www.love-u-feel-free.de/index.html

Forum + Tipps

http://ab-server.de/

Forum

so jetzt die für meine Auffassung wichtigeren Seiten (natürlich können die anderen auch sehr hilfreich sein und das waren sie auch aber halt nur in Bezug auf die ES - ich war lange dort, aber aus der ES habe ich es dennoch damit nicht geschafft ~welch Ironie :roll: ~)

http://www.zeitzuleben.de/homepage.html

sehr informativ und gibt auch viele Anstöße ..

um nochmal hervor zu heben es geht nicht um die ES

http://www.palverlag.de/Positiver_Wochentipp.html

meine Lieblingsseite momentan wenn es mir mal wieder sehr schlecht geht...

http://www.expertenrat.info/

Seite speziell zu Ängsten

http://www.psychotipps.com/

auch sehr gut und die beiden Autoren die ihr seht sind die von denen ich auch einige Bücher habe- nur zu empfehlen :wink:

Ich habe, vorallem durch die Seiten wo es nicht um ES geht, wieder zu neuem Lebensmut gefunden und habe nach viel Arbeit meine Depression überwunden wodurch die ES auch besser wurde.
Außerdem können die Seiten, wo es nur um ES geht, vorallen in Foren, auch ganz schön deprimierend sein und einen runterziehen wenn man so von den Problemen der Leute liest. Also immer vorsichtig sein, aber natürlich kann es auch Unterstützung sein.

Ja, das wars erstmal. Ihr könnt gerne weitere posten, wenn ihr das möchtet, zu beidem ;)

Hoffe, dass das auch anderen hier was bringt, so wie es mir was gebracht hat ;)
Zuletzt geändert von Unique am Di Okt 13, 2009 9:38, insgesamt 2-mal geändert.