Wünscht mir Glück!

#1
Nur mal kurz, sehr ich-bezogen, aber ihr werdet mich schon nicht umbringen.

Ich mache Morgen eine mündliche Prüfung in Biologie, ist ein dritter Versuch, und wenn ich, entgegen aller Erwartungen, durchfallen sollte, dann muss ich einen Härtefallantrag stellen und mein erstes Staatsexamen verschieben.
:roll:

Und, zu der Geschichte warum ich durchgefallen bin - ich bin in dem Jahr, in dem ich studiert habe und noch krank war, durch sechs Klausuren gefallen, und in Bio habe ich es zwei Mal geschafft mit ein paar Punkten zu wenig doch noch durchzufallen. :(
Seit ich clean (ehemalig) bin, bin ich bisher durch eine einzige Klausur gefallen... Ich denke, dass sagt alles. Ja. Ist so. Ich kann mich einfach besser konzentrieren, seit ich gesund bin. ;)

Also, Morgen früh... *Angst habe*

Alles Liebe, eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Wünscht mir Glück!

#3
Huhu,

du schaffst das ganz bestimmt, ich drück dir alle Daumen, die ich habe :wink:

Ich erzähle hier lieber nichts von meiner Prüfungsangst :roll: aber ich kenne dich als jemand, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt!

Du weißt doch, dass du es kannst 8)

Re: Wünscht mir Glück!

#4
Meine liebe Colourful

Das ist NICHT Ich-bezogen :!:
Du schreibst, that's okay und gut.... und toll... und erlaubt sowieso! :wink:

Ich wünsche Dir morgen GANZ VIEL Glück und natürlich gutes Gelingen!

Jeder darf Angst haben. Jeder darf nervös sein.
Glaub' an Dich.
Du schaffst das!

Ps: Was genau heisst "morgen früh"? Damit ich auch zur richtigen Zeit an dich denken und dir die Daumen drücken kann?

Herzliche Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Wünscht mir Glück!

#9
Liebe Colourful,

ich kann mir vorstellen, dass das ein riesiger Druck ist, wenn man bei Versuch drei ist und weiß, es hängt so viel an der einen Prüfun. Kann schon verstehen, dass dich das fertig macht, vor allem bei müdnlichen Prüfungen geht es ja nicht immer so fair zu. Aber ich bin sicher, dass du dein Zeug kannst, auch die Mitose und die Meiose und dass das klappt. Das wichtigste ist, dass du ruhig bleibst und die Nerven behältst. Und selbst in dem wie du selbst sagst, unwahrscheinlichen Fall, dass du durchfällst, geht ja die Welt nicht unter. Dann machst du halt Härtefallantrag, bei Versuch eins und zwei warst du halt noch schwer krank. Und dann kommt das Staatsexamen kommt dann ahlt später. Wie es kommt, wird es schon richtig sein. Zweifele nicht an dir, du bist ganz große klasse und ich habe einen riesen Respeekt vor deiner Leistung!!

lg

aire

Re: Wünscht mir Glück!

#12
Vielen Dank! :)

Hat auch geklappt, habe ja bestanden... Nicht so sehr glorreich, aber doch bestanden. :) Auch, weil ich den Prüfern klar gemacht habe, dass ich den Schein unbedingt haben will. :roll:

Danke... :D

Eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.