Ablenkung

#1
Hallo ihr. :)

Ich suche gerade Ablenkung, ich hab so eben das Mittagessen gegessen und ich will es nicht wieder aus meiner Speiseröhre rauswürgen, um endlich mal einen Schritt nach vorne zu tun. Deswegen schreibe ich hier erstmal was, ich hoffe das stört nicht :oops:.

Ansonsten würde ich euch gerne fragen wie man sich sonst so vom Erbrechen nach dem Essen ablenkt, kann man das überhaupt?

Mir fällt es grad ziemlich schwer, ich fühl mich so, als hätte ich mindestens Drillinge im Bauch. Dabei hab ich eine ganz normale Portion gegessen - also nicht einmal Fressanfall-mäßig.
Ich bin gerade die ganze Zeit davor aufzustehen und aufs Klo zu gehen, aber ich will stark sein. Warum geht das so schwer? :(

Ausserdem hab ich Angst, dass diese eine Portion jetzt meinen ganzen Tag versaut.. wo ich doch vorher so gut drauf war, aber irgendwann muss ich anfangen etwas zu ändern. Und warum nicht heute?

Naja, alsoooo irgendwelche Tipps zur Ablenkung? :/
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Re: Ablenkung

#4
Ich glaube nicht, dass einem Ablenkung vorm kotzen bewahrt. Entweder man hat die Krankheit soweit überwunden das man es nicht mehr machen muss oder eben nicht. Aber man kann nicht ständig versuchen sich davon abzulenken.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Ablenkung

#5
hallo traubenzucker,

und wie ist dein tag dann noch gelaufen?

hm mir hat es eine zeitlang mal ganz gut gelaufen, als mich mir immer schon vor dem essen immer ganz konkrete pläne für die zeit nach dem essen gamacht habe. die waren dann auch meist mit haus verlassen verbunden. so dass ich gedanklich wirklich total abgelenkt war. Freunde treffen ist auch gut, wenn es möglich ist...

kämpf weiter!!! (Muss ich grad sagen!! während ich schreibe, habe ich grade einen FA... :(( )

LG Christine
how soon is now?

Re: Ablenkung

#6
@piccola
ja, tut mir leid, im Nachhinein hab ich mir das schon gedacht, aber ich wollte in diesem Moment einfach was zu tun haben. :roll:

@steppenwoelfin
Klar, ist die Krankheit nicht weg deswegen, weil man jetzt einmal nicht kotzt. Aber irgendwann muss man doch anfangen, oder nicht? Man kann doch nicht gesund werden während man die ganze Zeit weiterkotzt, denk ich mir halt. Und die Ablenkung kann einem (früher oder später) auch zeigen, dass es nicht schlimm ist das Essen drin zu lassen. Naja, so weit bin ich zwar noch nicht, aber ich muss sagen: gestern hab ich mich damit gut ziemlich abfinden können und es war schön. :)

@chrissy84
Mein restlicher Tag war schön, ich war danach mit meinem Hund Fahrradfahren. Das war wirklich toll. :) Nur leider hatte ich später, am Abend.. im Bett ein ziemlich schlechtes Gewissen. :( Aber dann war es (zum Glück) schon zu spät. Naja, als Routine wird es sich wohl noch nicht einbürgern, aber ich bin trotzdem stolz.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag! :)
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.