Re: Referat - Fragen

#16
jna ja, ich glaube nicht, dass man sich zur Krankheitsüberwindung vor Fremden Leuten bloßstellen soll. Vor anderen solche Dinge zu verstecken, ist prinzipiell shcon ein sinnvoller, schützender Mechanismus, wie miene Therapeutin letztes mal (d.h. vor vier Wochen grrrrrr) anklingen ließ. Nur sollte man es nicht so extrem treiben, dass man die Last trägt, bis man umfällt und sich nie, nie, nie bloß nicht von niemandem Hilfe holt, sei es Freund oder Familie oder sonstige Vertrauite.

lg

aire

Re: Referat - Fragen

#17
aire, wo steht etwas darüber, dass es um das Bloßstellen einer Person geht?
So verstehe ich das überhaupt nicht, ich bin ja nun auch cool genug, um das in drei Sätzen abzubügeln. ;) Hat nichts mit Bloßstellen und nichts mit Mitleid (meint nämlich meine Freundin) zu tun...
;)

Und nein, das gehört bestimmt nicht zum Überwinden der Krankheit, aber so habe ich das auch nicht verstanden.

Alles Liebe, COlour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Referat - Fragen

#19
Wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen!

(So meinte ich es doch gar nicht. Ich wollte nur sagen: Wenn man das kann - in so einem Referat zu seiner Krankheit stehen und das sozusagen von sich selbst erwähnen - ich glaube dann hat man sehr viel der Krankheit überwunden. So ist's halt bei mir: Ich kann sagen, dass ich mal Bulimie hatte, weil mir keine Reaktion anderer dazu 'etwas anhaben' könnte. Als ich noch krank war, hätten manche Reaktionen eines solchen 'comming out' mich total verunsichern und im extremsten Fall zu Rückfällen führen können.
Das war es, was ich meinte: Ich glaube, wenn man es so bei einem Referat erwähnen kann, dann hat man's überwunden. Was ich nicht meinte war: Man sollte es bei einem Referat erwähnen, UM zu überwinden; das sicher nicht.)

LG

Re: Referat - Fragen

#21
Laona hat geschrieben:Ich kann sagen, dass ich mal Bulimie hatte, weil mir keine Reaktion anderer dazu 'etwas anhaben' könnte. Als ich noch krank war, hätten manche Reaktionen eines solchen 'comming out' mich total verunsichern und im extremsten Fall zu Rückfällen führen können.
Ja, so sehe ich das auch. ;) Schön, dass du gesund bist! *freu*

Aire... Mein Hamster bohnert gar nicht... *lach*
Mal sehen wie ich das Montag mache, ich IPod hat keine Aufnahmefunktion und ich glaube nicht, dass ich das hinkriege, ich überlege noch mal.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Referat - Fragen

#22
Colourful hat geschrieben:[ich IPod hat keine Aufnahmefunktion
Ich weuß, ich soll keien Fehler verbessern und schreibe auch mal komische Sätze. Ich find's nur lustig.

Vielleicht kannst du mir das Handout eures Referats dann wenigstens schicken?
*bettel*

Re: Referat - Fragen

#23
Ja, dumm getippt... Tut mir leid... mein Ipod...
Ich denke dann manchmal zwei verschiedene Sätze, die ich schreiben könnte und dann kommt ein Mischmasch heraus...
Ich kann dir auch die Präsentation schicken... ^^

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Referat - Fragen

#24
Ich kann dir auch die Präsentation schicken... ^^
:oops: Tut mir Leid, wenn ich ebenfalls wie aire "bettelnd" auf dich zukomme...........

Könnte ich vielleicht auch einen Blick darauf werfen?

Ich will den Inhalt keinesfalls verwenden :!: , aber ich bin total gespannt und aufgeregt, was im Studium auf mich zukommen wird :shock:

Wie dort ein "Referat" aussieht :shock: Außerdem ist das Thema total spannend :wink:

lg :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Referat - Fragen

#28
Sorry, Hörnchen, dachte immer, du hast Zutritt zu meinem Blog. Hab's geändert.

Ansonsten, schreibe Colourful eine pn, ob sie dich in ihren Blog lässt, ich glaube, sie hat den Thread hier nur übersehen.

lg

aire