Re: WER MACHT MIT No. 5

#1293
@essgestoert: Weiter so! :)

@wölfin: Und? :wink: Wie läuft's?

@topic: Tag 9b. :mrgreen: Nee, im Ernst mal... Tag 11. Bin mir aber nicht sicher, wie es weitergehen wird. :( Habe einen superlieben Menschen kennengelernt... und prompt beim zweiten Treffen erfahren, dass er ES ist. :( Das ist nicht fair!!! Wieso verschwindet das Schei*thema nicht endlich mal aus meinem Leben??? :evil:
Na, schaun wir mal, wie lange ich meine Stabilität aufrecht erhalte. :wink: Drückt mir die Daumen! (... auch wenn ich als Fremde hier in euren Thread einfach nur reingeschneit bin... :roll: )
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1294
weirdFairy hat geschrieben: Drückt mir die Daumen! (... auch wenn ich als Fremde hier in euren Thread einfach nur reingeschneit bin...)
ich drück dir die daumen!
ist ja egal wie lange man schon dabei ist, jede/r war irgendwann mal neu.

ich kenne das übrigens, mit dem thema im leben immer und immer konfrontiert zu werden. und wenn es einem mal besser geht, kann sowas wieder runterziehen..

heute: tag 12

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1295
hannnah hat geschrieben: ich drück dir die daumen!
ist ja egal wie lange man schon dabei ist, jede/r war irgendwann mal neu.
Danke! :) Das ist lieb von Dir! :) Als ich diese Woche mal hier reingeschaut hatte und es mir nicht so gut ging, hat es mir geholfen, genau das zu lesen. :)
Und trotz einiger Holpersteine auf dem Weg (in Form von Ängsten) kann ich heute Tag 16 verkünden. :D
hannnah hat geschrieben:
ich kenne das übrigens, mit dem thema im leben immer und immer konfrontiert zu werden. und wenn es einem mal besser geht, kann sowas wieder runterziehen..
heute: tag 12
Wie machst Du es dann eigentlich? Sprichst Du die Menschen darauf an? Oder versuchst Du es zu ignorieren?
Bei mir hatte es sich dann so entwickelt, dass ich gar nicht anders konnte, als meinen Kram auch zu erzählen, weil ich sonst wieder und wieder doof und nicht nachvollziehbar reagiert hätte. :oops:

Und wie geht's bei Dir momentan? :)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1299
weirdFairy hat geschrieben:
hannnah hat geschrieben:
ich kenne das übrigens, mit dem thema im leben immer und immer konfrontiert zu werden. und wenn es einem mal besser geht, kann sowas wieder runterziehen..
Wie machst Du es dann eigentlich? Sprichst Du die Menschen darauf an? Oder versuchst Du es zu ignorieren?
Bei mir hatte es sich dann so entwickelt, dass ich gar nicht anders konnte, als meinen Kram auch zu erzählen, weil ich sonst wieder und wieder doof und nicht nachvollziehbar reagiert hätte. :oops:

Und wie geht's bei Dir momentan? :)
ich ignoriere und verdränge es. und ich glaube, wir, die betroffen sind, reagieren noch viel sensibler und aufmerksamer auf das thema und bemerkungen. für jeden ohne bulimie ist es ganz normal und glech wieder vergessen, wenn irgendwo das thema bulimie oder essstörungen zur sprache kommt. wir bemerken das sofort und das saugt sich ein in unser gehrirn, so dass wir nur mehr darüber nachdenken können. so ist es bei mir zumindest.
also ich sage dann nichts von mir, sondern bin total überfordert mit der situation und versuche halbwegs unauffällig zu reagieren. bisschen lachen und thema wechseln, was auch immer. aber die gedanken bleiben..

heute: Tag 16
Zuletzt geändert von wasserwesen am So Jun 13, 2010 19:04, insgesamt 2-mal geändert.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1300
@weird joa es geht. Tag 4, die Gefühle sind wieder da, ich könnte nur mehr heulen aber das ist schon ok so. Die Depression lässt leider auch nicht auf sich warten. Nun, immerhin tun Sonnenstrahlen ganz gewaltig gut, also werde ich versuchen viele davon einzufangen. Ansosnten bin ich zumindest stolz darauf, gestern 3 volle Mahlzeiten inkl. Eis verzehrt zu haben und es auch in mir blieb.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1302
Tag 175 ^^ (okay, Mitternacht ist überschritten... eigentlich 176 :D ).

Kennt mich hier überhaupt noch wer? However... diesen kleinen Erfolg wollte ich mit euch teilen :) <3
Zuletzt geändert von sakuranbo am Mi Jun 23, 2010 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1303
saku, ich hab grad nur den thread geöffnet weil ich deinen namen gesehen hab ;) also jaaa, ich kenn dich noch :)
und gratuliere, das freut mich für dich! wow, ist ja schon so gut wie ein halbes jahr ... einfach super, saku :)
aber scheinbar kriegt man die es wohl nie so ganz weg, bzw. ein paar gedanken ... und wenns nur alle paar monate bzw jahre ein (wenn auch nur "gedanklicher") rückfall ist... zumindest ist das grad so mein eigener eindruck. hab mir eigentlich auch gedacht du hättest mit der bulimie gar kein problem mehr
wie gehts dir? was macht die uni etc.?
schön mal wieder was von einem bekannten "namen" zu lesen, ich schau ja sehr selten vorbei aber ich freu mich gerade :)

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1305
Aaah Felidae! Schön, dich zu lesen, freu mich jetzt auch :)

Ja, ich bin hier jetzt ein paar Monate nicht gewesen, kann gar nicht genau sagen warum, aber irgendwie hat sich so viel in meinem Leben getan u. das Forum war jetzt nicht mehr so ein Teil davon... schwer zu beschreiben :) danke, auf der Uni läuft´s super... es geht mir eigentlich echt gut, ab und zu mal ein bißchen drama aber das gehört ja dazu. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich seit letztem Jahr mein Leben mehr im Griff habe... es fühlt sich richtig an, im Großen und Ganzen mit Uni, Arbeit, Freunden und Co, es geht in die richtige Richtung. Und auch mit mir selbst.

Muss dir aber absolut recht geben.

Gedankliche RF, hoho, ja die zähle ich nicht, denn ganz selten denk ich schon daran u. das muss dann auch sein, wenigstens in Gedanken. Und in reality... ja, da war´s ja auch ein auf und ab. 2005-2008 clean, 2008 RF, Frühling 2009 wieder clean bis Herbst. Und jetzt hab ich mir zu Silvester zum Anfang dieses neuen Jahrzehnts ein Ultimatum gestellt. Ich will die Bulimie wirklich endgültig für den Rest meines Lebens aus eben jenem raus haben. Und bisher hat es funktioniert. Wenn ich mich beim Gedanken erwische, hol ich mich damit immer raus, dass ich auch irgendwie das Gefühl hab, es ist meine letzte Chance. Das stimmt natürlich nicht, denn ich könnte sicher auch wieder RF haben u.trotzdem wieder clean werden. Aber irgendwann zweifelt man dann schon ein bißchen an sich selbst bzw. man möchte sich ernst nehmen beim Cleansein, aber trotzdem könnte man ja nie zu 100% beschwören, was in der Zukunft passiert. Ja, und wenn ich es diesmal (wieder) vergeige, hab ich das Gefühl, es würd mir wieder besonders schwer fallen, mich da dann wieder rauszuholen.

Okay... genug gefaselt ^^ sorry. Aber lass mal hören bzw. lesen, was tut sich so bei dir?
Und was ist dein Status quo in Sachen Essen u. drin behalten?

Ganz liebe Grüße.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥