Kinder können echt grausam sein

#1
:evil: :evil: :evil:

oh man oh man oh man...

ich hab mich heute so aufgeregt.... ich hab ja noch eine Schwester (sie ist 13 jahre alt). sie geht noch in die Hauptschule, letzte Klasse und hat eh nur noch bis Juni, dann ist sie fertig...

In ihrer Klasse gibt es Mitschüler, man glaubt es kaum....

Sie haben sich zu fünft zusammengeschlossen und machen Nicki seelisch einfach voll fertig... angefangen hat es schon vor einem Jahr....hin und wieder Streit, Schimpfwörter und so...
ich mein, das ist ja "normal" wir waren ja auch nicht anders in der Schule. Aber wir haben uns dann ja wieder vertragen... Der Streit dauerte halt ein paar Tage, aber dann wars wieder gut....

Bei ihnen war es ja auch so, aber sie haben immer wieder angefangen. Es war eine Zeit lang eine Ruhe. Da haben sie sich ja alle wieder gut verstanden..
Es war sogar der Schulpsychologe bei denen in der Schule... gut ich mein, die Lehrer die sich dort Pädagogen schimpfen, die können sich nicht mal gegen 13 jährige wehren... ich mein hallo? wo sind wir hier? im Kindergarten???

Der Klassenvorstand (ist ne Frau) die hält sozusagen zu den anderen. ich mein ist ja unfähr 5 gegen eine...

Ich mein, mein Vater hat sich da mal eingemischt, weils ihm einfach schon zu bunt wurde, nicki ist weinend nach hause gekommen und wollte einfach nicht mehr in die Schule gehen...

Aber das war ein Fehler, dass sich Vater da eingemischt hat bein ihnen....

Nunja, heute ist nicki schon um halb zehn von der Schule gekommen, weinend.... Sie haben schon wieder damit angefangen....

Ich mein, mein Nicki ist ja irgendwie selber Schuld, sie wehr sich einfach nicht dagegen... Sie schimpft "nur" zurück...Aber das bringt bein denen nichts...

Ach :evil: :evil: :evil: :evil: wenn ich doch nur um 5 jahre jünger wäre... die mädchen würde ich mir vorknöpfen.. aber jetzt bin ich 20, da kann ich nicht viel machen....

ich versteh nicht, warum nicki denen keine klebt?? ich mein, ja gewalt ist sicher keine Lösung, aber sie verstehen es nicht anders.. sie sehen, nicki wehrt sich nicht "richtig" und daher machen sie das immer wieder und immer öfters...

Also ganz ehrlich? bei mir hätten die keine Chance, wenn ich meine Schwester wäre.... ich würde denen geben... die hätten keine chance gegen mich....

ich hab mir auch nichts gefallen lassen. ich war das einzige mädchen, die sich mit den jungs beprügelt hat. (bin zwar nicht stolz drauf) aber so hab ich mir Respekt verschafft.... anders wäre es nicht gegangen....

ja, wie gesagt, heute ist nicki schon wieder weinend nach hause gekommen. Sie will nicht mehr in die Schule gehen usw usw... Jetzt darf sie die ganze woche zu hause bleiben....

Das schlimmste ist... (ihr wisst ja sicher das meine Oma gestorben ist) Nicki hat gesagt, sie würde am liebsten bei oma im Grab liegen, da wäre dann alles schon vorbei.....

ich mein, so kann es sicher nicht mehr weiter gehen, was ist wenn sich nicki echt umbringt????
und dass alles nur wegen 5 so arschgef* Mädls... ich mein, wenn sie überaupt mädls sind... sie benehmen sich viel eher wie kindergartenkinder.... Eine allein kann sich eh nicht wehren gegen nicki, da gehen sie lieber zu 5 auf sie los....

ich hab ihr schon so oft gesagt, sie soll sich doch mal wehren. nich nur ich, sondern auch meine Eltern. sie soll doch mal zuschlagen, wenn sie es nicht anders begreifen, dann kann sie nichts anders machen außer einmal schlagen, dass sie merken, dass sie nicht mehr so mit ihr umgehen können... wenn die mal eine bekommen würden, dann wäre der ganze Zauber sicher aus.... aber das kannste nicki 1000 mal sagen.. zu hause, spielt sie das große mädchen und hängt mit mir (obwohl ich 7 jahre älter bin als sie) und in der schule bei denen traut sie sich nichts. (obwohl sie genau gleich alt sind wie nicki)

sie hat viel zu viel angst, dass da irgendwas passieren könnte, das sie vor Gericht kommt, angezeigt wird, das jugendamt kommt usw usw....

naja, grrrrr :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: mich macht das grad echt wütend... und sowas geht in die 4 Hauptschule.... tztztztzt

nicki will auch nicht mehr zum Firmungsunterricht gehen, weil die ja dort auch alle sind... Sie wollte auch die Schule machen, in der ich jetzt bin. Aber da geht sie auch nicht hin, weil einige von denen diese Schule auch gewählt haben.... jetzt weiß sie nicht mehr, was sie tun soll... ich will ihr so gerne helfen, aber ich bin machtlos und das macht mich noch mehr wütender..... wenn ich nur so könnte, wie ich wollte, dann könnten sie sich was anschauen, diese gfraster...

grrrrrrr :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: *dampf, dampf*

Re: Kinder können echt grausam sein

#2
...versteh deine Schwester leider nur zu gut, war bei mir genauso. Bei mir waren's 4, die sich zusammengetan haben und mich die gesamte Oberstufe fertig gemacht haben... Bin auch oft genug heulend zuhause gesessen...
Sun hat geschrieben:ich versteh nicht, warum nicki denen keine klebt??
Doch, ich verstehe sie... :cry:

Aber Sun - du kannst nicht wirklich viel für sie tun - außer für sie da sein... Bzw. frag sie mal, ob du mitgehen sollst und diese kleinen Biester mal zur Schnecke machen sollst (verbal - NICHT mit den Fäusten!) - wird nur meiner Erfahrung nach nicht viel helfen... :(

Und wenn du merkst, dass deine Schwester Symptome entwickelt (in welche Richtung auch immer...): schlepp sie zur Beratung!!! (das hat mit mir damals keiner gemacht :cry: )

Sorry, für diesen negativen Eintrag, kann aber leider grad keine aufbauenden Worte finden (außer vielleicht: Nur noch bis Juni, dann ist's vorbei! :? )

gglg, Hörnchen

Re: Kinder können echt grausam sein

#3
hallo hörchen!
Danke für deinen Beitrag...

hmm.... nicht schön zu hören, dass es dir genauso gegangen ist, wie nicki... :(
Hörnchen hat geschrieben:Aber Sun - du kannst nicht wirklich viel für sie tun - außer für sie da sein... Bzw. frag sie mal, ob du mitgehen sollst und diese kleinen Biester mal zur Schnecke machen sollst (verbal - NICHT mit den Fäusten!) - wird nur meiner Erfahrung nach nicht viel helfen... :(
DAS hab ich schon gemacht. ich habe 2 Freistunden gehabt und nicki hat mich gefragt, ob ich zur Schule mitgehen will und vor dem Eingang warten soll und sie abfange.... ich hab 2 von ihen gleich mal voll zur Schnecke gemacht. ich hab sie gefragt, ob de einfach bescheuert wären. mit 13 jahren sollte man schon mehr Hirn haben, als wie mit 4.... Das hat auch gefruchtet, aber leider nicht lange wie man wieder sieht....


Zur Beratung????????? wie soll das gehen??? Da wären wir dann wieder bei dem leidigen Thema ELTERN.... :(

Hörnchen, dein Beitrag war NICHT negativ, auf gar keinen Fall!!!!!!

glg Sun

Re: Kinder können echt grausam sein

#4
Alleine gegen fünf - da würde ich aber auch keinem eine "kleben". Stelle dir vor, alle fünf schlagen zurück? :shock: Gewalt führt immer zu einer Spirale von noch mehr Gewalt. Im Klo hab ich mal an der Wand einen Spruch gelesen. Da stand: "Fighting for peace is like fucking for virginity." Ist was dran. :wink:

Mir wurde damals asl Kind gesagt "Ignoriere es, dann verlieren sie den Spaß daran." Hat bei mir nicht funktioniert. Ich vermute, ich war nicht gut genug im Ignorieren. Mir hat man's wohl angesehen, dass es mich mitgenommen aht. Bei Nicki wird das auch nicht helfen. Auch Prügeln wohl nicht, weil das shcon viel zu lange so geht und die viel zu lange schon wissen, dass die so durch kommen. Schulwechsel ist das einzige, was mir einfällt. Kann aber sein, dass es in der neuen Schule wieder so losgeht....

Re: Kinder können echt grausam sein

#5
aire hat geschrieben:Schulwechsel ist das einzige, was mir einfällt. Kann aber sein, dass es in der neuen Schule wieder so losgeht....
...traurig aber wahr... :?
Sun hat geschrieben:Zur Beratung????????? wie soll das gehen??? Da wären wir dann wieder bei dem leidigen Thema ELTERN....
Naja, rein theoretisch kann man ab 14 auch ohne Einverständnis der Eltern ne Thera beginnen. Aber wenn's drum geht: Schnapp dir Nicki und geh zur nächsten Beratungsstelle - egal was die Eltern sagen. Und wenn sie wieder gewalttätog werden, hetz ihnen das Jugendamt auf den Hals! :evil: Sorry, ich reagiere mal wieder über, aber deine Eltern regen mich auf, echt! :evil: :evil:

Re: Kinder können echt grausam sein

#6
hallo aire...

naja, die fünf sind nicht wirklich stark... hmm wie soll ich dir das erklären.... die fünf könnte ein 8 jähriger fertig machen.. die trauen sich eh nur was, wenn sie mehr sind... alleine machen sie eh in die hose...

DAS haben wir auch schon probiert.. . wir haben ihr auch schon gesagt, ignorier sie einfach, dann hören sie eh von allein auf, wenn du nicht mehr reagierst.. hat aber auch nichts geholfen...

der spruch ist nicht schlecht aire.... stimmt.....

ja Schulwechsel haben wir auch schon im Betracht gezogen.. aber das ist nicht so einfach.. weil zu ihnen ist jetzt einer in die Schule gekommen, der war in Retz. dem ist es genau so gegangen wie nicki... nur da muss der Schulinspektor dafür sein. und den Antrag, die die Eltern von dem Buben gestellt haben hat ein jahr gedauert bis er bewilligt wurde....

Ja aire, in anderen Schulen geht es genau so zu.... uns wurde erzählt, weil mein Vater die Schule in Retz kontaktiert hat, dass sie dort 2 Buben in den pausen "wegsperren" müssen, weil sie sich mit jedem prügeln.....

und da geht es schon bei den 10 jähringen los....


Hörnchen......

aber ich kann doch nicht, das jugendamt einschalten... das geht ja ned.... die nehmen ihnen zum schluss meine Schwester weg!!!!! bei mir ist es ja egal, ich bin ja schon 20..... aber nicki ist erst 13... das kann ich nicht machen....

wir hatten schon die Schulpsychologin bei denen in der Schule, aber die hat auch nichts erreichen können....

das beste war ja...

Mein Vater hat die mädchen mal am Sportplatz gesehen, da war auch nicki. Nicki hat unseren Vater geholt und ihm das gesagt, dass sie auch dort sind. mein Vater hat sich ins Auto gesetzt und ist raus gefahren..

Er hat sie zur rede gestellt und hat eine am Arm gepackt und wollte mit ihr zu ihren Vater gehen.. Sie hat sich gewehrt und die Hand weggezogen.....
und als die Schulpsychologin da war, meinte die eine, sie könnte unseren Vater anzeigen, weil er sie am Arm gepackt hat...
psychologin meinte nur: hast du blaue Flecken? Sie sagte: nein. Dann die psychologin: dann kannste ihn auch nicht anzeigen, im gegenteil, er könnte dich anzeigen wegen Rufschädigung...

Weil das hat sich in unserem Caf ech schnell verbreitet, dass mein Vater die mädls zammgschissen hat.. ein paar haben sogar geweint. und haben es natürlich den Eltern erzählt. aber wie sollte es anders sein, sie haben natürlich die Worte im mund umgedreht... so dass nicki wieder die schuldige war... und die Eltern haben bei uns angerufen und sich voll aufgeregt...

Wir haben schon so viel unternommen. Meine Eltern sind zu deren Eltern gefahren und haben gesagt, wenn das nicht bald aufhört, dann schalten sie den Schulinspektor ein, die Eltern sollten doch mal ihren Kindern vernuft beibringen.....

Hat aber alles nichts genutzt...

ich mein, wenn ich ein Elternteil von denen wäre, denen würde ich was erzählen.... ich mein, so kanns ja nicht sein oder... ich würde mir meine Kinder schon herfassen und fragen ob sie einen knall haben, warum sie mobben und so... aber die haben das anscheinend nicht gemacht....

hmmm grrrrrr :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ein wahnsinn diese kindergartenkinder... mehr sind sie nicht, denn mehr hirn haben die nicht...

Re: Kinder können echt grausam sein

#7
Sun hat geschrieben:hmmm grrrrrr :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ein wahnsinn diese kindergartenkinder... mehr sind sie nicht, denn mehr hirn haben die nicht...
Das glaub ich nicht. Die haben einfach auch einen psychischen Knacks. Wer weiß, wahrscheinlich werden die zu Hause von ihren Eltern geprügelt und verschafen sich selbstwertgefühl, indem sie andere klein machen... Oder sie haben keine Perspektive für die Zukunft. Ich denke, du siehst das ein bisschen zu eindimensional, weil du zu sehr involviert bist.

Re: Kinder können echt grausam sein

#8
Kann mich nur anschließen, Gewalt kann nie eine Lösung sein. Finde das nur schlimm, dass die Lehrer nicht eingreifen, denn die sollten gerade hier kompetent sein und als Ansprechpartner dienen! Aber ansonsten denk ich mir, Hilfe von außen/ einer neutralen Stelle suchen, wäre sinnvoll. Rat auf Draht anrufen (sollten sehr gut sein und die kennen sich da sicher aus) oder so?
Ansonsten denk ich mir, es wäre gut, irgenwas für deine Schwester zu finden, was ihr Selbstwertgefühl stärkt (schadet in dem Alter sowieso nie).

Liebe Grüße

Re: Kinder können echt grausam sein

#9
Sun hat geschrieben:aber ich kann doch nicht, das jugendamt einschalten... das geht ja ned.... die nehmen ihnen zum schluss meine Schwester weg!!!!! bei mir ist es ja egal, ich bin ja schon 20..... aber nicki ist erst 13... das kann ich nicht machen....
Ja...ich weiß schon...find nur das Verhalten deiner Eltern so grrrrr, dass ich etwas unpassend reagiert habe. Aber ich weiß schon, wie das mit dem Jugendamt und so ist... Tut leid!

Re: Kinder können echt grausam sein

#10
Dankeschön für eure Antworte!

Hy aire:

nein aire, das glaub ich sicher nicht, dass diese Kinder verprügelt werden zu hause.... ich kenne die Eltern von den Kinder.... von dem einen Mädchen spielt nämlich die große Schwester mit mir Fußball... Also der gehts zum Beispiel zu gut zu hause und außerdem haben die Eltern auch einen Knacks im Kopf.... Der Vater von diesem Mädchen ist bei uns im Sportverein Kassier...

und die Eltern von den anderen, die kenn ich auch ganz gut. Also kann ich mit SICHERHEIT ausschließen, dass die nicht verprügelt werden...

Die Mutter von einem anderen Kind, die kann sich zu hause auch nicht durchsetzen. Sie ist allein erziehend um wird dem mädl einafch nicht herr....


Hallo mortl:
Ja, find das auch irgendwie scheiße, dass die Lehrer sich da nicht durchsetzen können, bzw dass sie da nur zuschauen, aber ich muss sagen, man hat bei mir schon gesehen, dass diese Lehrer von Jahr zu Jahr blöder werden. Denn ich war ja auch 8 jahre auf dieser Schule wo nicki jetzt hingeht....

das hab ich mir noch gar nicht als Gedanke geholt. Rat auf Draht ist gut, ja. ich sag ihr sie soll da einfach mal anrufen. ich mein, ich kenne da eine sehr gut. ich hab da auch schon sehr sehr oft mal angerufen früher und im Mail kontakt war auch auch mit einer Person von dort....

ich sag ihr das gleich mal, denn sie ist eh zu hause heute und morgen.


Hallo hörnchen!
bitte entschuldige dich nicht für das, was du geschrieben hast... ich weiß schon, aber meine Eltern sind in so einer "Beziehung" naja.... du weißt ja wies zu hause bei mir zu geht...

Re: Kinder können echt grausam sein

#11
mortl hat geschrieben:Ansonsten denk ich mir, es wäre gut, irgenwas für deine Schwester zu finden, was ihr Selbstwertgefühl stärkt (schadet in dem Alter sowieso nie).
Das find ich auch ne gute Idee. Hat deine Schwester irgendein Hobby, wo sie Selbstwertgefühl draus beziehen kann? Irgendeine Sportart, oder ein Instrument, was sie spielt, oder sowas?

Und "zu gut" kann halt auch schon wieder schlecht sein. Beziehungsweise grenzenlose Freiheit ist auch nicht das Paradies...

Re: Kinder können echt grausam sein

#12
hey aire:

Puhh.... hobbys hatte sie mal, ja, aber ob sie jetzt eines hat keine Ahnung... ich hab fast nichts mehr mit ihr zu tun....

ich seh sie fast nur mehr am abend, weil wir unterschiedlich heimkommen, und weil ich mich von meiner Familie wieder zurück gezogen habe, aber ich kann sie ja mal fragen...
Also Instrument spielt sie keines, das weiß ich... sie wollte mal Blockflöte anfangen zu spielen. sie kann es ein bisschen..
ja das stimmt. Grenzenlose freiheit ist auch schlecht.....

Re: Kinder können echt grausam sein

#13
hab heut grad erfahren, weil ich meine mutter angerufen habe, dass sie mich holt, dass nicki ab morgen zu hause ist

heute hat mein Vater den schulinspektor angerufen und der war aber nicht da, da hat die sekretärin gemeint, sie darf ab morgen daheim bleiben. und nächsten dienstag müssten sie dann zum inspektor...

also diese lehrer sind echte arschlöcher, das glaubt man gar ned :evil: :evil: :evil:

soooooooooo behindert, die lehrer :evil: :evil: :evil: :evil:

Mein Vater hat gestern den Vater von einem Mädl angerufen, die auch dabei ist und die sowas wie die "anführerin" ist....
Wir kennen den Vater von dem Mädl gut...

der meinte, er wird sie sich zur Brust nehmen. Das Mädl hat nicht nur das problem. sie hat schon so viel scheiße gebaut..

Der vater hat das gemacht und heute ist sie mit einer Freundin zum Klassenvorstand gegangen....

Nicki hat dann wieder ärger bekommen

Vater hat den klassenvorstand angerufen und nur gesagt, er fände es eine frechheit, warum hilft sie zu denen. die sind 5 und sie ist allein.

die hat dann einfach bein hart aufgelegt...

dann hat er die Schulpsycho angerufen und den inspektor....

jetzt darf sie ab montag in 2 wochen wahrscheinlich in des selbe gebäude wie ich gehen, nur ich geh in die hak und sie in die hauptschule....

die welt ist echt ein wahnsinn

Re: Kinder können echt grausam sein

#14
so, wie sieht es hiermit nun weiter aus...

Also Nicki war die ganze Woche schon zu hause. Sie wurde krank geschrieben.

Meine Eltern waren mit ihr am Dienstag beim Schulinspektor, der hat den Antrag unterschrieben, dass sie in einen neue Schule wechseln darf....

Tja und morgen ist es dann so weit. Sie geht nach Retz für den Rest der 4. Klasse Hauptschule....

Jetzt darf ich jeden morgen mit ihr mit dem Bus fahren...

morgen muss ich die schon um 3/4 sechs aufwecken, dass die bis 7 uhr fertig ist, dass wir den Zug nicht verpassen. denn sie ist eine richtige "Tussi".

Sie muss sich in der Früh die Haare waschen, weil die angeblich immer stehen nach dem schlafen. dann muss sie sich die Haare noch glätten und dann muss sie sich noch schminken und anziehen.....

hmmm... ich hoffe wir kommen morgen rechtzeitig und sie kriegt das alles bis um 7 hin.... *lach*

Re: Kinder können echt grausam sein

#15
ooooooh mann *lach*

also, bei meinen brüdern hab ich das irgendwann nimmer gepackt die ewige rennerei zum bus auf den letzten drücker, und bin einfach zur richtigen zeit losgegangen, wenns net fertig waren wars ihr pech. ich komm doch nicht wegen denen zu spät und kassier einen anschiß! :lol:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"