Re: Ritzen im Rettungswagen???

#16
hi hörnchen,
Jetzt haltet ihr mich vermutlich alle für ein Ekel... )
nein!!! halten wir sicher nicht....ich meine, ich wäre mit der situation so überfordert gewesen :shock: ich find es eher bewundernswert, dass du solche situationen meisterst und ich kann mich den anderen nur anschließen,dass ich finde,dass du toll reagiert hast, PUNKT!! :wink: :)

Mach dir bitte echt keine vorwürfe-ist nicht angebracht!

LG
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: Ritzen im Rettungswagen???

#19
Naja, wir waren noch nicht mal 2x um ide Ecke und leere Krankenhausgänge sind sehr hellhörig. Leider. :( Aber danke, dass ihr soooo lieb seid und mir keine Vorwürfe macht!

War gestern überhaupt einer der emotional anstrengensten Dienste der letzten 4 Jahre. Am Nachmittag haben wir dann noch ein Mädchen transportiert, nur ein Jahr älter als ich, aber das nächste Monat wird sie vermutlich nicht mehr überleben :cry: Scheiße ist das! Diese (zweite) Patientin hat dann aber glaub ich auch meine Kollegen und sogar den Doc. ziemlichmitgenommen... :(

Re: Ritzen im Rettungswagen???

#20
also ich könnte diese arbeit nicht... aber ich bin froh das es menschen wie dich gibt die mit leib und seele dabei sind, man kann nämlich nie wissen ob man selbst mal in so ne situation kommt
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Ritzen im Rettungswagen???

#21
Hörnchen hat geschrieben:Am Nachmittag haben wir dann noch ein Mädchen transportiert, nur ein Jahr älter als ich, aber das nächste Monat wird sie vermutlich nicht mehr überleben :cry:
Warum das denn :shock: :?: Was hat sie?
Zuletzt geändert von aire am Mi Feb 11, 2009 9:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ritzen im Rettungswagen???

#25
@Aire: selbst wenn sich das Herz erholt (ob es das tun wird, weiß ich nicht, möglich ist es schon) hat ein Krebs, der bereits ein Rezidiv hat, sehr wahrscheinlich schon gestreut. Momentan sind zwar noch keine Metastasen da (sonst hätten sienicht operiert), aber ich fürchte, dass die nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Und außerdem: Mit so jungen Jahren nur noch einen Lungenflügel! Man kann zwar auch mit inem Lungenflügel leben, aber toll ist das nicht... :?

@Mimi:
Danke für die Umarmung! :) Naja, normalerweise komm ich mit sowas ganz gut zurecht, mich hat nur die Kombination aus dem Alter der Pat., der Situation, in der wir sie geholt haben und dem gesamten Tagesverlauf (mit dem "Ritzvorfall" vorher) etwas aus der Bahn geworfen. Aber normalerweise kann ich selbst mit den schlimmsten Patientenschicksalen echt gut umgehen und - auch wenn das jetzt hart klingt - vergesse sie recht rasch wieder.

gglg, Hörnchen

Re: Ritzen im Rettungswagen???

#27
Ich komm schon klar damit, also mit den Fachausdrücken... Ich habe mir nur gerade gedacht... die Lunge ist doch so ein Organ, wo Metastasen gerne landen. Woher wissen die Ärzte, dass das nicht die Metastase ist und der Primärtumor vielleicht woanders?

Und dass du die Patientenschicksale gleich wieder vergisst, ist wohl normal und notwendig! Man darf sowas nicht nach Hause nehmen, das ist unprofessionell und bringt weder die Patieten noch dich weiter!