Maria Mena

#1
Hallöchen zusammen!

Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich das Thema hinpacken sollte.
Hoffe, es passt hier einigermaßen hin.
Bin selbst seit einiger Zeit ehemalige Bulimikerin und ein großer Fan von Maria Mena, die ja selbst lange Zeit an Essstörungen gelitten hat und diese in ihren Liedern oft thematisiert.
Nicht gerade in den Single-Auskopplungen wie "Just hold me", aber in vielen anderen Songs, die auf den verschiedenen Alben zu finden sind.
Auf ihrer neuen CD "Cause and effect" setzt sich sich stark mit den Ursachen der ES auseinander.
Mich berühren die Texte total und ich finde mich darin wieder.
Geht es wem ähnlich?
Wer sie nicht kennt, kann ja mal auf Youtube reinhören...
Mich berühren vom aktuellen Album vor allem diese Lieder sehr: "Eyesore", "Cause and effect", "Power Trip Ballad".
Sie spricht das offen aus, was ich niemals sagen könnte.
Ein Lied, dass mir immer wieder Mut macht : "All this time". (aktuelle Single)
Wie steht ihr zu ihren Liedern und Texten??
Freu mich auf jede Antwort.
Liebe Grüße
Gianna

Re: Maria Mena

#2
"All this time". Ach, das Lied. Fand ich irgendwie nervig. Klingt so egoistisch und keine Ahnung. Von wegen da, wenn sie von den Leuten singt, die sie in der Schule geärgert haben. Und dann ätschi bätschi, ich schreibe jetzt Popsongs und reise um die Welt... Rache ist süß. Na ja. :roll: Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Wenn's dir was gibt, hurra...

"All this time you've had it in you, you just sometimes need a push." Muss man so mit sich reden, wenn man gesund werdenwill? Hoffentlich nicht. Ich hasse es nämlich.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mo Jan 12, 2009 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Maria Mena

#3
"All this time". Ach, das Lied. Fand ich irgendwie nervig. Klingt so egoistisch und keine Ahnung. Von wegen da, wenn sie von den Leuten singt, die sie in der Schule geärgert haben. Und dann ätschi bätschi, ich schreibe jetzt Popsongs und reise um die Welt... Rache ist süß. Na ja.
Ich finde es einfach nur ehrlich, auch solche Gefühle auszudrücken. Wer denkt schon immer positiv über alle anderen, egal wie sie sich verhalten? Nee, das hab ich mir auch abgewöhnt. :roll: Und Rache kann man es nicht nennen. Rache wäre, sie würde ihnen es irgendwie Heimzahlen. Macht sie aber nicht, sie ist stolz auf sich. Warum soll man das nicht sein dürfen.
Wenn's dir was gibt, hurra...
Wie nett.. :roll:
"All this time you've had it in you, you just sometimes need a push." Muss man so mit sich reden, wenn man gesund werden will? Hoffentlich nicht. Ich hasse es nämlich.
Müssen muss man gar nichts. Und natürlich muss es dir nicht gefallen. Dass du es gleich hassen musst, ist zwar schade, aber okay.
Jeder hat nen anderen Geschmack und ich akzeptiere deine Meinung.

Will ja auch niemanden davon überzeugen.
Dachte nur, vielleicht geht es manchen ähnlich, dass sie sich in den Texten wiedererkennen.
Zuletzt geändert von Gianna am Mo Jan 12, 2009 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Maria Mena

#5
Also ich mag die Musik ÜBERHAUPT nicht. Jetzt hab ich mir die Texte durchgelesen, weil ich das Thema essstörung sowieso sehr interessant finde und besonders in der kunst, aber ja... weiss nicht. Ich find sie nicht sonderlich großartig irgendwie... irgendwie... keine ahnung, finde da fehlt einfach was.
Zuletzt geändert von floraflora am Do Jan 15, 2009 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: Maria Mena

#6
Also ich bin kein "Fan" von ihr, aber hin und wieder höre ich die Musik recht gerne, v.a im Radio beim Autofahren ;-)
"Just hold me" und "All this time" hab ich auch auf meinem iPod.

Finde einfach, dass sie eine sehr nette Ausstrahlung hat, sie ist sehr natürlich geblieben und hat ein süßes Lächeln. Sympathisches Mädchen meiner Meinung nach.

(wusste gar nicht, dass sie eine ES hatte... hat sie es denn überwunden? generell finde ich es gut, wenn Künstler solche "Tabu"themen ansprechen, solange es nicht um Geld macherei geht.)

Habe übrigens mal geträumt, dass sie bei mir zuhause war und wir haben uns nett unterhalten ;-) auf englisch. und seitdem mag ich sie irgendwie nich mehr.

lg

PS: schön, dass dir die Lieder helfen und du dich darin wiedererkennst. Musik ist einfach was schönes....
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Re: Maria Mena

#8
Ich hör sie auch sehr gern.

"All this Time" ist allerdings ein Lied, das ich weniger mag, weil sie sich da irgendwie schon etwas in den Allerwertesten tritt.... klingt sehr selbstkritisch - eben "Ich tret mir innen A...."
Da kann ich aires Kritik verstehen:
"All this time you've had it in you, you just sometimes need a push." Muss man so mit sich reden, wenn man gesund werden will?
Das gefällt mir einfach auch nicht und diese Einstellung machte mich auch krank :? Hörte oft genug von meinem Dad "Sie kanns, aber sie braucht nen Tritt in den A...." Letztendlich hab ich mich so viekl getreten, bis ich mit Burn-Out zusammenbrach.
Daher mag ich dieses Lied weniger. Da zeigt sie einfach kein Verständnis für sich und keinen sensiblen Umgang mit ihren Gefühlen. Auch schon die erste Strophe gefällt mir diesbezüglich nicht :?

Aber Just hold me liebe ich :D

Mich fasziniert einfach ihre andersartige, individuelle Stimme - klingt einfach nicht nach 0815

Lg Naturelle