Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#31
Pohaaaaa. 38 ? Der hat noch locker 10 Jahre Zeit um Papa zu werden.
Lass dir Zeit mit der Beziehung. Lernt euch kennen. Vertieft die Liebe.
Ich sehe da ganz und gar kein Problem.

Ich wünsche dir eine wunderbare Zukunft mit deinem Traummann :wink:

Küsschen
Hedi

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#32
Hallo Verena,

ich kann dir nur nochmal sagen mach dir da kein stress.
Auch für mich war alles neu zu anfang, habe gezweifelt, war verwirrt.... aber jetzt bin ich super glücklich und genieße die Zeit einfach.
Auch mein Freund hat Kinder die in meinem Alter sind. Für mich kein Problem. Wir haben auch lange über diese Vater-Tocher-Geschichte geredet, weil man ja auch der Meinung sein könnte ich hätte einen Vaterkomplex, er würde ein Tochter in mir sehen....
Ja, zu Anfang war es alles nicht ganz einfacht aber es geht :!: :!: :!:
Genieß die Zeit einfach. Wenn es passt, dann passte es und wenn nicht, dann nicht. Da Spielt das alter und Kinder (gewollte oder schon vorhandene) garkeine Rolle.
Wie heißt es so schön. Liebe kennt keine Grenzen.

Machs gut und LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#33
*noch was los werden muss*
Meine Stieftochter (21) hat ebenfalls einen Freund, der über 20 Jahre älter ist als sie. Im Sommer hat sie uns die Beziehung "gestanden".
Der Ameisenbaer hat zwar zuerst so geschaut :roll: . Jetzt allerdings ist er drauf gekommen, dass er da einen neuen Freund gewinnt. Weil zwischen den beiden ja kein großer Altersunterschied besteht, verstehen sich die beiden prächtig :D .
Ach ja und das Wichtigste dabei ist natürlich, meine Stieftochter ist glücklich und wenn man die beiden turteln sieht, dann fällt der Altersunterschied ganz und gar nicht auf :lol: :wink:
Da wird sogar schon zeitweise von Heirat gesprochen.
Und der Komentar des Ameisenbaeren: Pha. Da weiß ich sie gut versorgt, was soll ich dagegen haben.

LG Hedi

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#34
ich habe auch jmd kennengelernt der zwar "nur" 12 jahre älter ist, aber finde das mit dem altersunterschied nicht nur einfach sobalds um mehr als ne affäre geht. er weiss viel mehr, lebte und reiste an vielen orten, hat geld, kann besser kochen etc etc.. manchmal fühl ich mich wie ein wurm nebenbei.. "das schüchterne süsse mädel an seiner seite" v.a. wenn er mir alles bezahlt äääh!

und dennoch will ich ihn nicht missen, weil er ein wahnsinnig toller mensch ist und freu mich auch meine ewige wohnmisere zu beenden und bei ihm einzuziehn. aber ich möchte meine eigenen erfahrungen als brotlose wg-student-nomadin nicht missen und ich würde mich schämen auf seine kosten zu leben.

an para:
Und wichtig finde ich auch: es gibt eine finanzielle Sicherheit und keine WG-Wohnerei und billige 1-Zimmer-Bruchbuden oder dergleichen.
da sind ja die klischees von dir selber aufgetischt?!!

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#36
Ältere Männer mit jüngeren Frauen das gibt es oft, ältere Frauen mit einem jüngeren Mann, das gibt es selten. Warum?

Weil es leider in unserer Gesellschaft immer noch so ist, dass Männer anscheinend mit zunehmendem Alter "interessant" und Frauen "alt" werden.

Da können jetzt einige protestieren - ist einfach so!

Ich würde die umgekehrte Variante auch gern öfter einmal sehen!!!

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#37
Ja, dass stimmt! Also mit den jüngeren Männern und älteren Frauen!
Bei meiner Cousine ist das zum Beispiel der Fall. Sie ist 11 Jahre älter als ihr neuer Freund! Sie ist 33, und er ist 22! Anscheinend soll alles gut mit den beiden klappen. Ich gönns ihr auch wirklich von ganzem herzen, aber sie war auch diejenige, die sich bei meinem "Stiefvater" total über meine Situatioon ausgelassen hat, so ungefähr mit diesen Worten "Dass könnte doch ihr Vater sein" (also mein neuer Freund)
Ich könnte ihr sonst was wünschen für so eine Falschheit! Denn zu mir sagst sie natürlich ganz was anderes. und überhaupt lebt sie in einer Situation, wo sie 11 Jahre älter ist, als ihr Partner, was ja auch nicht "normal" ist. Sie ist die Letzte, die sich darüber aufregen dürfte!

Sorry, ich musste dass nur mal loswerden, weil es mich doch sehr beschäftigt!

Bussi
Gib niemals auf!!!!!

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#38
Die Körper der meisten Frauen altern anders als die der meisten Männer.

Alternde Frauenkörper sind für fast alle Männer nicht attraktiv. Das ist kein Ding der Gesellschaft, sondern der Biologie. Reproduktions-Gedanke.
Das hat nichts mit Diskriminierung der Frau zutun. Es sind "Ungerechtigkeiten" in der Natur vorhanden, die aber durchaus Sinn machen - im Sinne der Evolution.

Bei Frauen ist "der Ofen" mit 40 also in der Regel so weit erstmal aus, während Männer bis ins hohe Alter noch Nachkommen zeugen können. Da hat sich die Natur was bei gedacht.
Wobei ZU alte Gen-Informationen auch in der Regel nicht mehr weitgegeben werden sollten: ab 70 büßen viele Männer also an "s*x**ll* Leistungsfähigkeit" ein.


Frauen unter 16 schützt das Gesetz, Frauen über 40 die Natur ;-)

So ist das halt geregelt. Nix da Gesellschaft und so...

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#39
liebe para,

ich dachte ans Klische "alter" Mann mit Kohle, junges Kücken wie duu :wink: lebt davon. hat sich für mich halt so à la "jaja Mann bring Haus und Kohle her, (und ich geb dir dafür Knackarsch und frisches Blut)" angehört! aber nee klar wenns grad so passt und nicht um kohle geht find ichs völlig legitim wenn du bei ihm wohnst..

(Jaaa das in der Klammer hab ich frei dazugedichtet, nich persönlich nehmen, peeeace :mrgreen:)

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#40
HALLO IHR LIEBEN....

wow, fast ein ganzes Jahr ist vergangen, seitdem ich das letzte Mal hier reingeschaut und reingeschrieben habe!
Ich finde es lustig und äußerst nett, diese Beiträge nochmal durchzulesen...... (nur im besten Sinne)

Möchtet ihr wissen, wie unsere Beziehung weitergegangen ist?

Ich kann euch mitteilen, dass ich am 08.Mai 2010 heiraten werde......


Also all meine Sorgen und Befürchtungen waren umsonst.
Ich war noch nie so glücklich und vorallem zufrieden wie jetzt.

Meine Krankheit hab ich ganz gut im Griff. Natürlich ist es immer wieder auf neue ein Kampf gegen diese "Stimme" die wir Betroffenen alle in uns haben, aber ich gewinne - Meistens!!!!!

Ich drücke euch alle,
bussi
Gib niemals auf!!!!!

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#41
Hallo Verena !

Geht doch .... !!!! :lol: :lol:

Das ist schön zu lesen, daß ihr diesen Schritt nun auch wagt. Es ist so - wenn es paßt, dann paßt es eben.

Viel Glück und eine ganze Menge schöner Zeiten wünsche ich Euch.

liebes Bussi an Dich
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#42
Gaaaaaaaaaaanz große Klasse!!!!!
Wünsche Euch ure viel Glück zusammen!!!!!

Hmmm. Das mit meiner Stieftochter und ihrem Freund ist leider nicht mehr aktuell.
Jetzt geht sie dafür 1 Jahr nach USA. Da hat der Papa weniger Freude damit :roll:

Bussi
Hedi
Zuletzt geändert von H2000I am Di Dez 15, 2009 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#43
Danke für die Glückwünsche....

@ Hedi:
Dass tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!
Aber andererseits, die USA ist SUPER! Ich wette mit dir, sie wird es nicht bereuen.....
Und den "Papas" tuts doch immer weh, wenndie Töchter ihre eigenen Wege gehn.... dass ist mehr als normal....;-)
Ich wünsche ihr alles liebe und gute für ihren Trip!
Gib niemals auf!!!!!