Aggressive Musik

#1
Hallo!

Ich habe eine sehr wichtige frage an euch.
Wieso ich sie stelle? da ich in den letzten tagen entdeckt habe, dass mir aggressive musik dabei hilft, mit ärger und wutgefühlen umzugehen. die musikrichtung ist eine komplett "neue" für mich, da ich bisher eigentlich eher ruhiges - soul und blues und so gehört habe.

ich habe gemerkt, dass es mir gerade gut tut, aggressive musik zu hören - also damit meine ich nicht nur laute musik sondern eben auch musik, wos viel e-gittarren und schlagzeug gibt und was einen einfach in der hinsicht "zudröhnt".
um einen eindruck zu bekommen: höre gerade von 30 seconds to mars "the kill". sowas brauch ich gerade.

NUN meine frage an alle Kenner!!!!!!!!!!!!!
BITTE könnt ihr mir lieder bzw. band tipps geben?!
bin euch sehr verbunden wenn ihr mir am besten einzelne lieder auflisten könntet, die ihr evtl auch gerne hört, die da gut sind, wenn ihr dampf ablassen wollt etc.

vielen DANK!!!

denke mir es geht sicher vielen andren auch so, dass euch aggressivere musik mit gefühlen hilft oder? ich glaube es kann für mich insofern sehr hilfreich sein, als dass ich dadurch mir nicht selber schade (bis auf evtl meinen ohren aber so schlimm ists auch nicht) und auch gar nicht erst auf den gedanken komme, mir selber zu schaden, sondern ich mich einfach ein bisschen zubrüllen lasse - lol.

liebe grüße

noway
fall down 7 times, stand up 8.

Re: Aggressive Musik

#5
Huhu,

damals hat mir "In your Face" von Children of Bodom besstens bei meiner Aggressionsbewältigung geholfen- sehr empfehlenswert, find ich heut immernoch sehr gut.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Aggressive Musik

#6
Ich empfehle hier meine persönliche Lieblingsmusik: The Prodigy ;-)

Kein Geschrei, keine Gitarren, nur endringliche Bässe und viel Rythmus.

Angeblich ist die Musik "aggressiv und gewalttätig" :roll:, empfinde ich aber nicht so. Ich höre sie auch nicht als "aggressive Musik zum Dampf ablassen" - gefällt mir halt so von Haus aus.

Sie lädt halt gut auf. Probiers mal.

Re: Aggressive Musik

#7
Also ich höre gerne Skunk Anansie, Linkin Park, WangChung (Den Soundtrack von "Live and die in L.A.) und vieles andere, je nachdem wie die Stimmung eben ist und auf welche Art und Weise ich mich abreagieren möchte - würde die aber auch nicht als aggressiv betiteln sondern einfach als schnelle, rockige Musik.

Geh' einfach mal in einen Musikshop und hör' Dich durch ;) - der Verkäufer kann Dich sicherlich gut beraten, wenn du ihm die Richtung beschreibst nach der Du suchst.

LG, mpure

Re: Aggressive Musik

#8
The Prodigy ;-)
... einfach nur geil <3

es gibt sooo viel... aber was für eine Musik genau brauchst du denn? Ich mein, Korn is ja mal was komplet anderes als Satyricon^^
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Aggressive Musik

#9
wegen the prodigy: ich glaub das hieß smack my bitch up das video ist ein sensationschaos. ...geschmacksache... is cool
passend zu deinem thread titel sind metal songs noway!
ALLE songs von linkin park sprechen mir von der seele!

etwas softigere indie rock songs sonst - pete doherty fuck forever passende lyric, generell schreit er ständig rum das hilf vielleicht auch wut abzubauen nowaytoolong
und 2 etwas ältere super chaos songs meiner fav band mando diao: killer kaczynski und tony zoulias lustful life
ps da wärn noch die arctic monkeys mit brianstorm und viiiiele mehr

hoffe du magst die -.-
Zuletzt geändert von MandoDiao am Fr Nov 14, 2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aggressive Musik

#13
Para hat geschrieben:Honeymoon, schämst du dich nicht dafür Sido zu hören?


:lol:
:shock: muss ich das jetzt verstehen? schonmal was von INDIVIDUELLEM geschmack gehört??

Naja so ein Kommentar kann ja nur von dir kommen :roll:

Re: Aggressive Musik

#14
Honeymoon hat geschrieben:Naja so ein Kommentar kann ja nur von dir kommen :roll:
Es wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben und uns solche persönlichen Bemerkungen sparen könnten.
Dass dabei nix Konstruktives 'rauskommen kann, wissen wir wohl alle zur Genüge.

Dankeschön!

Re: Aggressive Musik

#15
he honey, ruhig blut - hat para doch nicht böse gemeint. hätt von mir auch kommen können ... vielleicht wär ein :wink: besser angekommen.

linkin park kann ich nur zustimmen, allerdings würd ich dir da eher ältere lieder empfehlen - die neuen sind eher ... hmm, softer? also die ersteren alben wie zb hybrid theory, meteora; das letzte heißt minutes to midnight.
ich bin normalerweise gar nicht so auf rock, aber LP hör ich auch wirklich gerne ...

und lisa-marie: ab und zu is rammstein echt geil :D ich liebe z.b. moskau!!